500 Pkt Turnierliste

EXXon

Testspieler
01. August 2011
110
0
6.366
sers,
war heute auf einem 500 punkte turnier mit den bösen spitzohren und weil die liste erstaunlich gut funktioniert hat wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

turnierbedingungen: 1x standard pflicht, 0-1 hq, 0-1 unterstützung

hier die liste:

*************** 3 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 500

die liste erklärt sich von selbst denk ich ...
warum keine trueborns mit 3-4schattenkata in viper? waren mir dann doch zu viele katas, außerdem mit 5 man zu teuer und mit nur 3 man zu klein, da wäre der trupp beim explodieren der viper gleich mit vom tisch gewesen und zudem hätte ich eine standard einheit zum punkten weniger gehabt da ja trueborns --> elite.

wie gesagt bin mit der liste richtig gut gefahren, unter anderem spacemarines und tau in 3 runden vom tisch verjagt usw.
einzige missmatch war gegen 3 ork mobs (30, 15, 12 oder sowas in der größe) hätte aber auch deutlich besser laufen können, hatte da einige kleine fehler meinerseits mit drin und er war so ziemlich das ganze spiel in deckung die er auch zu 80% alle stand -.-

liste darf gern kommentiert und/oder madig geredet werden 😛 ich finde sie sehr gut und würde sie jederzeit wieder spielen bzw wie hier weiterempfehlen.

greetz
EX

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da ja eine reine beschuss Armee zu stehen. Gefält mir weil viele Krieger 😀

Mich würde mal interessieren wielange die Transporter durchgehalten haben?
Und bist du mit deinen Truppen ausgestiegen ??

Und gegen Orks oder auch Tyras wirst du immer probleme bekommen mit dieser aufstellung ... ewtl schauen das ein Transporter rausfällt und einen 10 man Trupp Krieger mit Splitterkanone mitnehemen und den gegner eindecken.... Oder ein Trupp Hagas mitnehemen ....

Ich habe das jetzt aber nicht durchgerechnet wie das passen könnte.

Aber im großen und ganzen eine stimmige 500 Punkte liste die ich auch spielen würde 😀

Die Liste hat schon potenzial, da sie eine Menge Feuerkraft aufbringt und sehr mobil ist. Jedoch finde ich eine 500 Punkte Liste als nciht besonders ausagekräftig,da diese Listen immer ins extrem neigen. Finde ab 800 Punkten hat jedes Volk ne gewisse Chnace und kann auch variation in die Listen bringen. Aber alles in allem klar eine gefährliche liste.

@ joff:
nein, bin mit den kriegern nie, zumindest nicht freiwillig ausgestiegen 😀
der ork wäre nicht das problem gewesen, hab mich nur in meiner positionierung etwas verschätzt, wollte mich so hinstellen das ich eine runde später noch mit den kriegern auf 24" schießen kann, war dann aber etwas zu dicht und der ork kam mit seinem waaaagh (6") auf den millimeter genau ran und hat mit seinem 30er mob gleich multi-nahkampf auf zwei vipern gestartet.
was das überleben der panzer angeht hat mich mein würfelglück diesesmal gerettet. entweder hatte ich den ersten zug und konnte für die panzer gefährliche sachen ausschalten oder das flackerfeld hat den gegner erfolgreich vom verwunden abgehalten!
beim erstellen der liste wollte ich auch hagas einpacken aber fünf für die viper sind zu wenig; mehrere in barke zu teuer; zu fuß wäre es vielleicht hingekommen wollte aber nicht auf die viper verzichten 😀

@ menny:
keine frage, geb ich dir völlig recht. ich spiel auch lieber 750-800 punkte aufwärts.

btw totales missmatch für die liste war auch am start --> Black Templars mit Crusader + gesalbten rumpf 😀 hatte aber das glück nicht gegen ihn spielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein gesalbter Rumpf? Ignoriert der Lanzen oder so?
Find die Liste interressant, gibt imho keine Armee, die da wirklich böse gegen ist.
Wobei mir gerade auffällt, dass du auf 500 Punkten sieben Killpoints dabei hast. Und wenn ne Viper einmal geöffnet ist, dann sind die Kabaliten auch schnell mal weg. Welche Missionen haste gespielt?
An sich aber wirklich nicht schlecht, die Liste.

@Lifegiver: warum in diesem fall folterer? die kosten mehr und können "weniger" fast gleiches gilt für die trueborns. klar könnte man 3-5 trueborns mit kata und rest folterer spielen aber ich finde das die trueborns dann leicht weggefokust werden und dann wieder wenig für panzer übrig bleibt. die folterer sind ohne viper garnich zu gebrauchen. in großen spielen keine frage aber auf 500pkt ...

@Biel-Tan: richtig geraten 😀
killpoints sind viele am start, stimmt, aber das ist wohl ein allgemeines manko der DE <_<
gleich mein erstes spiel war auf killpoints gegen nen space marine mit 2 cybots, devastortrupp und scoutscharfschützen. in runde 3 wars für ihn vorbei 😛
wurde aber auch erobern und halten und anderes zeug gespielt.