7. Edition 500 Pkt Kriegerbanden

Reinigendes_Feuer

Testspieler
24. März 2007
169
0
6.376
300 Pkt Kriegerbanden

Hallo, da wir in demnächst in unserem Club eine kleine Kampagne starten, wollte ich mir mal ein paar Anregungen für meine Echsen holen.
Beschränkungen sind:

Es stehen 300 Punkte zur Aushebung einer Armee zur Verfügung.
Bis auf die Helden muss die Armeeliste nicht festgelegt sein.
Die Helden müssen jedoch vorher festgelegt werden, inc. Ausrüstung.
Diese wird im Laufe der Kampagne um ca. 100-300 Punkte wachsen.

Weiter Einschränkungen:
-Keine Modelle dürfen mehr als 4 Lebenspunkte haben.
-Magier der Stufe 2 dürfen weder Gebundenen Zaubersprüche erhalten, noch Gegenstände bekommen durch die sie mehr Energiewüfel erhalten.
-Es dürfen maximal 2 Stufe 1 Magier oder 1 Stufe 2 Magier eingesetzt werden.

Folgende Litse habe ich mir mal so ausgedacht:

11 Skink Skirmishers @ 77 Pts
Scout; Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scout; Javelin; Shield

1 * Saurus Scar-Veteran @ 148 Pts
General; Great Weapon; Light Armour; Shield; Quetzl; Sotek
Charm of the Jaguar Warrior

Casting Pool: 2
Dispel Pool: 2
Models in Army: 22
Total Army Cost: 295

Als Gegner habe ich:

-Chaos
-Skaven
-Orks und Goblins
-Bretonen
-Dunkelelfe
-Oger
-Vampire

Bei 300 Pkt. ist ja nich viel drin. Sollte ich vielleicht den Helden vielleicht austauschen gegen einen Skink Schamanen?

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, damit der Dschungel wieder sauber wird. ;-)

PS: Irgendwie habe ich mit vertippt bei der Erstellung des Themas: Es sind am Anfang nur 300 Pkt. erlaubt und nicht 500 Pkt. wie ich zuerst dachte

Skinkschamane würde ich auf keinen fall nehmen, denn was sollte der schon groß machen? gunst der Sterne? ... naja der Turnschuh ist wohl besser!der kann die durch den skink-beschuss geschwächten einheiten dann fertigmachen
was besseres bekommt man bei so wenig punkten kaum denke ich...

das beste was dir mit der liste passieren kann sind infanterie blöcke!
aber irgendwie hab ich das gefühl die werden kaum gespielt werden ^^
naja ich wünsch dir jedenfalls viel glück, setz den scout ordentlich ein und du musst unbedingt berichten, was die anderen so eingesetzt haben, und wies gelaufen ist!

Auch von mir ein paar Anmerkungen:
Meiner Meinung nach hast du etwas zu viele Spielereien in der Liste, was man sich bei 300 Punkte eher nicht leisten kann, denke ich. Streichen würde ich Zeichen des Sotek, die Kundschafterfähigkeit der Skinks, einen Skink, die ZHW und das Zeichen des Quetzl. Die 4 Stärke 5 Attacken des Hornacken sollten eigentlich bei dieser Spielgröße ausreichen, und im NK mit Handwaffe und Schild kommst du auf 2+ RW. Insgesamt werden somit 66 Punkte frei, wofür man ein tolles Salamander Jagdrudel bekommt. Das ist gut in Beschuss und NK und verursacht Angst. Alternativ eine weitere Einheit Skinks. Apropo Skinks: Würde eher nur auf Wurfpfeile setzen, da Einheiten gegen die die Blasrohre besonders gut sind eher selten sein werden - Monster, Blöcke - würde eher verstärkt mit Plänklern rechnen wogegen Pfeile besser sind.
Gruß, Stephan

Ich denke, ihr habt nur die Lsite gelesen und nicht die dazugehörenden Kampagnenregeln. Der Held muss fest stehen, im Laufe der Kampagne kann man dann die verschiedenen Einheiten zukaufen. So wächst die Armee im Laufe von 300 Pkt. auf 400 bis 600 Pkt. an.

Aber um mal die Anregungen zu verwenden hier die Liste:

1 Saurus Scar-Veteran 119 Pts
General; Light Armour; Shield
Charm of the Jaguar Warrior
Biting Blade

10 Skink Skirmishers 60 Pts
Blowpipe

Blowpipe

Blowpipe

Models in Army: 31
Total Army Cost: 299

also der turnschuh macht ohne bihänder keinen sinn, nachdem du den helden nicht mehr verändern darfst, spiel ihn gleich so, wie vorher gesagt

tja wegen salamandern hab ich auch überlegt... aber die sind einfach verdammt schwer reinzubringen bei so wenig punkten...
aber wenn du das schaffst, dann super!!

bezüglich blowpipes hat nocturnal auch recht, die sind eher sinnlos, die wurfspeere sind besser, weil weniger abzüge auf treffen und ein 6+RW bzw. 5+ im NK

Oh dann habe ich das falsch verstanden. Dachte ich sollte lieber zu Blasrohren greifen, statt zu Speeren. So einen Block Skinks raus und dafür nen Salamander rein. Im Laufe der Kampagne kann ich mir ja noch Skinks zukaufen.
Neue Liste:

1 * Saurus Scar-Veteran @ 113 Pts
General; Great Weapon; Light Armour; Shield
Charm of the Jaguar Warrior [20]

Javelin; Shield

Javelin; Shield

1 Salamander Hunting Packs 65 Pts
3 Skink Handlers
Models in Army: 25
Total Army Cost: 298

Na also war doch nicht so schwer, genauso sieht meine 300 Punkte Kriegerbande auch aus. Mit dem Sala mußt Du nur zusehen daß Du lohnende Ziele findest, der wird seine Punkte nicht gegen alles Aufstellungen reinholen und wenn Du bei einer Fehlfunktion schlecht würfelst nervt das ziemlich. Eine andere Möglichkeit wäre eine Skinkliste mit Quetzl, die macht sich auch ganz gut ist aber schwerer zu spielen.