500-Pkt Liste mit Mono-Harli´s

Yrtle

Aushilfspinsler
17. Oktober 2008
14
1
4.796
Hey liebe Mitspieler,

Wir werden demnächst wieder ein kleines Tunier unter Freunden spielen und ich wollte gern wieder meine Clowns aufs Feld führen. Die meisten unserer Formationen sind recht günstig aber das volle Potenzial der Punkte auszureizen wird auch schwer (....gut, man muss ja nicht :happy🙂

Ich denke die Liste ist im Grunde solide.
Ich frage mich nur ob es bessere Alternativen gibt wenn man gegen Tau, Tyrandigen, Deathwatch, Eldar und noch einmal Dosen spielt!?

Harlequins: Cegorach's Jest - 469 Punkte

*************** 1 Standard ***************

5 Players
- 2 x Shuriken pistol
- 2 x Fusion pistol
- 2 x Harlequin's embrace
- 2 x Harlequin's caress
- Starweaver
+ - Shuriken pistol
- Harlequin's caress
- The Starmist Raiment
- - - > 254 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

The Blades Of Fate
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

The Serpent's Breath
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 469

Wie würdet ihr ggf. eine 500Pkt-LIste aufstellen?
Vielleicht die Blades of Fate austauschen gegen "normale" Bikes mit Canon?

Ich würde für die 30 verbliebenen Punkte den 6. Player, Haywire-Granaten für den Master und einen Neurodisruptor einpacken.

Meine Alternative wäre:

Harlequins: Cast of Players - 500 Punkte*************** 2 Elite ***************
Inriam's Spectre
- - - > 70 Punkte

Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher, The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte

10 Players, 9 x Shuriken pistol, 2 x Close combat weapon, 3 x Harlequin's embrace, 4 x Harlequin's caress, Starweaver
+ Neuro disruptor, Harlequin's caress, Haywire grenades, The Laughing God's Eye -> 43 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 500

Die Cast sollte mit Shrouded und einem Seher als Schutz etwas durchhalten, der weaver gibt Feuersupport.
Alternativ könnte man auch die Blade mit 2 x 3 Jetbikes und einer Schwadron aus 2 Weavern spielen - halte ich aber für recht zerbrechlich...

Ach ja, nur für's Protokoll: Theoretisch wäre auch eine Masque in minimal-Konfiguration möglich - was 15 nackte Clowns reissen sollen, ist mir aber nicht ganz klar...

Oder, sozusagen unsere Version von MSU:

Harlequins: Cast of Players - 233 Punkte*************** 2 Elite ***************
Inriam's Spectre
- - - > 70 Punkte

Shadowseer, Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 60 Punkte

5 Players, 4 x Shuriken pistol, 4 x Close combat weapon
+ Shuriken pistol, Harlequin's caress -> 8 Pkt.
- - - > 103 Punkte

Harlequins: The Heroes' Path - 265 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Death Jester
- - - > 60 Punkte

Shadowseer, Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 60 Punkte

Solitaire, Harlequin's kiss
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 498

Der Solitaire ist auf so kleinen Punktzahlen schon mal eine Ansage, finde ich, und 2 DJ sind auch nicht so schlecht. Dazu einmal infiltrierendes Kreischen...

Da Du in Deiner Grundüberlegung nur mit 3 Einheiten zu spielen planst, würde ich hier gerne den "schwarzen Peter" spielen und das hier vorschlagen:

Harlequins (Faolchú's Blade Formation, Primary detachment)

---------- Fast Attack (2) ----------

3x Skyweavers (195 points)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon
-> Für eventuelle Autos und deren Inhalt (irgendwer stellt doch immer einen Land Raider auf 500pts!)

4x Skyweavers (220 points)
- 2x Star Bolas, 2x Zephyrglaive, 4x Shuriken Cannon
-> Für alles andere

---------- Heavy Support (1) ----------

Voidweavers (80 points)
- Prismatic Cannon

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D3oA1fE47C3L1O2C3L2O2C3E47C4L1O1C2O2C2L2O1C4E5lC1L1O2

Der Wiederholungswurf im Jink ist (vor allem) gegen (eventuelles) Abwehrfeuer sehr gut und die Geschwindigkeit der Bikes bringt das "Übrige".

"Ich frage mich nur ob es bessere Alternativen gibt wenn man gegen Tau, Tyrandigen, Deathwatch, Eldar und noch einmal Dosen spielt!?"
Macht mir etwas Sorgen... Gegen Tau sind Harlis allgemein "nicht optimal", Niden würde ich (mindestens) ein fliegendes Monster spielen (und damit JEDE Harli-Liste aus dem Codex kontern), mit der DW habe ich mich nicht ausreichend beschäftigt (würde mir auf den ersten Blick aber eher weniger Gedanken machen...), Eldar bekommt man nur, wenn man die Scatter-Bikes einfängt (wofür sich diese Formation außergewöhnlich gut eignet!) und "noch einmal Dosen" kann ich nicht interpretieren - vmtl "noch einmal Space Marines"? Gegen SM bringen Harlis eine solide Performance und auf 500pts würde ich mir da weniger Gedanken machen... entweder du hälst sie auf "Armlänge" oder du bretterst rein und die Gleven machen den Rest.