Space Wolves 500 - Beginner Liste

Mesh_Flash

Aushilfspinsler
11. November 2014
35
0
4.926
Servus zusammen,

der Malprozess schreitet stetig vorran und ich konnte kürzlich günstig an ein paar extra minis kommen. Nun mache ich mir gedanken was ich aus dem Vorhanden so bauen kann bzw. welche Box als nächstes sinnvoll wäre. Könnt ihr mir hierzu tips geben?

Hier mein Bestand:
30 x Dosen (BC,GH,WG)
10 x Termis (+5 alte Zin Termis)
3 x TWC
1 x Stormfang/Stormwulf
1 x Rhino/Predator
1 x Drop Pod
1 x Bjorn/Murderfang/Dreadnought

Habe mal folgende Liste zusammen geklickt:

Formation: SpaceWolves (Hauptkontingent)

1 HQ: 135 Pkt. 10.8%
2 Elite: 380 Pkt. 30.4%
2 Standard: 493 Pkt. 39.5%
1 Sturm: 240 Pkt. 19.2%

*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester
- Runenrüstung
+ - 1 x Crozius
- 1 x Boltpistole
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 240 Punkte

Wolf Guard5 Wolf Guard
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Kettenschwert
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 7 x Handwaffe
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 259 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- 7 x Handwaffe
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 234 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Sturmschild
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1248

Habe 0,0 Spielerfahrung, kann also gut sein das es ziemlicher Mist ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit deinem Bestand lässt sich schon was machen. Die Frage ist was willst du mit deiner Liste machen, also welche Idee steckt hinter der Aufstellung, welche Einheit soll was, wann wo machen? Wer spielt in deinem Umfeld welche Armeen? Es wird schwierig wenn du mit der Liste gegen z.B: nur Panzer der Imperialen Armee spielst weil das der einzige Gegner ist den du hast!

Jetzt mal zur Liste selber, was soll der Wolfspriester machen? Die Kapsel der Graumähnen sowie das Rhino sind voll da kann er wohl micht rein! Um mit den Termis zu schocken brauch er eine Termirüstung! Die Wolfsgarde mit den Kombimeltern ist sehr stark und gut wenn sie mit einer Kapsel kommen, noch stärker mit dem Wolfspriester! Hier wäre die Möglichkeit den Flankenangriffs noch gegeben aber auch nur auf die 6+ nach der Listigkeit des Wolfes, ist zu unsicher! Ohne Flankenangriff oder Schockangriff laufen sie nur hinterher und haben ein riesiges Fadenkreuz auf der Stirn! Die Donnerwölfe sind ein bisschen über, mit Hammer und Faust würde da eher in eine Melterbome und Hammer oder Faust investieren, anstatt Hammer und Faust! Ein paar mehr Attacken nach INI sind auch nicht verkehrt! Generell wenn du auf einen Sieg hinarbeiten willst, sind Kapselangriffe das mittel der Wahl um den Gegner früh unter Druck zu setzen und zb. die Zielprioritäten von wichten Nahkampfeinheiten wie den Donnerwölfen abzulenken! Damit diese möglichst unbeschadtet an ihr Ziel kommen! Wichtig ist hier was hast du für Gegner und welche EInheiten mit welchen Waffen sollen die erste Schocktruppen Welle sein!

Und jetzt.....???

Aus dem Grund wollte ich eigentlich zu solchen Fragen nichts mehr schreiben, leider passiert es viel zu oft das schon nach der ersten Frage nix mehr kommt! Schade eigentlich, hier beißt keiner, aber naja... macht euch in Zukunft eigene Gedanken, ich habe Ratschläge gerne angenommen, dazu gehört auch das man mal eine Gegenfrage bekommt, Konversation betreibt, aber den heiligen Gral des Wissens verkauft hier keiner.

500er für n00bs

Servus,

sorry war leider viel mit andern sachen beschäftigt. Ich danke dir auf jeden fall für dein input! Mir hat das gezeigt das ich erstmal mit weniger Punkten anfangen werde um dann kontinuirlich auszubauen und so nach und nach alle regeln zu lernen. Bekomme die erste liste eh nicht vor ende des jahres bemalt bei meinem tempo und wie du bereits sagtest fehlen da die synergien.
Deswegen jetzt auch eine neue liste um nicht gleich den totalen overkill zu haben 😀

Zu deinem ersten absatz: kann ich leider nichts zu sagen da ich weder ein spiel im GW store gemacht hab noch fehlt mir sonstige spielerfahrung. Vor Ort habe ich div. SM orden sowie dark eldar und chaos gesehn. Denke aber das in München fast alles vorhanden sein wird.

Die neue liste ist auf 500 pkt ausgelegt und hat von allem etwas (fahrzeug, psioniker, fern-nahkampf). Ist mit sicherheit nicht stark aber mir gehts hauptsächlich darum in die regeln rein zu kommen und endlich ein paar spiele zu absolvieren.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Runepriest
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Plasmapistole
- Helm von Durfast
- Rüstung des Russ
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Plasmawerfer
+ - Rhino
- - - > 128 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- 4 x Handwaffe
- Melter
+ Wolf Guard
- Terminatorrüstung
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 163 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Long Fangs
3 Long Fangs
- 2 x Raketenwerfer
- Ancient
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 496

Meine gedanken:

Der Runenpriester fährt bei den GH im rhino mit und soll infanterie ausschalten. Druch den transport sollten die auch einigermasen unbeschadet in schlagreichweite kommen. Durch den helm kann die plasma pistole besser zum einsatz kommen. die rüstung des russ soll ihn länger am leben halten.
Der zweite trupp GH kommt mit dem pod neben ein feinldiches fahrzeug oder wichtige truppen und macht die hoffentlich tot. (hab keine erfahrung was man bei 500 pkt bei den einzelnen rassen erwarten muss)
Die LF bleiben hinten in deckung und schießen auf alles was sich bewegt. bei 3 modelen werdens die wahrscheinlich eh net lang machen.

Sollte ich nicht die erste runde haben laufe ich wohl gefahr das in meiner ersten runde nicht mehr viel steht oder?

Optionen:
die LF gegen mehr GH tauschen?
Den Wolf Guard zum Warlord machen?

der nächste schritt wäre dann 750, hier würde dann ein 3er trupp TWC gut reinpassen sowie die GH trupps um weitere modelle erweitern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den RP so nicht lassen.
Die Psiaxt haut auf Ini1 zu. Das ist suboptimal für eine Forcewaffe. Ich würde eher das Schwert nehmen, da es bei normaler Ini zu haut und dann mit aktivierter Waffe den Gegner per Instakill aus dem Spiel nimmt, bevor er selbst zu schlägt.

Desweiteren würde ich ihm die Plasmapistole nehmen und nur ne Kombiplasma Waffe geben. Spart nochmal Punkte, die man an anderer Stelle ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet: