7. Edition 500 P Laden Armee bitte um Tipps

Kel`ro`tar

Aushilfspinsler
07. Mai 2007
14
0
6.241
Meine Idee ist es bei der GW Ladenliega einzusteigen!
Ich habe bis jetzt 3 Listen zum Spielen u würde Gerne von Euch wissen was Ihr dazu meint. Sind es gute und ausgeglichene Listen oder ist eine übertrieben würde es euch spass machen dagegen zu spielen. Wenn nicht warum.


Danke im voraus


Liste1. Slayer

Drachenslayer =110
m.d.Flinkheit, Slayertod, Grollrune

19 Slayer =257
Komandoeinheit, 2 Riesenslayer

2 Dammaz Drengi =130

=497 P

Liste2.

Thain = 94
G.mr, Zweihandwaffe

14 Zwergenkrieger =151
Komandoeinheit, Schild

10Zwergenmusketen =140

Orgelkanone =120

=505 P (5 P zuviel Kürzungsvorschläge
erwünscht😀)

Liste3.

Thain = 94
G.mr, Zweihandwaffe

19 Zwergenkrieger =196
Komandoeinheit, Schild

14 Musketenschützen =140

Speerschleuder = 65
Maschinist, Muskete

=495 P
 
Ich kann dir einen Tipp zur erten Liste geben.
Slayertod ist nicht so gut. Ich würde den Skavenslayer empfenhlen oder sogar garkeine Fertigkeit bei 500pkt. Mstr.Flinkheit ist super evtl. ne Wutrune. Fazit entweder Fertigkeit oder Waffe (wegen Punktelimit)
Die Slayertruppe in zwei Truppen aufteilen ist auch nicht schlecht sonst kann dein Gegner Angriffe, Beschuss und Magie einfach auf die Einheit bündeln.

Zu den anderen Listen. der Thain ist in Ordnung. Kommandoeinheit kann mann sich mal überlegen weg zu lassen da man mit dem Verlust einer Standarte 100 Extrapunkte verliert, was bei solch kleinen Spielen sehr viel aus macht.

Orgelkanone auf jeden Fall

Ausserdem: wenn 10 Musketenschützen 140 kosten dann kosten 14....... 140?
 
Ich würde dir raten deinen Musketenschützen noch einen Schild zu geben. Sie haben nur leichte Rüstung und sind somit etwas anfälliger.
Bei mir leisten die Musketen immer sehr gute Arbeit.

Liste2.
Thain = 94
G.mr, Zweihandwaffe

12 Zwergenkrieger =133
Komandoeinheit, Schild

10 Zwergenmusketen =150
Schild

Orgelkanone =120

= 497

Erwarte aber bitte nicht zuviel von mir. Ich bin noch relativ am Anfang. Ist auch nur ein Vorschlag. Sollte das falsch sein, dann korrigiert mich bitte 😉
 
also bei so kleiner punktezahl werden hauptsächlich plänkler gespielt
gegen sowas ist die orgelkanone eh schon sehr gut, gegen die anderen beschusstruppen (z.b. Waldelfen-bogenschützen) reichen die musketen und die krieger wirklich aus?
naja ich würde mir überlegen statt krieger nen trupp armbrüste zu spielen, wegen größerer reichweite
aber so spielt sichs sicher auch ganz ok
 
ich spiel zwar nie 500 punkte, würde allerdings eher 10 Armbrustschützen (110), Thain, Steinrune, Schild, HW mit wutrune (97), 14 Krieger mit HWS und komm (151) , und 2 Speerschleudern mit Maschinist und muskete spielen (140)
macht 498 Punkte

so hat man ne beschusseinheit mit ner akzeptablen reichweite und trotzdem stärke 4
ne ganz gute nahkampfeinheit
nen general mit 4 atacken s4 und rw 1+ im nahkampf
UND 2 Speerschleudern mit Maschinisten, die zur not allein rumlaufende fanatics erschiessen( oder auch nicht) und ZUR NOT noch einen schuss bei stehen und schiessen haben...

mfg godri

mfg godri