7. Edition 500 Pkt Liste soll ausgebaut werden

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
41
www.dcdkc.de
Hallo,
ich bin recht neu als Waldi und nutze die Gelegenheit einer Kampagne um diese Armee aufzubauen.
Wir beginnen mit 500 Punkten, welche nach und nach aufgebaut werden sollen. Dazu muss ich sagen, dass die 500 Pkt nur aus Kerneinheiten bestehen und keinen Magier sowie M.Gegenstände beinhalten dürfen (Kampagnenregeln)...
Um das alles noch einzuschränken habe ich mich selbst dazu entschieden nur mit Elfenmodellen (also ohne Waldgeister bis auf die wilden Jäger) zu spielen.

Meine ARmee sieht wie folgt aus:

1 Adliger der Kampftänzer
10 Waldelfenkrieger + Kommando
7 Kundschafter
5 Waldreiter

Genau 500 Pkt.

Jetzt die Frage: Was mache ich am besten um die Armee nach und nach auf 2000 Punkte auszubauen. Um dies zu tun, wird der normale Armeeorganisationsplan benutzt.
Sie sollte gegen jede Art von Armee spielbar sein und keine Waldgeister (außer den wilden Jägern) beinhalten.

Hey,
also Ich denke, dass Kampftänzer nie verkehrt sind.
Sie eignen sich vor allem gegen schwache Einheiten, wie z.B. Gobbos oder Skellis aber auch gegen etwas härtere Einheiten, wie z.B. Zwerge schlagen sie sich ganz gut (auch wenns da schon etwas schwierig wird, aber es ist möglich.......bei mir sieht es dann oft folgendermaßen aus: Kampftänzer verlieren Kampfergebnis => versauen Moralwert=> laufen weg => werden nicht eingeholt=> sammeln sich wieder und kommen schließlich wieder in den Nahkampf........das geht dann oft so lang bis man endlich die Zwerge soweit dezimiert hat, dass sie das Kampfergebnis nicht mehr gewinnen und somit verloren sind)^_^

Aber Ich hätte da noch ne Frage.......
Wie willst es gegen jede andere Armee aufnehmen können ohne Magieabwehr (außer vielleicht Bannrollen) ??:huh:

sorry, bloß keine ewigen wächter, weil die ewig langsam sind, im Gegensatz zum Rest deiner Armee. Also: keine Ewige Wache, die ist schneller weg als ein Stück Klopapier im Regen...

Ich würde dir auf jeden Fall Falkenreiter vorschlagen, da sie sich zurückfallen lassen können. Sprich: Du greifst ein Regiment an, stellst sie so, dass möglichst viele mit dem charaktermodell im Kontakt sind (meistens werden Magier ja jetzt in Regimentern "versteckt"), da du den Nahkampf wegen des passiven Kampfergebnisses wahrscheinlich verlieren wirst lässt du dich zurückfallen und der Gegner muss stehen bleiben. Im besten Fall hast du ihm so nen Magier rausgeschlagen...

Auch ne Überlegung wert sind Waldläufer, eine Einheit, die hinter den Gegnerischen Reihen aufgestellt werden kann is immer lecker

Und schließlkich und endlich: Kampftänzer - aufgrund ihrer variablen Tänze immer Gold wert. Habe mit den Jungs auch schon Eisenbrecher-Regimenter niedergemacht 😉

Himmel hilf! Doch keine Falkenreiter. Die hören sich in der Theorie gut an und das wars. Die belgen Slots, die man für Wilde Jäger und Kampftänzer braucht. Waldläufer sind sicher cool, da du je ohne ohne Waldgeister spielst fällt der BM weg, schafft platz für Waldläufer.
Ewige Wache ist wenn man keine Waldgeister spielt beinahe schon pflicht, und dann auch sehr fluffig. Mit nem HB und der Harfe halten die schon jede Menge aus und teilen auch gut aus.
Kampftänzer kann ich dir auch nur empfehlen, die schlagen jede Menge um.

Im übrigen ist die Ewige Wache nicht die einzige Einheit mit Gliederbonus, es gibts ja noch Krieger und Schrate 😛