500 P Orks

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Hallo,

ich hätte vorgehabt, unsere Grünen Gesellen auf dem GD zu vertreten. Wenn ich nicht drankomme isses auch wurscht. Ich hab mir mal Gedanken über ne 500 P Liste gemacht. 500 P sind ja leider ein bisschen wenig - aber gut.
Könntet ihr vielleicht auch mal mit den Punkten schauen, bin in der Arbeit und der Codex liegt daheim 🙂

HQ

Waaaghboss (60)
Cybork Körpa (10), Panzarüstung (8), Stahlschädl (10), Energieklauä (25), Kombiwaffe - Wumme/Gitbrenna (8), Fette Hörnaz (6)
--> 127 Punkte

Pick Up (30)
Bazzuka (5), Grothelfaz (2), Extra Panzaplattänz (5)
--> 42 Punkte

Standard

10 Brennaboyz (90)
4 Brennaz (24)
--> 114 Punkte

15 Grotze (45)
Treiba (9), Schäfasquig (5)
--> 59 Punkte

Sturm

10 Pikk-Up Boyz (90)
Brenna (6)
Boss (11)
Energieklaue (25)
--> 132 Punkte

Pick Up (30)
Bazzuka (5), Grothelfaz (2), Extra Panzaplattänz (5)
--> 42 Punkte

Wie schon gesagt, die Punkte sind aus dem Kopf herausgezogen, wenn ihr da mal gucken könntet 😉
Laut meinen Berechnungen sind das 516 Punkte, 16 also zuviel - was sollte man rauslassen? Vielelciht die Energieklauä beim Waaghboss?

Der Grund warum ich die Liste jetzt schon erstelle: Wollte das WE mal ein paar Probespiele machen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waaaghboss (60)
Cybork Körpa (10), Panzarüstung (8), Stahlschädl (10), Energieklauä (25), Kombiwaffe - Wumme/Gitbrenna (8), Fette Hörnaz (6)
--> 127 Punkte[/b]

Panzarüstung, Stahlschädel und Energieklauä raus und durch eine Megarüstung mit Megabosta ersetzten.

Fette Hörnaz sind eigentlich relativ sinnlos da der Boss den +1 auf den Moralwert nur bekommt wenn er einen Trupp anführt.

Die Extra Panzaplattenz an den Karrenz können auch weg das sie es einfach nicht bringen.

Den Treiba unbedingt noch eine Bazzuka in die Hand drücken.

Damit sind 18 Punkte eingespart und es passt wieder.

Originally posted by Gulsnick@24. May 2006 - 09:25
Panzarüstung, Stahlschädel und Energieklauä raus und durch eine Megarüstung mit Megabosta ersetzten.
Nee, das würd ich aber schon so lassen wie es jetzt ist. Deine Version ist auch nur 3 Punkte billiger (5 mit Spalta), hat aber eine potentielle Attacke weniger und ist langsamer.

Die Kombiwumme ist ganz gut, aber in dieser Waaaghboss-Version ohne Megarüstung entweder noch nen Bionik Arm dazu um keine Attacke zu verlieren, oder die Wumme doch raus und lieber nen Spalta kaufen. Dann sparst auch schonmal 6 Punkte.

Fette Hörnaz sind eigentlich relativ sinnlos da der Boss den +1 auf den Moralwert nur bekommt wenn er einen Trupp anführt.[/b]

Er führt wohl die Brennaboyz an schätze ich. Würd sie aber auch nicht unbedingt reinnehmen, Mw9 + Köppe zählen sollte eigentlich reichen in 500 Punkten, denke nicht dass man da sooft testen muss. Also nochmal 6 Punkte gespart.
Achso aber ich seh grad, um die Brennaboyz im Pikkup mitfahren zu lassen ist es einer zuviel. Naja, lass ihn einfach alleine rumfahren, ist auch okay. Dann dem Pikkup aber noch n Stikkbombwerfa.

Die Extra Panzaplattenz an den Karrenz können auch weg das sie es einfach nicht bringen.[/b]

Seh ich genauso, sind zwar an sich ganz okay aber wenn Punkte gespart werden sollen würde ich diese zuerst rausnehmen.

Den Treiba unbedingt noch eine Bazzuka in die Hand drücken.[/b]

Jep.

Zusammenfassung der Änderungen:

1 Warboss (HQ) @ 152 Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)
'Eavy Armour [8]
Bionik Bonce [10]
Cybork Body [10]

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

10 Burna Boyz (Troops) @ 108 Pts
Slugga & Choppa (x7); Burna (x3)

15 Gretchin (Troops) @ 71 Pts
Blasta

1 Slaver @ [26] Pts
Rokkit Launcha
Squighound [5]
Ammo Runt [4]

9 Trukk Boyz (Fast Attack) @ 169 Pts
Slugga & Choppa (x8); Burna (x1)

1 Nob @ [45] Pts
Choppa (x1); Power Klaw (x1)

1 Trukk @ [37] Pts
Rokkit Launcha (x1)
Grot Riggers [2]

Models in Army: 41

Total Army Cost: 500

Hmm, das schaut ja mal sehr aus. Mich wunderts dass die Liste nicht total zerissen wurde -a ber bei 500 Punkten kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen 😀

Stimmt, das mit den Hörnaz hatte ich total überlesen, dass man da nen Trupp zu braucht 🙄

Die Liste gefällt mir eigentlich ganz gut; ich denke dass man damit schon was reissen könnte - mal schauen