6. Edition 500 Pkt für den Anfang

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Nachdem ich meine Skaven auf über 1000 Pkt gebracht habe,fange ich jetzt mit Dunkelelfen an.Gleizeitig startet mein Freund mit Vampiren ( ich glaube Strigoi oder wie die Viecher heißen^^ ) und so mal meine 500 Pkt. gegen Vamps:

Held:
1X Adliger ( 70 )
+ Dunkelelfenross ( 12 )
+ Schw. Rüstung ( 4 )
+ Schild ( 2 )
+ Seedrachenumhang ( 6 )
+ Lanze ( 4 )
+ Schwert der Macht ( 20 )
+ Drachenzahnschleuder ( 30 )
= 148 Pkt.

Kern:
12X Dunkelelfenkrieger ( 84 )
+ Repetierarmbrüste ( 48 )
= 132 Pkt.

5X Schwarze Reiter ( 90 )
+ Repetierarmbrüste ( 30 )
= 120 Pkt.

Selten:
1X Repetierspeerschleuder ( 100 )
=100 Pkt.

Gesamt: 500 Pkt.

Taktik:Speerschleuder,Schwarze Reiter und Adeliger ( dem Trupp angeschlossen ) beseitigen Fluchritter ( durch Beschuss ).Wenn das erledigt ist,jagen die Reiter den Nekromanten.Sobald in Reichweite,schießen die Krieger auf Todeswölfe,und zum Schluss geht alles auf die Skelette.

Was haltet ihr davon?

Und nochmal ne Frage😀ruchii,ist das die Allgemeinabkürzung für Dunkelelfen oder wie?

Gruß <---> Skaver

also, erstmal willkommen bei den druchii (was dunkelelfen bedeutet - eben in der sprache der druchii^^)

zu deiner liste; die lanze beim adligen kannst du weglassen, die kann er mit dem schwert der macht eh nicht nutzen.
bei 500 punkten würde ich von einer speerschleuder absehen, die ist einfach zu teuer mMn
die krieger sollten schilde und nen musiker bekommen, die schwarzen reiter auch einen musiker.
und eventuell könntest du harpyen oder schatten mitnehmen, um den nekromanten einfacher zu jagen.

ansonsten ist die dunkelelfenmentalität wichtig; wir kämpfen nur, wenn wir gewinnen (und das vorher auch wissen), der rest der gegner muss umgelenkt werden (z.b. durhc leichte kav, plänkler oder billige opfereinheiten)

wenn dein gegner fluchritter einsetzt, würde ich für meinen teil bei 500 punkten einfahc auf punkteverweigerung spielen und versuchen, den nekromanten und anderes kleines zeug beim gegner zu killen, während meine einheiten dem gegner ausweichen.

Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass der Adlige zwei magische Waffen hat, was nicht erlaubt ist. Die gute ist, das Du somit wenigstens 20 Punkte hast mit denen Du noch was machen kannst.´

Die Lanze bringt auch nichts wenn Du eine magische Waffe hast, da Du immer diese nehmen mußt. Nochmal vier Punkte, die Du ausgeben kannst.

Was ist Dein Plan gegen eine Banshee ?

Die Reissende Klinge sollte genügen, hauptsache magisch und billig.

Mein Vorschlag

Adliger mit reisender Klinge auf Elfenross mit schwerer Rüstung und Schild für 98 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen für 110 Punkte
5 Schatten für 70 Punkte
5 schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten für 120 Punkte
Repetierspeerschleuder für 100 Punkte

1X Adliger ( 70 )
+ Dunkelelfenross ( 12 )
+ Schw. Rüstung ( 4 )
+ Schild ( 2 )
+ Seedrachenumhang ( 6 )
+ Zweihänder ( 4 )
= 98 Pkt.

Kern:
10X Dunkelelfenkrieger ( 70 )
+ Repetierarmbrüste ( 40 )
= 110 Pkt.

5X Schwarze Reiter ( 90 )
+ Repetierarmbrüste ( 30 )
= 120 Pkt.

Elite:
5X Schatten ( 75 )
= 75 Pkt.

Selten:
1X Repetierspeerschleuder ( 100 )
=100 Pkt.

Gesamt: 503 Pkt.

Besser so?Bis zu 5 Pkt. über dem Limit dürfen sein...

EDIT: Er hat keine Banschee drin,aber 20 Skelette,5 Fluchritter,1 Nekromant und 5 Todeswölfe

Dein Freund sollte seine Liste ändern, da es sonst kein spannendes Spiel wird. Du wirst ihn zusammenschießen, ohne dass er groß was machen kann. Das ist sicher weder in Deinem noch in seinem Interesse.

Er sollte eine Banshee mitnehmen und dafür lieber weniger Skelette. Die Skelette kann er am Anfang hinter einem Hgel verstecken und dann versuchen weitere hinzu zu beschwören.

Nekromant Stufe 2 (100)
12 Skelette (135)
mit leichter Rüstung und Standarte und Musiker
5 Todeswölfe (50)
5 Fluchritter (125)
mit Roßharnisch
Banshee (90)

Du kannst ihn ja erstmal fertigmachen und ihm dann zu dieser Liste raten.

Oder er könnte einfach seine liste ein wenig ändern? 😀 wäre denke ich einfacher seine liste anzupassen.

Btw sehe ich jetzt nicht was so großartig mehr reissen soll bei deiner liste. Die banshee reisst da auch nicht so viel gegen druchii ud der rest wird genauso schnell zusammengeschossen.

Würde da wenn dann die Fluchis rausnehmen und min noch 1 Nekro nehmen damit er viel masse durch beschwörungen bekommt die dann einfach nicht weggeschossen wrden können.

Ich spiele selbst keine Untoten - empfinde die Banshee aber immer als Bedrohung da ein guter Wurf auch mal schnell einen Rang ausschaltet, oder ein einzelnes Charaktermodell oder die Besatzung einer Speerschleuder. 🙁

Die Idee mit dem zweiten Nekromanten finde ich nicht so gut, da ist man schnell bei dieser drei Nekromanten und zweimal fünf Ghoule Liste, was dann auch keinen Spielspaß bedeuten würde. 🙁

Die Treffer mit der Drachenzahnschleuder sind nicht magisch! Damit niemand auf die Idee kommt damit die Banshee zu jagen. 🙂

Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe. 😉 Ich hatte das gewöhnlich darauf bezogen, dass sie zwar Sonderregeln hat aber die Treffer eben nicht magisch sind. Das macht die Drachenzahnschleuder deutlich besser. Ich hatte sie noch nie dabei, was sich jetzt vermutlich ändern wird. 🙄

Q. Do hits from Lifetaker count as magical?
A. Yes. any attack from a magic weapon counts as magical...same as
any attack from a runed Dwarf war machine does.
S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team

Gewfunden im Direwolf FAQ.