500 Pkt. Grundstock

Cptn. Mars

Blisterschnorrer
01. Februar 2010
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7.341
Wie ist diese Liste:


*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester Cassius 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 4 x Schrotflinte kostenlos, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder 50 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500


Hauptgegner werden Space Wolfes und Chaoten sein, evtl. auch mal Eldar.
 
Wie möchtest du denn spielen ?
Auf effektivität getrimmt oder eher eine schöne Funliste ?

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 4 x Schrotflinte kostenlos, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Die Ausrüstung ist eher suboptimal.
Um die Flinten nutzen zu können musst du dich bewegen, aber für den Bolter musst du stehenbleiben.

Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Schwerer Bolter kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Radarsuchkopfrakete 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Dem Serg könntest du eine E-Faust geben, ansonsten mag ich die Waffenkombination. ^_^
Aber das Rhino braucht die Radarsuchkopfrakete nicht.


Aber wähle lieber eine etwas höhere Punktzahl als erstes Ziel.
Bei 750 Punkten kannst du auch einen Thphoon Speeder einsetzen und den kannst du auch später öfter brauchen. 😉
 
Nur treffen die Scouts mit dem Raketenwerfer zu schlecht und die Schablone des schweBo wundet auch noch besser !

Ich würde eher ein Trike mit MM nehmen als den Landspeeder.

Cassius 125P.
TT (10) E-Faust, Plasmawerfer, Rak, Rhino 240P.
Scout (5) Scharfschützen, schweBo 85P.
Trike (1) MM 50P.
-> 500P. bei 18 Modellen

Rak bleibt hinten mit Scouts und der Rest der TT + Cassius im Rhino. Dank Feuerluke kann Plasma und ein anderer rausfeuern.

Salute
Gert-M.
 
TT + Cassius im Rhino.
Wenn das doch nur gehen würde :wub:^_^
Denn: Im Codex Astartes steht "Ein Rhino hat eine Transportkapazität von 10 Modellen".
Daher is diese Liste eigentlich Mist.
Ich würde es so spielen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500

TT splitten, Scriptor in RB mit Plaswer-Marines, Scouts flanken, Trike macht gegnerische Autos putt und Rokkit-Marines bleiben hinten.
Hat mMn alles, was man braucht.
 
Nur treffen die Scouts mit dem Raketenwerfer zu schlecht und die Schablone des schweBo wundet auch noch besser !
Welche Schablone beim SchweBo??? Der is heavy und hat 3 Schuss???
Also bitte! Erst ma denken....

Und die treffen mit dem RakWe genauso gut wie mit nem SchweBo, da die in beiden Fällen BF 3 haben....

Nur kann man mit dem RakWe theoretisch auch mehr als 3 Modelle treffen...und man kann ihn auch gegen Fahrzeuge einsetzten mit S8...

Darüber hinaus is die Range vom RakWe größer naja und bei gleichen Kosten sagt das wohl alles.

Zu deiner Liste Dar...naja er will offensichtlich Cassius spieln...das berücksichtigst du garnicht.

Naja und deine Liste is auch ned sehr berauschend...
ALso wenn ich meine 500 Punkte Marine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 3 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 500

Gesamtpunkte Space Marines : 500

gegen deine Stelle gewinn ich...
Also bitte nicht behaupten, das Listen Müll sind, und dann selber nicht besseres posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schablone beim SchweBo??? Der is heavy und hat 3 Schuss???
Also bitte! Erst ma denken....

Und die treffen mit dem RakWe genauso gut wie mit nem SchweBo, da die in beiden Fällen BF 3 haben....
Sag mal willst du uns hier verarschen?
Codex Space Marines, Seite 66, Eintrag "Höllenfeuergeschosse":
Reichweite: 36"
Stärke: X (bzw 1)
DS: -
Art: Schwer 1, Explosiv, Gift (2+)

Und du sagst, er hätte keine Ahnung?

Ansonten ist deine Liste auch nicht gerade der Bringer, da du nur 16 Infanteristen und und 1 LS hast. MMn sind die Jumpmarines bei 500 Punkten viel zu teuer.
Denn: Mal angenommen, jemand stellt eine Liste wie die, die ich gepostet habe (auch wenn du meine nicht gemeint hast). In den ersten beiden Runden würde ich dir einfach die Marines zu Klump schiessen (Plasmawerfer, Scriptor, Rakwerfer, MM-Trike) und dann wars das sogut wie mit dem Spiel.
 
Ich sehe an der ersten Liste keine großen Probleme um drauf aufbauen zu können...
Das Konzept solltest du nur von der Ausrüstung her etwas anpassen (was auch hier schon empfohlen wurde^^)

1. die Rakete vom Rhino weg (der eine Schuss wird nicht so nützlich sein, wie z.B. der RakWe des TTs)
2. im TT einen RakWE um auf Distanz Panzer jagen zu können (sehr wichtig, da du keine weitere Waffe dafür dabei hast)
3. die Scouts mit SchweBo und 4xSniper würden mehr Sinn machen, da du dann auf 36'' effektiv Infantrie jagen kannst (RakWe ist hier im Forum nur ein Standard vom dem irgendwie keiner abweichen will... aber nicht immer ein MUSS^^)
4. Melterbomben werden die bei den Scouts auch nichts bringen, falls sie wohl eher hinten bleiben sollen
-> falls die Scouts nach vorne sollen, solltest du dir überlegen sie mit NKW zu spielen...

Also wären 15P frei... (wenn du die Scouts ohne schwere Waffe spielst wäre sogar eine Faust für den TT drin...) ansonsten:
1. Für 5P könntest du den Rhino zum RB aufwerten (was auch bei der Anschaffung lohnt, weil du den RB so bauen kannst, dass du die obere Platte tauschen kannst um ihn auch als Rhino zu spielen)
2. Für 10P könntest du den LS einen zusätzlichen SchweFla geben (was eine der beiden üblichen Konfigs darstellt 🙂 )
-> mit etwas Geschick kann man die Waffen den LS auch variabel machen... der Typhoon ist später schon verlockend 😉

Das wären meine Gedanken um deine Liste soweit möglich intakt zu lassen.
mfg JIN
 
Höllenfeuer geschosse schon ja. aber die normalen Schuss ned.
Wie willst irgendwas weg ballern...alle Scouts stehen in Deckung.

Dein einer RakWeschuss muss mal treffen...
Dein Trike schieß auf meine Scouts...Verschwendung...
dein Plasmawerfer muss mal rankommen...
Naja und dein Sciptor naja die Schussattacken sind ned der Burner...
 
Höllenfeuer geschosse schon ja. aber die normalen Schuss ned.
Wie willst irgendwas weg ballern...alle Scouts stehen in Deckung.

Dein einer RakWeschuss muss mal treffen...
Dein Trike schieß auf meine Scouts...Verschwendung...
dein Plasmawerfer muss mal rankommen...
Naja und dein Sciptor naja die Schussattacken sind ned der Burner...
Willst du mir damit sagen, dass du deine NK-Scouts im Gelände lässt, möglicherweise auch noch hinten?
Und mit nem MM auf Scouts zu schiessen ist zwar vllt Verschwendung, aber eine Verschwendung ist nur dann eine, wenn es keine lohnendere Ziele gibt. Und wenn die Scouts grade die lohnesten Ziele sind, wird auf die geschossen.
Und ich glaube nicht, dass wir auf einem 72x72" Spielfeld spielen werden, oder? Ich würde eher sagen so 48x48" oder vllt auch sogar nur 24x48". Von daher ist deine Aussage mit dem rankommen vom Plasmawerfer recht sinnfrei, ausserdem kann ich dem Scruptor ja auch TzU geben. Und mit deinen 4 Schuss Sniper und 1 Schuss Rakwerfer (wahrschenlich Spreng...) müsstest du erstmal auf die 4+ treffen und dann noch auf die 4+ (bzw 2+) Verwunden, wobei ich dann noch Rüstung (bei RW oder bei ner 6 von Snipern evtl ne Deckung) habe.

Ausserdem:
Höllenfeuer geschosse schon ja. aber die normalen Schuss ned.
Und? Hat etwa jemand gesagt, dass es sich um die normalen Geschosse handelt? Ich meine, er hätte über die HFG geredet.

Aber wir sollen hier jetzt ja auch nicht allzuweit vom eigentlichen Thema abweichen.
Aber wenn du weiter diskutieren willst, dann mach einen eigenen Thread, extra dafür auf.
 
Er hat aber auch nix von den HFG erwähnt...gut, dass is ja auch egal...ich hab auf die HFG vergessen.
Trotzderm ist der RakWe die bessere Aussattung.

Also defacto hab ich 3 Schuss RakWe...2 am Typhoon einer bei den Scouts....
Na klar spielt man auf ner kleinen Platte, das nützt du per ped aber auch nix...Rüstungwürfe gegen Spreng hast du nicht (mit Marines)...
Naja und um dein Trike kümmern sich in der ersten Runde der OP mit den Sturmtrupplern...

Aber egal...man könnt eh nicht herausfinden wär gewinnt wenn man nur schreibt.
 
Ich würde auf einen OP setzen als HQ 4+ Retter E-Waffe und ne 5er Ini (soweit ich weiß).

Jedoch bringt der bei den Standards nicht viel. Deswegen würde ich die kleinhalten und ihn in einen Sprungtrupp packen. so als 18 Zoll Todeszone (12 zoll bewegen + 6 Zoll angreifen). dann noch ein Flammenwerfer. Auf 10 für den 2ten ham die Punkte nemmer gereicht.

So würde das Aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 207 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 497

Marines auf so ner Punktzahl ist immer blöd würd ich sagen, durch die Standards. Sonst ist halt immer die Punktefrage. bei 500 kannst keine 2 TT-Trupps aufstellen aber mit einem TT undn em Scout Trupp sind halt Punkte irgendwie über.

Sonst könnte ich mir soetwas vorstellen


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor (kommt zu den 5 mit dem Plasmawerfer, Psikräfte nach belieben, hab codex nicht da)
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp (Teilen Plasmatrupp fährt rum der andere Ballert rum)
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp (Ballern)
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder (Flammt oder Panzerjäger)
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flamer
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500

Noch eine Möglicheit wäre auf Bikes zu setzen. Das Problem wäre halt vorallem das du nur 2 standards hast. Ist nur ein Vorschlag.


*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energieschwert
- Space Marine Bike
- Melterbomben
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

MfG

Solution
 
So, ich bin grad bei meinem Kumpel. Und wir haben nach etwas Überlegung diese Liste erstellt( für alle die es wissen wollen: ich bin Cptn. Mars):

1 HQ: 125 Pkt. 25.0%
0 Elite
2 Standard: 325 Pkt. 65.0%
1 Sturm: 50 Pkt. 10.0%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester Cassius 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines 160 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Raketenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Razorback 40 Pkt., Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 40 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts 65 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., Melterbomben 5 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike 40 Pkt., 1 x Multimelter 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 500


Die Scouts sollen flanken und nicht hinten bleiben. Das Trike jagt Panzer. Der TT splittet sich und fährt mit Cassius nach vorn(im Razorback), der Rest bleibt hinten und schiest. Die Liste soll Konkurenzfähig sein.
 
Naja du kannst aber auch sowas spielen:

HQ
Scriptor
-Avatar der Suehne
-Tor zur Unendlichkeit
-100

Standard
Taktischer Trupp
-10 Modelle
-Melter
-Laserkanone
-Energiefaust
-210

Taktischer Trupp
-10 Modelle
-Plasmawerfer
-Plasmakanone
-Melterbomben
-190

Gesamtpunkte: 500

Der Scriptor portet mit dem Melter-/Faustkampftrupp in der Gegend rum, waehrend die Laserkanone und der Plasmatrupp schwere Feuerunterstuetzung liefern
(Laskanonen haben die bessere "spreng"munition und plasmakanonen die bessere "fragment"munition)

Das ist zumindest mein Vorschlag
 
mh... wie oft hast du schon 2TTs auf 500 punkten gespielt?
außerdem versprich dir nicht zuviel von einem Fahrzeug, die gehen meistens mindestens genauso schnell kaputt(meistens noch schneller, den dreimal darfst du raten worauf die ganze Panzerabwehr des Feindes schießt^^), aber es ist ja deine Liste... und mit meinem Vorschlag hast du gegen so ziemlich alles was 😉