7. Edition 500 Pkt Gobbos!!!!!!!!

Bafradur1987

Aushilfspinsler
29. August 2007
5
0
4.716
Hi, ih möchte mir ne 500 Punkte Goblinarmee zusammen kaufen/malen^^
Ich spiele shcon länger Warhammer aber ne Gobboarmee war immer mein Traum und soll nun langsam verwirklicht werden!!!!

Die 500 Punkte sollen natürlich nur ein Drundstock sein und nach der Bemalung ausgebaut werden!!!

Ich dachte da an :

Goblinb Gargboss
leichte Rüstung, verzauberter Schild, Schwert der Macht
62

40 Goblins
Kommando, Schilde
180

40 Nachtgobbos
Kommando, 1 Fanatic
175

5 Wolfsreiter
Musiker
71

Es bleiben noch 12 Pkt übrig soll ich die in drei weitere Gobbos stecken oder dem Gargboss nen Wolf spendieren??Was meint ihr zu der "Liste"??
Ich wollte den Nachtgobbos kiene Speere geben, da ich die für nicht so Sinnvoll halte, was meint ihr??

und noch eine ganz andere Frage, kann man keine 2 wolfstreitwagen mehr als eine eliteeinheit aufstellen??

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und noch eine ganz andere Frage, kann man keine 2 wolfstreitwagen mehr als eine eliteeinheit aufstellen??[/b]
Könnte man es, würde es im Armeebuch stehen!!!!!!!!!!! :blink:

Edit:
Das mehrfache setzen von Doppel- und Dreifach-Satzzeichen macht deine Sätze nicht aussagekräftiger!!!!!!!! Nur so als Tipp von mir!!!!!! 😉

Nun gut die erhöhte Anwendung von Satzzeichen mag Sinnfrei sein, doch ist dein Beitrag nicht minder unnötig!
Ich habe nach Hilfe verlangt und Hohn erhalten, kein schönes Klima.

Zu meiner Frage nach den Streitwagen kann ich nur sagen, dass man früher 2 für eine Auswahl einsetzen konnte und da die Bücher von GW häufig vor Fehlern strotzen, habe ich vorsichtshalber nachgefragt!

Die Liste gefällt mir ganz und gar nicht, viel zu statisch, bei 500 Punkten braucht man Bewegung.

Ich finde das !!!!!!!!! und ??? genau wie Jaq ziemlich kindlich. User, die grade erst einen Account erstellt haben, sollten auf ihre Sprachwahl aufpassen.

Ein Grundstock wären 2x20 Nachtgoblins mit je 1 Fanatic, dazu 6 Wolfsreiter, 6 Spinnenreiter, Gargboss, Schamane.

(Grob geschätzt)

<div class='quotetop'>ZITAT(TheTrueWarrior @ 30.08.2007 - 11:54 ) [snapback]1067325[/snapback]</div>
Bei mehrfachen Satzzeichen verweise ich gerne auf meine Signatur 😉

Zur Liste:
Normale Goblins rausschmeißen und dafür Nachtgoblins mit Fanatics rein. 'n Schamane als fiesen Git, kann man auch immer gebrauchen.[/b]
Oder einfach gesagt: Kauf dir die Grundbox-Modelle (Kriegst du für n paar EUR) und nen Blister Fanatics und fertig bist du.

Nun gut die erhöhte Anwendung von Satzzeichen mag Sinnfrei sein, doch ist dein Beitrag nicht minder unnötig!
Ich habe nach Hilfe verlangt und Hohn erhalten, kein schönes Klima.[/b]
@Bafradur:
Hohn, nein... necken, schon eher. Ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen wie komisch solches Posten rüber kommt. Du hilfst dir dadurch nicht sondern verschaffst den Leuten nur ein falsches Bild von dir.

Zu meiner Frage nach den Streitwagen kann ich nur sagen, dass man früher 2 für eine Auswahl einsetzen konnte und da die Bücher von GW häufig vor Fehlern strotzen, habe ich vorsichtshalber nachgefragt![/b]
Dann könnte bzw. müsste man aber alles, wirklich alles erfragen.

Zu meiner Frage nach den Streitwagen kann ich nur sagen, dass man früher 2 für eine Auswahl einsetzen konnte und da die Bücher von GW häufig vor Fehlern strotzen, habe ich vorsichtshalber nachgefragt![/b]
Dann könnte bzw. müsste man aber alles, wirklich alles erfragen.[/b][/quote]

Es kam mir nur komisch vor, da die Wolfstreitwagen mal meine lieblingseinheit waren.

och leute...
@ bafradur: denk nicht drüber nach, die sind immer so drauf wenn jemand neues da ist, ich musste es am eigenen LEib erfahren.
Ich finde die Liste sehr statisch,wenn einmal eine einheit wegrennt, ist ein drittel deiner Armee futsch.
Mehr und kleinere einheiten, schnellere einheiten.
Wolfsreiter, Spinnenreiter bietet sich alles gut an, und die goblins brauchen nicht so gross zu sein. bei grösseren Spielen sind grössere einheiten durchaus sinnvoll, aber bei 500 Punkte nur 2 kernregis? sehr gewagt...

mfg godri !! <= haha

Ich hab mir Eure Vorschläge zu Herzen genommen und folgende Liste erstellt.

Nachtgobbo Gargboss
lr,Verzauberter Schild, Martogs Mächtiga Metzla
62

Nachtgobbo Schamane
Wolf
62

20 Nachtgobbos
Kommando
1 Fanatic
115

20 Nachtgobbos
Kommando
1 Fanatic
115

19 Nachtgobbos
Kommando
(angeführt vom Gargboss)
77

5 Wolfsreiter
Musiker
71

Pkt: 502

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen!!!

<div class='quotetop'>ZITAT(Bafradur1987 @ 03.09.2007 - 12:02 ) [snapback]1069322[/snapback]</div>
hm...aber ich dachte zwei Blöcke wären zu wenig...die Wölfe sind mit 13 Punkten, also mit Speeren berechnet (habs nur vergessen hin zu schreiben 🤔 )
Aber den Schamanen auf Stufe zwei gefällt mir auch! Hm... Fragen über Fragen![/b]
Schamane Stufe 1 ohne Ausrüstung ist Schrott, dann lass ihn gleich ganz weg. 20er Blöcke Nachtgoblins werden zwar oft gespielt, aber wenn du NUR diese beiden Blöcke hast, solltest du sie auf 25 vergrößern, um den passiven Bonus zu verbessern.

Ach so: Gargboss auf nen Wolf setzen, wegen +1Rüstung und +1A durch den Wolf 😎

Also eher so (falls das von den Punkten hinkommt):
23 Nachtgoblins mit 1 Fanatic, volle Kommandoeinheit, berittener Gargboss
24 Nachtgoblins mit 1 Fanatic, volle Kommandoeinheit, Schamane Stufe 2
6 Wolfsreiter
Speerschleuder

Alternativ den Schamanen auf nen Streitwagen setzen (dann keine Speerschleuder)