6. Edition 500 Pkt. HE

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

ist das wohl spielbar ? Ist meine erste 500Pkt.-Liste. Soll für Spiele in nem Store sein.

Magier 95
Stufe 2 35

12 Speerträger 134
11 Bogenschützen 131

1 Speerschleuder 100

Ich plane, so lange zu warten, bis der Gegner in Angriffsreichweite ist und ihn bis dahin soweit auszudünnen. Funktioniert das wohl (das letzte mal habe ich Fantasy zu Zeiten der zweiten Edi 40k gespielt)

Greetz Templer

Hi,

hmm hätte ich auch gerne, allerdings habe ich da keine Punkte mehr für... genausowenig wie für Ausrüstung. Das oben sind glaube ich 496 Pkt. Ich könnte höchstens die Bogis oder schlimmer die RSS rausnehmen, dann bekomme ich allerdings schnell probleme. Ich habe ne Bretonenliste mit 2 Units Kavallerie gesehen... ich habe keine Ahnung, wie ich große Gegner klein kriegen sollte ohne letztere... Auch Oger werde ich gleich mehrere finden...

Mfg Templer

Hi,

hab mal etwas gebastelt und bin auf diese beiden Listen gestoßen

Magier 175
Stufe 2, Weiser, Rubin der Dämmerung, Schutztalisman

10 Speerträger 110

5 Silberhelme 115
Schild, Schwere Rüstung

1 Speerschleuder 100

500Pkt

Schutztalisman ist nur enthalten, da ich noch 10 Pkt übrig hatte...
Als Zauber würde ich Zorn des Khaine und Flammen des Phönix nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich allerdings wenn ich FdP spreche nicht ZdK danach sprechen oder ?

oder eher

Magier 165
Stufe 2, Weiser, Rubin der Dämmerung

10 Bogenschützen 120
5 Silberhelme 115
Schild, Schwere Rüstung

1 Speerschleuder 100

Hier wären die Zaubersprüche: ZdK und Pfeilfluch.

Über Meinungen würde ich mich freuen

Mfg Templer

500 Punkte sind nicht viel für Helfen.

Ich würde dir empfehlen, den Titel Weiser raus, und den Magier Feuermagie wählen lassen, dazu den Ring des Zorns und den Rubin, so hast 5 Ewürfel, sicher einen Spruch der Schaden macht und den gebundenen Ring.
Alternativ nimmste Himmel oder Tod, Himmel wegen der Wiederhloungswürfe und Tod naja kann auch bitter seien mit ihren Schadenssprüchen.

Der Rest der Armee ist okay, musst ja auch 2 Kerntruppen haben.

Mfg Iceman