Space Wolves 500 Pkt. Space Wolves für Freundschaftsspiele

SirBromosel

Erwählter
18. Mai 2010
585
123
9.096
Rostock
Seid gegrüßt ihr ehrenwerten Wölfe!

Ich möchte nun nach etwa 3 jähriger WH40k Abstinenz mal wieder meine geliebten Wölfe in die Schlacht führen.
Nun habe ich mit einigen Freunden ein kleines 500 Pkt. Freundschaftsturnier am nächsten Samstag geplant, habe allerdings gemerkt, dass ich mich mit der Erstellung einer Armeeliste recht schwer tue.

Ich besitze:
1 Wolfslord
1 Runenpriester
16 Graumähnen
1 Cybot
5 Langfänge (2x RakWe, 2x Schwerer Bolter)
5 Donnerwolfkavalleristen
5 Terminatoren
5 Wolfsscouts
1 Razorback (Laserkanone)
1 Rhino

Meine bisherige Liste schaut so aus:
1 HQ:
Runenpriester
-Meisterschaftsgrad II
--> 85 Pkt.

1 Standard:
9 Graumähnen
-9x Handwaffe
-Melter
--> 154 Pkt.

1 Sturm:
3 Donnerwofkavalleristen
-1 Sturmschild
--> 135 Pkt.

1 Unterstützung:
5 Langfänge
-2 Raketenwerfer
-2 Schwere Bolter
--> 125

---499 Pkt.----

Nun wollte ich euch ehrenwerte Graumähnen und Langfänge zu Rate ziehen und um Hilfe bitten mich bei der Erstellung einer konkurenzfähigen 500 Punkte Liste zu unterstützen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Es geht wahrscheinlich gegen Dark Angels, Necrons und normale Marines.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
-MrBromosel

p.s.: Hätte einer von Euch vielleicht auch einen guten Tipp bezüglich eines guten Armeeerstellungsprogrammes?

Ich würde wahrscheinlich einen DWK als Lord auf Wolf spielen und dann ein Deathpack aufs Feld bringen.

Könnte dann so aussehen, oder so ähnlich

++ Space Wolves: Codex (2014) (Formation Detachment) (500pts) ++

+ Formation (500pts) +

"Deathpack" (500pts)
····Grey Hunters (150pts)
········Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]
········4x Grey Hunter (71pts) [4x Bolt Pistol, 3x Bolter, Plasma Gun (15pts)]
········Wolf Guard Terminator Pack Leader (44pts) [Combi Plasma (5pts), Storm Shield]
····Thunderwolf Cavalry (135pts)
········Thunderwolf Cavalry (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword]
········Thunderwolf Cavalry (55pts) [Bolt Pistol, Storm Shield (15pts)]
········Thunderwolf Cavalry Pack Leader (40pts) [Bolt Pistol, Chainsword]
····Wolf Lord (215pts) [Thunderwolf (50pts)]
········Runic Armour (60pts) [Power Fist (25pts), Storm Shield (15pts)]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Formation aus der Starterbox. Da darfst du 1er beim Treffen wiederholen oder Rennen und noch angreifen. Aber nur 12" um deinen Lord. Steht auch bei battle scribe drin ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Unbedingt ist so eine Sache... War Zone fenris gibt's jetzt neu, da sind viele Formationen und Regeln für wulfen und paar anderen Sachen drin. Wenn du nur die wulfen willst kannst du dir auch einen alten WD kaufen, da stehen die drin. Ausserdem gibt's noch Champions of fenris mit neuen Relikten, Formationen und alternative Aufstellung. Damit würde ich aber noch warten, da ich vermute das es auch noch ein update bekommt... Gw will halt immer zweimal verkaufen

Okay super vielen Dank!
Hättest du ansonsten noch Vorschläge zu einer potentiellen Armeeliste, oder unterstützt du casus_bellis Ausführung?
Diesbezüglich hätte ich nämlich ein kleines Problem, und zwar habe ich keinen Drop Pod. Ich könnte die Grey Hunters nur in einen Rhino packen für die gleichen Punkte, aber ich habe gelesen, dass Rhinos wohl in der neuen Edition nicht mehr so häufig gespielt werden, weil sie zu schnell "First Blood" bringen?

Würde ich so unterschreiben ja! Ob die für ein Freundschaftsspiel taugt ist die Frage, ist halt schon hart für 500pkt. Allerdings sind Necrons und DA nicht gerade ein Zuckerschlecken. Rhinos Sind immer gut bei 500 pkt gehen die auch nicht so schnell flöten. Du kannst zb. Den Plasma Trupp hinter den Lord her schicken. Da kannst du erst schießen und 1er wiederholen und dann noch sprinten und angreifen mit den Wölfen.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade gesehen, der Termi muss raus sonst dürfen die nicht in den rhino. Aber pack leader mit Kombi Plasma ist gut. Wenn die Punkte reichen kannst du deinem Lord den Stein geben der rasender Angriff und Berserker gibt