1. Edition 500 Pkt. Ogres / Beastclaws

Die Einheiten müssen normal nach den Regeln vom GHB, gekauft werden. Sie muss aber nicht mit der gleichen Waffe ausgerüstet werden, sondern die Bewaffnung kann gemischt werden.
Die maximale Obergrenze der Armee während der Kampagne ist 1000 Punkte. Ergo können im späteren Verlauf noch Einheiten dazu gekauft, oder auch Ausgetauscht werden. Ähnlich wie beim BloodBowl kann man seine Einheiten auch Skillen, deshalb macht ein evtl. Austauschen aber nur Beschränkt Sinn.
Momentan sind meine Gegner Bonecrushers, Silvaneth, Khorne, Stormcast Eternals und die Kharadron Overlords.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir ja selber auch schon ein paar Gedanken gemacht....

Variante 1:
Huskard auf Thundertusk, mit Blutgeier
3 Icefall Yhetees

Variante 2:
Tyrant, mit der grossen Keule fürs Harte
Butcher, für die tödlichen Wunden
3 Leadbelchers, für die Distanz und können als Ogres ja auch im Nahkampf noch einigermassen prügeln

Variante 3:
Just for Fun
Thundertusk Beastriders, mit Blutgeier
Aleguzzler Gargant

Du könntest auch total bekloppt einen Frostlord auf Stonehorn stellen und die 40 Punkte für später sparen. 😉
Ich schätze bei 500 Pkt rast der über eine kleine Karte in einem Zug, schlachtet mind. 1 gegnerische Einheit oder Held, eher 2 und lebt dank Steinskelett und evtl. Item den Rückschlag. Wenn der dann im Laufe der Kampagne noch "wächst" (Skills, Items, Unterstützung) dann dürfte er beim Gegner Brechreiz auslösen. Dürfte aber nicht für neue Freunde sorgen ^^
Besser fände ich z. B. Ein Tyrant, ein Butcher, 2 Mournfangs, die wären mobil, würden sich gegenseitig gut unterstützen (alles Ogors) und halten auch was aus.

Hatte auch leztens mal das Vergnügen einer feinen 500p Schlacht:
Ich hatte Ogorzzz!

Tyrant - Kampfgebräu und Massive Ogor Club - 160
6 ogor inkl volles kommando und Aufpasser Grot -240
3 Ogor inkl volles Kommando und Grosser Biestschädel 120
480p

Gegner hatte Tzeentch.
Ogorid Thaumaturge
10 Acolytes
3 Flamers of tzeentch

War recht unausgeglichen.. ogor sind einfach zu stark für so eine "zauberlose" Tzeentch Truppe.
Na seis drum. Habe Auch noch sehr viel BCR zeug aber wir wollten es klein halten, darum nur Fussvolk. War auch eine kleine Hintergrundgeschichte dabei etc 🙂