500 P. Themenarmee

Ari21

Aushilfspinsler
08. Dezember 2007
42
0
4.901
13. Delios Regiment "Der Rest vom Schützenfest" (besserer Beiame kommt noch)

So, nachdem ich einige Zeit lang Necs gespielt habe, ich diese aber nichtmehr so besonders mag fange ich nun mal mit ner Imp Armee an, diese ist nicht auf Turniere oder aufs Siegen ausgelegt, sondern auf Charakter, wollte jetzt nämlich al was anderes als so nen Einheitsbrei, etwas mit mehr Gesicht.
Ich werde erstmal klein anfangen und es immer weiter ausbauen. Habe mir jetzt mal 2 Schachteln Gardisten geholt und mir von bekannten einige WHFB Bitz besorgt.

Hier mal ne grobe Story:
Auf dem Planeten Delios kam es zu einer Revolte innerhalb der Bevölkerung, ausgelößt durch, wie könnte es anders sein, nen par Chaos Anhänger, sei`s wie`s ist, durch großangelegte Terrorangriffe und übergelaufene Regimenter steht Delios fast vollkommen unter Kontrolle des Chaos, nur ein par wenige kämpfen noch um ihr überleben und bisher ist keine Hilfe in aussicht.
In den Trümmern der Hauptstadt ist es Colonel Wayun gelungen ein Großteil der letzten Verteidiger in einem alten Waffendepot zusammenzuziehen um zu Retten was noch zu Retten ist, so aussichtslos die Chancen auch stehen.

Nun zur Liste

Gesamt: 496 Punkte (hoffe ich -,-)

Doktrinen
Spezialwaffentrupps
Grenadiere
Plattenrüstung
Veteranen

HQ

Kommandozug (261)

Kommandoabteilung (173)
Oberst
-Meisterhafte Energiewaffe
-Markenzeichen
HL Funkgerät
Sani
Fragmentgranaten
3 Stabsgefreite
Plattenrüstung

Spezialwaffentrupp (88)
3 Flammenwerfer
Plattenrüstung

Standard (190)

2 Gardistentrupps (190, je 95)
Sergeant
6 Gardisten
2 Melter
Funkgerät

Sturm (45)

Sentinelschwadron (45)
Sentinel
-Multilaser

So, meine ganzen Gardisten werden durch normale Imps dargestellt die alles mögliche als weiteren Schutz benutzen den sie kriegen können, von Armaplast Zurmschilden, über zusätzliche Körperschoner, selbstgebaute Rundschilder aus den Rüstungen der Gegner oder oder oder, in der Not nimmt man eben alles.
Die Veteranendoktrin habe ich jetzt schon reingenommen weil ich vorhabe später welche dazu zu nehmen und die Spezialisten werden später noch einen 2. Trupp dazubekommen (ich liebe Flammenwerfer)
Zieloptiken werden durch Zielvisiere an den Lasern dargestellt und zur Darstellung der HL werd ich mir noch etwas einfallen lassen.
Gardisten sind deswegen drinne um zu Zeigen das sie sich eben das beste was sie finden Konnten zusammengeklaubt haben under der Sentinel soll nebst meinem Oberst zur Erhöhung der Moral dienen (wer ist nciht beeindruckt wenn man von einem 3 Meter großem Teil auf 2 Beinen Rückendeckung bekommt).

Hoffe es gefällt euch einigermaßen obwohl es viel zu Lesen ist und sicher nen haufen Rechtschreibfehler beinhaltet.

PS: Mein Oberst, der Medic und der Funker sind schon soweit fertig gebastelt, will mich aber erstmal an einem "Standardimp" am Farbschema probieren.

Edit: Habe die Doktrin "Gardistentrupps" entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Sprengladung klingt interessant, werd ich gleich mal ne Nacht drüber schlafen 8is ja auch schon spät).
Zwecks Doktrinen liebäugle ich auch mit der Eisernen Disziplin, vom Namen her würde auch Standhaft passen, aber ich habe nicht wirklich vor ide Leute in den Nahkampf zu schicken, von dahergesehen würde Eiserne Diszi schon passen, frei nach dem Motto:"Wir kämpfen bis zum letzten Mann."

Okay du willst ne Stylearmee spielen, is kein Ding. Trotzdem sind selbst dafür deine Jungs etwas zu teuer. Bei 500 Punkten stell ich locker 46 Modelle, davon 10 Gardisten mit insgesamt 4 Plasmawerfern, Schwebos, Flamern, 2 E-Waffen und nen Sentinel hin. Und das ist noch nicht ausgemaxt. Daran solltest du dich auch bei einer Stylearmee orientieren.

Doktrinen
Spezialwaffentrupps
Grenadiere
Plattenrüstung
Veteranen

eiserne Disziplin wäre noch gut.

HQ

Kommandozug (261)

Kommandoabteilung (173)
Oberst
-Meisterhafte Energiewaffe
-Markenzeichen
HL Funkgerät
Sani
Fragmentgranaten
3 Stabsgefreite
Plattenrüstung

Die meisterhafte E-Waffe, naja wers mag, für 15 Punkte eine Attacke wiederholen find ich etwas teuer, aber seis drum, es ist schon nützlich und das is ja ne Stylearmee. Das Markenzeichen allerdings bringt dir wenig, nur die Einheit selbst kann den MW Test wiederholen, nimm lieber ne Standarte, kostet nur 1 Punkt mehr. die Stabsgefreiten würd ich rausnehmen und normale imps mit Laserpistole/Nahkampfwaffe spielen, spart Punkte. Sani brauchst du auch nicht, im NK darfst du den nicht verwenden und das HQ ist ja für den NK ausgerüstet. Funkgeräte bringen bei so kleinen Spielen noch nichts, Style hin oder her: Empfehlung: Oberst mit Meisterhafter E-Waffe, Boltpistole, Standarte, Soldaten mit Laspi/NahkampfWa, Fragment und Plattenrüstung (127 also -46)

Spezialwaffentrupp (88)
3 Flammenwerfer
Plattenrüstung

Da gehört ne Sprengladung rein, also ein Flamer raus, Ladung rein (-6 +10 -46 = -42)

Standard (190)

2 Gardistentrupps (190, je 95)
Sergeant
6 Gardisten
2 Melter
Funkgerät

Funkgeräte raus, Veteranensergeant eventuell rein und mit E-Waffe ausrüsten (-10 +12 +10 -42 = -30 +4 übrig auf 500 = 34)

Sturm (45)

Sentinelschwadron (45)
Sentinel
-Multilaser

Is okay. Die restlichen 34 Punkte kannst du in 3 zusätzliche Gardisten investieren, oder, wenn du bei den Gardisten keine E-Waffen und Vetsgt willst, dann haste noch 56 Punkte für einen dritten Gardistentrupp mit nem Flammenwerfer.

Also Kommanotrupp bleibt wie er ist, wie ich schon erwähnte dient das alles auch auf Basis für größere Spiele,deswegen auch schon nen Oberst. Sprengladung kommt auch mit rein, Modell is dafür schon soweit fertig, fehlt nurnoch nen bissel GS.
Die werd ich dann wohl rausnehmen, kommen aber für die 1500 P. Liste wieder rein (wird aber noch nen weilchen dauern), aber dann nur nen normales für HQ da ich es dann für meine Infanteriezüge gebrauchen werde, die aber nur wenige sind, wobei ich überlege die Funkis dann doch komplett weg zu lassen.
Und diese Armee wird eine reine Story Armee.

PS: Eiserne Diszi kommt rein, werde die Liste heut Abend umgestalten, solange bleibt diese hier noch stehen.

Edit: Hier die Liste:

Doktrinen
Spezialwaffentrupps
Grenadiere
Plattenrüstung
Veteranen
Eiserne Disziplin

HQ (267)

Kommandoabteilung (143)
Oberst
EW+LP
3 Stabsgefreite
-Regimentstandarte
-Sanitäter
-Lasergewehre
Soldat
-NK+LP
+Fragmentgranaten
+Plattenrüstung

Spezialwaffentrupp (83)
6 Soldaten
-2 Flammenwerfer
-Sprengladung
+Plattenrüstung

Sentinelschwadron (50P)
Sentinel
-MaschKa

Standard (224)

2x Gardistentrupp (224, je 112)
Veteranensergeant
-Bolter
-Eiserne Disziplin
7 Gardisten
-2 Melter

Gesamt: 500P

Erklärung: Sanitäter bleibt, so oder so, die Mischung aus NK und LG habe ich gewählt um etwas Firepower auf Reichweite zu haben, außerdem können die mit dem LG immernoch mit 2 Attacken im Nk angreifen.
Habe die Frags bei den Spezis weg gelassen da die sich nur in Deckung bewegen sollen.
Die Bolter sind dazugekommen da die Gardisten nur auf Entfernung kämpfen solen und wenn sie doch mal in den NK geraten mache ich irgendetwas falsch -,-
Der Sentinel wurde mit einer MaschKa ausgerüstet um wenigstens etwas gegen Gepanzerte Ziele ausrichten zu können.
Außerdem werde ich den HQ Trupp nichtmehr verändern da ich ihn nun komplett fertig habe (bis auf Bemalung) und auch nichtmehr so viele Impse habe. Muss mir eigentlich nurnoch nen Setinel Kaufen dann kann ich damit eigentlich schon Spielen.

Planung für den 1000er Upgrade: 2 Veteranentrupps, ein weiterer Spezialwaffentrupp, 1 weiterer Trupp Gardisten und aufstockung der Sentinels, diesesmal mit LK´s

Zuletzt bearbeitet: