500 Pkt. Eldar

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Also,ich habe für nächste Woche ein Paar Spiele geplant.Allerdings nur 500 Pkt.( meine Freunde sind noch nicht sehr weit... )
Es Gibt:
SM ( 9X Marienes,10X Marienes,Cybot und Captain )
CSM ( 2X8 Marienes,Cybot,Leutnant )
UNd Tyras ( 2X8 Stachelganten,1X Termaganten,3X NK-Krieger,1X Zoantroph und 1X Fex mit 2X Stachelwürger )

Gespielt wird 1 VS. 1 und 2 VS. 2 ( da würde ich mit dem Tyra Spieler spielen ).

Hier meine Liste:
HQ:
1X Runenprophet
+ Runenblick
+ SP
+ NK-Waffe
=72 Pkt.

Standart:
8X Gardisten
+Lala
=114 Pkt.

8X Sturmgardisten
+2X Fusionsstrahler
+1X Runenleser
+ Hagun Zar
+ SP
= 72 Pkt.

Selten:
1X Phantomlord ( 2 Flammenwerfer )
+ Lala
= 120 Pkt.

2X Warpkanonen
=100 Pkt.

Gesamt : 505 Pkt.

Was haltet ihr von der Liste?

Naja, erstens hast du 5 Punkte zuviel (immerhin 1% bei der Größe!)

Außerdem nimm lieber nen Avatar statt nem Runenpropheten. Bei den Sturmgardisten wenn schon lieber Flamer statt Strahler, aber ich würd den Trupp und die Warpkanone ganz rausnehmen und dafür entweder noch paar Gardisten mit SteKa-Plattform oder nen zweiten Phantomlord.

500 Pkt. Spiele sind halt eh immer sone Sache, da die Listen deiner Gegner recht human sind wirst du wohl auch mit deiner jetzigen Liste nicht allzuschlecht abschneiden, da jetzt totalen Bart aufzustellen wäre sicherlich auch nicht so der Hammer.

Ja, das fiel mir im Nachhinein auch auf, deswegen habe ich ja mit dem letzten Abschnitt meinen Vorschlag nochmal relativiert. Gegen diese Gegner wird man mit der vom Threadersteller schon vorgeschlagenen Liste sicherlich auch ganz vernünftig abschneiden können.

Vergiss aber nicht dass eine Laserlanze deutlich mehr Volltreffer erzielt als eine Sternenkanone, da die Fahrzeugdeckung ja sehr stark entschärft ist inzwischen.

Also...

Sehe ich das richtig das der Runenprophet bei den Warpkanonen guidet?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8X Sturmgardisten
+2X Fusionsstrahler
+1X Runenleser
+ Hagun Zar
+ SP
= 72 Pkt.
[/b]

Kann es sein das du das da falsch gerechnet hast? 8x8Punkte = 64 Pkt + 2 Fusionsstrahler = 70. + Leser mit HZ und Shupi = 97 Pkt
Is das nicht eigentlich so teuer?

Ich würde an deiner Stelle diie Sturmgardisten durch eine weitere Einheit normaler Gardisten ersetzen und da eine SteKa reinpacken, dafür müsstest du aber eine Warpkanone rausnehmen. Außerdem würde ich den Gardisten statt einer LaLa eine SteKa geben, da sie mit Bf3 nicht unbedingt sooo oft treffen. Was man auch noch machen. dann hättest du noch 10 punkte, damit kannst du dann schalten und walten wie du willst^^

Gruß Christoph