Hallo Zusammen,
wir machen bald ein kleines 500 Pkt Turnier mit Tyras, Chaos, Tau, Necrons und meinen Dark Angels.
Da nur bemalte Modelle zum Einsatz kommen und ich gerade erst anfange meine DAs zu bemalen, bin ich etwas begrenzt, was die Truppen angeht, aber hier ein erster Entwurf:
Flieger wird es nicht geben, ich rechne aber mit einem Gleiter bei den Necs und einer monströsen Kreatur bei den Tyras. Grundsätzlich schließt sich der Scriptor dem Trupp mit dem Rhino an und versucht in den Nahkampf zu kommen, evtl. ergattert er noch irgendeine coole Psikraft. Die Scouts setzen sich von Anfang an auf ein Missionsziel und liefern "Feuerunterstützung". Selbiges gilt für den 5er Trupp mit Plasmakanone. Der Speeder hält sich hinten auf und schießt, schockt gegen Fahrzeuge oder geht da hin, wo es brennt.
Was meint ihr? was würdet ihr anders machen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Danke für euer Feedback und viele Grüße
Tonton
wir machen bald ein kleines 500 Pkt Turnier mit Tyras, Chaos, Tau, Necrons und meinen Dark Angels.
Da nur bemalte Modelle zum Einsatz kommen und ich gerade erst anfange meine DAs zu bemalen, bin ich etwas begrenzt, was die Truppen angeht, aber hier ein erster Entwurf:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 144 Punkte
8 Scouts
- Tarnmäntel
- 1 x Bolter
- 2 x Kampfmesser
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 499
Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 65 Punkte
************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- 4 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 144 Punkte
8 Scouts
- Tarnmäntel
- 1 x Bolter
- 2 x Kampfmesser
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 499
Flieger wird es nicht geben, ich rechne aber mit einem Gleiter bei den Necs und einer monströsen Kreatur bei den Tyras. Grundsätzlich schließt sich der Scriptor dem Trupp mit dem Rhino an und versucht in den Nahkampf zu kommen, evtl. ergattert er noch irgendeine coole Psikraft. Die Scouts setzen sich von Anfang an auf ein Missionsziel und liefern "Feuerunterstützung". Selbiges gilt für den 5er Trupp mit Plasmakanone. Der Speeder hält sich hinten auf und schießt, schockt gegen Fahrzeuge oder geht da hin, wo es brennt.
Was meint ihr? was würdet ihr anders machen? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Danke für euer Feedback und viele Grüße
Tonton