500 Pkt Anfänger

crabmen

Testspieler
14. Mai 2010
116
0
5.971
nabend 🙂
bin neu hier im Schwarm und habe beschlossen dass die Tyraniden meine 2. Armee werden sollen.

zunächst würde ich gerne mit einer 500 Pkt Liste anfangen und vor allem Modelle nehmen die mir gut gefallen.. ergo Schwartyrant mit sensenklauen von forgeworld 🙂
hab da mal ne Liste gemacht und möcht mal eure Meinung wissen
und danke schonmal

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Säureblut, Lebensraub, Mentaler Schrei
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen
- - - > 90 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Ich vermute mal, am Tyranten gibts dann nicht viel zu diskutieren.

Adrenalin an den Termas sollte auf jeden Fall weg, das bringt da nur sehr wenig.
Ansonsten brauchst du einfach ein bisschen Fernkampf-Potential.
Sonst musst du jeder Einheit hinterherlaufen. Daher würde ich Krieger mit Säurespuckern ( dafür ohne Adrenalin ) spielen. Und wenigstens eine Zoantrophe oder Schwarmwache wären schon auch nicht schlecht gegen Fahrzeuge.

Aber viel kann man da bei 500 Punkten mit Tyrant leider nicht machen 🙂
Regeneration könnte sich evtl lohnen, da der Gegner nicht allzuviele schwere Waffen haben dürfte bei so wenig Punkten.

Du kriegst zu wenig Masse dafür. Den ST...ok, ich würde Ihn nicht setzen, aber wenn dein Herzblut dran hängt. Thermas sind btw nur Fleisch-Schild. Gewöhn Dich dran, als Tyraniden-Spieler den Verlust vieler Einheiten als kalkulierte Taktik zu nutzen.

Was hältst Du von:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

7 Symbionten
- - - > 98 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 498

Wäre auf totalen Vormarsch ausgerichtet, der Alpha schliesst sich den Kriegern an und gibt Ihnen Leitbestie. Gegen Fahrzeuge hast Symbionten. Viel gefährliches kann Dir bei den Punkten nicht sonderlich begegnen. Der ST ist halt einfach zu teuer - wobei ich natürlich gern zugebe, dass der FW ST einfach schick ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß schon dass der st für 500 pkt einfach bissel hart is.. ^^ aber es ist eigentlich mein Grundstein für diese armee :=) wird mein erstes Model.. und ich kann mir gut vorstellen dass ich die nächsten wochen.. vielleicht sogar monate damit zubringe diesen zu bemalen..
also ST ist kein diskussionspunkt 😀 auch wenn deine alternative sinnvoller wäre! MAn muss aber auch bedenke dass unsere kumpelrunde rein fluffmäßig ist.. also keiner legt hier großen wert auf perfekte Armeen! ^^
lieber die schwächen der armee zu stärken machen.. 🙂 zb ne fernkampflastige ork armee zb ^^

ich hab den kodex leider noch nicht 🙂 was bringen denn überhaupt die adrenalindrüsen? ^^ wurd mir nur vorher geraten

schwarmwache oder zeantrophe? 🙂 was wär denn besser? hm die wache gefällt mir optisch zumindest besser ^^

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Lebensraub, Mentaler Schrei
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

15 Hormaganten, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte

11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500

Zuletzt bearbeitet:
Adrenalindrüsen bringen Dir Rasenden Angriff (RB S75 oder 76)

Ich würde eher Schwarmwachen als Zoantrophen setzen, sind resistenter und haben höhere Reichweite + indirektes Feuer hinter LOS. Zoas werden Dir direkt zerschossen und eine bringt so wenig...

Einen ST setze ich, wenn überhaupt, erst ab 1750 Pt, dann aber mit Gefolge. Ich würde dann so setzen bei 500Pt inkl ST:

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 200 Punkte

12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

7 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 119 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 499

Der ST ist dann auch ziemlicher Overkill...

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Fahrzeuge hast Symbionten. Viel gefährliches kann Dir bei den Punkten nicht sonderlich begegnen. Der ST ist halt einfach zu teuer - wobei ich natürlich gern zugebe, dass der FW ST einfach schick ist 😉

Also bei 500p können einem ganz schön viele Killacans begegnen... Und das könnte dan weh tun..

Hey,
deine zweite Liste sieht doch gut aus!
Bei Schwarmwachen musste nur bedenken, dass die sich am wohlsten hinter Mauern etc. fühlen und auf alles in 24'' schießen können. (Fahrzeuge haben dadurch praktisch niemals Deckungswürfe... außer sie stehen in einem Geländestück)

Bei den Psikräften des ST solltest du allerdings Nervenschock nicht vergessen. Auf 12'' ne Einheit aussuchen, die BF und KG auf 1 gesenkt bekommt
-> gerade bei 500P kannste die Schlagkraft des Gegners massiv senken 🙂 (son HQ dass sich selbst in den Fuß schießt ist schon nett^^)
(Lebensraub ist ne super Wahl und erspart dir auch sicherlich die Punkte für Regeneration bei den kleinen spielen)

Wenn ihr eh auf Fluff spielt sind deine Standards auch top, wobei ein Trupp Symbionten die meisten Gegner ziemlich nervös machen kann😀 (die wirste später bei größeren Spielen sehr zu schätzen wissen)

mfg JIN