500 Pkt Anfängerliste

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
heiho leute.

ich hab mir vor einiger zeit das SH geholt, und hab dann ein zwei spiele mit den symbionten für 40k gemacht.

als dann der neue codex raus kam, konnte ich nicht mehr spielen, da ein symbiarch kein HQ mehr war :/

ich hab mir jetzt aber auch mal überlegt, ob ich nicht doch ein wenig geld investiere, um mal wieder mit meinen tyras zu spielen.

hier jetzt mal ne kleine liste:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 171 Punkte

8 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 152 Punkte

12 Hormaganten
- - - > 72 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 495

die symbionten hab ich ja schon aus dem SH, welche ich auch möglichst einsetzen will, da ich sie einfach imba finde ^^

als alphakrieger nehm ich einfach den symbiarch, oder bau mir einen um.

zur "taktik":
der alphakrieger geht wahlweise in die hormaganten, die erste symb-rotte macht schock und der andere geht mit den hormas, um die ein wenig zu schützen. wahlweise kann der alphakrieger auch in eine der symb-rotten.

was meint ihr?

an sich nicht schlecht du hast aber überhaupt keine fernkampfeinheiten drinne da könntest du bös aufs maul bekommen,da dein gegner die symbs mit ihrem 5+ rw einfach im fernkampf weglätschen kann ,die sensen an den symbs kannste dir sparen genauso wie die drüsen
hier mal ne eventuell geignete liste:

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Symbionten
- - - > 126 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 498

da sind die symbs drin aber auch eine kleine panzerabwehr+fernkampf

kannst du aber auch variieren wenn du statt dem zoa evtl. noch den symbiarch mitnehmen willst:

Alphakrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

9 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- Sensenklauen
- - - > 174 Punkte

8 Symbionten
- - - > 112 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 496

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eig auch die ganze liste auf NK basieren lassen, evtl noch halt noch termaganten oder so...

und ich hab wohl das adrenalin mit dem toxin verwechselt ^^

ich mach auch evtl die nemesis rein 🙂

das würde dann in etwa so aussehen:

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Die Nemesis von Malan'Tai
- - - > 90 Punkte

8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte

8 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 136 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 457

die nemesis von malan'tai is auch für 90 pkt ein verdammt geiles geschenk ^^

ich hab nhmlich letztens auch ein spiel gesehen, wo das mistvieh ins. ca 36 marines, 2 rhinos gesprengt, nen LR lahmgelegt und noch nen kommandanten in alle einzelteile zerfetzt hat!
das hat schon was zu bedeuten ^^

mfg dunkler dar

Hoi!

Bei 500 Pts ne Kapsel für ne Malantai drinne.. kein Wunder, dass hier in der GWFW keiner mehr ne stinknormale Liste bei 500 Pts aufstellen mag...

Ich würd wohl einmal gegen dich spielen und mir fürs zweite Spiel 3 Phantomlords, 1 Runenprophet und 10 Asuryans Jäger kaufen und dann 6 Zoll von dir weglaufen und dich zerballern. WoW, was für spannende Spiele das geben muss.

Jetzt mal ganz im Ernst, 500 Punkte sind viel zu wenig, da sollte man sich schon vorher mit seinem Gegner absprechen, damit da ÜBERHAUPT halbwegs schöne Spiele rumkommen können.

Viele Grüße
Rene

zum thema kleine spiele will: ich mag kleine spiele mehr als große.
ich mag am allerliebsten 750 pkt spiele, da man da schon eine gewisse masse haben kann, aber trotzdem gut auf seine sachen aufpassen muss.
bei 1000 pkt setz ich dann auch sehr auf taktik, aber da muss man nich mehr soo stark auf seine truppen achten.
solche spiele wie 3000-4000 pkt zb find ich ziemlich dumpf, da man auch ewigkeiten dafür braucht ^^
2500 pkt sind bei mir eig das absolute maximum!

mfg

also meine liste sähe warscheinlich so aus.

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Neuralfresser, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte

1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte

18 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen, Toxinkammern
- - - > 126 Punkte

5 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 85 Punkte

5 Symbionten, Adrenalindrüsen
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 501

so, jetzt hab ich mich nochmal ein wenig im codex umgeschaut und hab jetzt meine endgültige liste gemacht:

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- - - > 90 Punkte

9 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 171 Punkte

8 Symbionten
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- - - > 152 Punkte

11 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 88 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 501

der alphakrieger geht in eine der smbiontenrotten, die dann mit den hormaganten den kern bilden und vorrücken. damit sie nicht gleich zerfetzt werden kommt der 2. symb trupp per schock 🙂

achja und gleich ne frage dazu: die symbionten können doch schocken, OHNE abzuweichen, zuindest war das der fall letztens bei einem spiel gegen tyras...

mfg dunkler dar

Ne, die können Infiltrieren, d. h. die können zu Beginn des Spiels (aber am Ende der Aufstellung) überall aufgestellt werden, mind. 12" vom Gegner weg, bei Sichtlinie 18"

Oder die kommen über die Seite ^^

Statt Sensenklauen und Adrenalin würd ich mehr Symbs mit Toxin mitnehmen - das bringts eher! 🙂

die symbionten können doch schocken, OHNE abzuweichen, zuindest war das der fall letztens bei einem spiel gegen tyras...
Die können infiltrieren oder flanken, aber schocken können sie nicht.
Zu der Wahl der Biomorphe sag ich mal nichts ... Aber grundsätzlich kann man sagen: Hat es S4 oder weniger nimm Toxin, sonst Adrenalin. Nur Gargyle und Tervigons nehmen beides.

achja und gleich ne frage dazu: die symbionten können doch schocken, OHNE abzuweichen, zuindest war das der fall letztens bei einem spiel gegen tyras...
Ymgarl-Symbionten werden einfach aufgestellt, wo man sie laut Notiz vor dem Spiel plaziert hat. Ist im Prinzip Schocken ohne Abweichung, dafür halt ohne Flexibilität.