500 P. Liste Selfmade Orden

Adrianus

Hintergrundstalker
02. August 2003
1.249
0
9.631
38
Hallo Leutz, ich würde gerne ein wenig Kritik zu meiner 500 P. Liste haben. Ich mache gerade einen kompletten Restart mit WH40k nach zwei Jahren Pause wegen Zeit und Geldmangel und würde deshalb gerne ein paar meinungen hören da ich ziemlich raus bin^^

So, zum Orden, ist selbstgemacht, soll sich vom Stil her ein wenig an die White Scars anlehnen. Von der Taktik her, soll er je nach mission entweder möglichst schnell das Missionsziel in die eigene Hand bekommen oder aber den Gegner auf kürzeste Distanz zerlegen, ob im Feuerkampf oder CC is eigentlich egal

Armeeliste 500 P.

Vorteile: -Schnell wie der Wind
-Steh deinen Brüdern bei

Nachteile: - Streben nach Ruhm

HQ

Meister @ 101 P.
Energiewaffe
Boltpistole
Parierschild

Elite

Bikeschwadron @ 125 P.
3 Bikes
2 Melter
3 Panzerjäger

Standard

Taktischer Trupp @ 95 P.
5 Marines
1 Rakwerfer
Plasmawerfer

Taktischer Trupp @ 166 P.
7 Marines
Melter
Sergeant
E-Faust
Gegenschlag&Fester Griff

Gesamt
Punke: 487
Rest: 13
Modelle: 13+3 Bikes
Lebenspunkte: 18

Gedacht hab ich mir die Liste so, der kleine Taktische bleibt als Feuerbasis stationär und versucht schon in der ersten Runde, Fahrzeuge, Prinzen oder ähnliches auszuräumen. Der Zweite Trupp mit HQ ist meine Nahkampfoption und sollte durch Sonderfertigkeiten und E-Waffen eigentlich mit den meisten Dingen fertig werden, die so auf mich zukommen. Die Bikes sollen Druck machen oder mit den Meltern störende Einheiten bedrängen oder sie im Nahkampf binden. Sie sind praktisch die Feuerwehr

so, und jetzt zerreisst sie 😉

zum orden an sich erzähl ich nachher mal mehr

Dein Meister hat 3 Handwaffen das geht nicht.
Bei den Bikes würde ich vielleicht einen Melter rausnehmen und dafür einen Sergeant mit E-waffe reinnehmen und ihnen stattdessen Rasender Angriff geben.
Die Panzer kannst du immer noch mit dem Rakwerfer und dem Plasmawerfer aus dem taktischen grillen, da auf 500 Punkte eh nicht so viele sein werden.
Und mit den Bikes kannst du dann auch im Nahkampf ziemlich weh tun und Einheiten so lange binden bis dein Meister da ist.
Soweit meine Meinung

Gruß
Eorlingas