Hallo zusammen,
damals vor 7 Jahren habe ich schon mal Herr der Ringe Tabletop gespielt und nun bin ich wieder dabei nur bei W40k. Spielen möchte ich die Space Wolves weil ich sie einfach optisch am besten finde und mich die Story (aus dem Codex) sofort gepackt hatte.
Nun wir spielen in einer kleinen Gruppe(4-6 Leute) ein Punkte Projekt. Wir starten mit 500 Punkte und erhöhen je nach Lust und Laune um ca. 250 Punkte. Das Limit wird irgendwann vlt 1500-200 Punkte sein. Bin dahin wird aber sicher ein wenig Zeit ins Land gehen da wir nicht jede Woche spielen können.
Meine Gegner sind Orks, Tau, Chaos Space Marines (Nurgle oder so), Dark Elder und evt. Elder oder Chaos Dämonen.
Ich habe bis jetzt den Codex, das Regelbuch und einzelne Forenbeiträge (incl. 1x1) gelesen.
Mein Ziel: Ich würde gerne ein Standardarmee aufbauen die ich als Anfänger Allroundmässig einsetzen. Später (sobald ich mehr Einheiten habe) spezialisier ich die Armee je nach Gegner.
Was ich habe: Streitmachtbox und 1 Runenpriester + kaufen geht immer 😉
Meine erster Gedanke:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bolter
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 485
Ziemlich einfach aber ich hoffe es reicht für den Start. Später sollen noch Longfangs dazu kommen. Interessiert bin ich später noch an Cybots und Panzer (optisch gefallen die mir sehr).
Nun die Fragen:
1) Gibt es bessere Allroundlisten in dem Punktebereich?
2) Runenpriester Geisterwolfklinge sinnvoll bei Psigegner (Tyhpus von CSM)?
3) Wie sinnvoll sind Scouts?
4) Longfangs bei 500 Punkte einpacken und dafür auf Graumähnen verzichten?
5) Ich versteh dass mit Gardisten nicht. Wenn ich sie an einen Graumähnen Trupp anschliesse. Ist dass dann schon beim Spiel start so und muss ich trotzdem mindesten 3 nehmen obwohl ich z.B. nur 2 Standarttruppen habe?
Ich danke euch für eure Hilfe.
damals vor 7 Jahren habe ich schon mal Herr der Ringe Tabletop gespielt und nun bin ich wieder dabei nur bei W40k. Spielen möchte ich die Space Wolves weil ich sie einfach optisch am besten finde und mich die Story (aus dem Codex) sofort gepackt hatte.
Nun wir spielen in einer kleinen Gruppe(4-6 Leute) ein Punkte Projekt. Wir starten mit 500 Punkte und erhöhen je nach Lust und Laune um ca. 250 Punkte. Das Limit wird irgendwann vlt 1500-200 Punkte sein. Bin dahin wird aber sicher ein wenig Zeit ins Land gehen da wir nicht jede Woche spielen können.
Meine Gegner sind Orks, Tau, Chaos Space Marines (Nurgle oder so), Dark Elder und evt. Elder oder Chaos Dämonen.
Ich habe bis jetzt den Codex, das Regelbuch und einzelne Forenbeiträge (incl. 1x1) gelesen.
Mein Ziel: Ich würde gerne ein Standardarmee aufbauen die ich als Anfänger Allroundmässig einsetzen. Später (sobald ich mehr Einheiten habe) spezialisier ich die Armee je nach Gegner.
Was ich habe: Streitmachtbox und 1 Runenpriester + kaufen geht immer 😉
Meine erster Gedanke:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bolter
- Wolfszahnkette
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 180 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 185 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 485
Ziemlich einfach aber ich hoffe es reicht für den Start. Später sollen noch Longfangs dazu kommen. Interessiert bin ich später noch an Cybots und Panzer (optisch gefallen die mir sehr).
Nun die Fragen:
1) Gibt es bessere Allroundlisten in dem Punktebereich?
2) Runenpriester Geisterwolfklinge sinnvoll bei Psigegner (Tyhpus von CSM)?
3) Wie sinnvoll sind Scouts?
4) Longfangs bei 500 Punkte einpacken und dafür auf Graumähnen verzichten?
5) Ich versteh dass mit Gardisten nicht. Wenn ich sie an einen Graumähnen Trupp anschliesse. Ist dass dann schon beim Spiel start so und muss ich trotzdem mindesten 3 nehmen obwohl ich z.B. nur 2 Standarttruppen habe?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: