Hi,
ich habe eine ca. 2 Jährige Warhammer40k Pause hinter mir, und wollte nun wieder anfangen, eig. spiele ich Tau, wollte aber eine kleine Ork Armee zwischen werfen, bevor ich mit den Tau expandiere.
Am Stammtisch, habe ich es schon mal versucht, nur ich denke ich bin da nicht ganz richtig, deshalb mach ich mal eben einen Thread auf. (Hoffe das gibt keinen Ärger. 😀 )
Meine Idee war bisher, den Gegner einfach mit einer großen Masse an Boyz zu überrennen, natürlich werde ich dann gegen gepanzertere Units schlechter da stehen, hier mal 3 versuche von mir, eine 500 PKT liste zu bauen:
1.Orkboyz
*************** 1 HQ ***************
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi/irgendwas anderes für 5 PKT, ne Weitkampfwaffe scheint mir eig. nicht so sinnig. 😀
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
*************** 2 Standard ***************
2x
28 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 208 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 510
+mehr Boyz=mehr gut. Hat von allen 3 Listen die meisten Boyz
-keine Transporter=langsam, kann also zerschossen werden bevor ich beim Gegner ankomme.
-Die Liste hat stärker gepanzerten Units wenig entgegen zusetzen
Taktik: Zum Gegner laufen>moshen
2.Boyz in Transportern
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 130 Punkte
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte
19 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 184 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 508
+Transporter sind schneller als Orks. 🙂
-spielt nicht so viele Orks, denke aber, dass die Transporter das wett machen sollten, da letzen Endes mehr Orks beim Gegner ankommen.
Taktik: Die zwei 10er Trupps Boyz in die Trukks rein, und den 19er Trupp mir dem HQ>zum Gegner fahren>moshen
3.Misch-masch Haufen
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
2x
18 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2x
1 Killakopta
- 1 x Megablasta/Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
+dank den Killakoptan, steht die Liste gegen stärker gepanzerte Gegner besser da, als die anderen beiden.
+ist auf Grund der Transporter schnell.
-Spielt die wenigsten Boys der 3 Listen.
Taktik: Warboss und Boyz verladen>losdüsen>gepanzerte Gegner von den Koptan abballern lassen>Wagen ausladen>moshen
Ich muss sagen, ich bin von der ersten auf Grund des Preises überzeugt. (Sollte die günstigste sein.)
Die 3. Finde ich auf der einen Seite gut, da sie auch gegen stärkere Panzerungen etwas ausrichten kann, dafür spielt sie aber nicht so viele Boyz.
Die Boyz sind in Transportern, deshalb denke ich, dass sie eher heile beim Gegner ankommen, als mehr Boyz ohne Transporter.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht welche der Listen am besten ist, die 1. und die 2. fühlen sich aber irgendwie am besten an.
Kann mir jemand sagen, welche der Listen im Vakuum am besten ist?
Ich werde hauptsächlich gegen Dark Elder, Tyraniden und Space marines spielen.
Gegen Dark Elder und Tyraniden braucht man doch nicht so viel Stärke oder? Vllt. sind die Punkte also besser in weiter Boyz als in Kopta investiert?
Ich hab leider keinen wirklichen Plan, finde die Listen aber allesamt recht gradlinig, da sie alle das Ziel haben, die Boyz+HQ in den Nahkampf zu bekommen, und dann los zu moshen.
Liebe Grüße Moritz
ich habe eine ca. 2 Jährige Warhammer40k Pause hinter mir, und wollte nun wieder anfangen, eig. spiele ich Tau, wollte aber eine kleine Ork Armee zwischen werfen, bevor ich mit den Tau expandiere.
Am Stammtisch, habe ich es schon mal versucht, nur ich denke ich bin da nicht ganz richtig, deshalb mach ich mal eben einen Thread auf. (Hoffe das gibt keinen Ärger. 😀 )
Meine Idee war bisher, den Gegner einfach mit einer großen Masse an Boyz zu überrennen, natürlich werde ich dann gegen gepanzertere Units schlechter da stehen, hier mal 3 versuche von mir, eine 500 PKT liste zu bauen:
1.Orkboyz
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi/irgendwas anderes für 5 PKT, ne Weitkampfwaffe scheint mir eig. nicht so sinnig. 😀
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
2x
28 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 208 Punkte
+mehr Boyz=mehr gut. Hat von allen 3 Listen die meisten Boyz
-keine Transporter=langsam, kann also zerschossen werden bevor ich beim Gegner ankomme.
-Die Liste hat stärker gepanzerten Units wenig entgegen zusetzen
Taktik: Zum Gegner laufen>moshen
2.Boyz in Transportern
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 130 Punkte
10 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte
19 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 184 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 508
+Transporter sind schneller als Orks. 🙂
-spielt nicht so viele Orks, denke aber, dass die Transporter das wett machen sollten, da letzen Endes mehr Orks beim Gegner ankommen.
Taktik: Die zwei 10er Trupps Boyz in die Trukks rein, und den 19er Trupp mir dem HQ>zum Gegner fahren>moshen
3.Misch-masch Haufen
Warboss
- Panzarüstung
+ - Bazzukka-Kombi
- Energiekrallä
- - - > 94 Punkte
2x
18 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 178 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2x
1 Killakopta
- 1 x Megablasta/Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
+dank den Killakoptan, steht die Liste gegen stärker gepanzerte Gegner besser da, als die anderen beiden.
+ist auf Grund der Transporter schnell.
-Spielt die wenigsten Boys der 3 Listen.
Taktik: Warboss und Boyz verladen>losdüsen>gepanzerte Gegner von den Koptan abballern lassen>Wagen ausladen>moshen
Ich muss sagen, ich bin von der ersten auf Grund des Preises überzeugt. (Sollte die günstigste sein.)
Die 3. Finde ich auf der einen Seite gut, da sie auch gegen stärkere Panzerungen etwas ausrichten kann, dafür spielt sie aber nicht so viele Boyz.
Die Boyz sind in Transportern, deshalb denke ich, dass sie eher heile beim Gegner ankommen, als mehr Boyz ohne Transporter.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht welche der Listen am besten ist, die 1. und die 2. fühlen sich aber irgendwie am besten an.
Kann mir jemand sagen, welche der Listen im Vakuum am besten ist?
Ich werde hauptsächlich gegen Dark Elder, Tyraniden und Space marines spielen.
Gegen Dark Elder und Tyraniden braucht man doch nicht so viel Stärke oder? Vllt. sind die Punkte also besser in weiter Boyz als in Kopta investiert?
Ich hab leider keinen wirklichen Plan, finde die Listen aber allesamt recht gradlinig, da sie alle das Ziel haben, die Boyz+HQ in den Nahkampf zu bekommen, und dann los zu moshen.
Liebe Grüße Moritz
Zuletzt bearbeitet: