sers,
war heute auf einem 500 punkte turnier mit den bösen spitzohren und weil die liste erstaunlich gut funktioniert hat wollte ich sie euch nicht vorenthalten.
turnierbedingungen: 1x standard pflicht, 0-1 hq, 0-1 unterstützung
hier die liste:
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
die liste erklärt sich von selbst denk ich ...
warum keine trueborns mit 3-4schattenkata in viper? waren mir dann doch zu viele katas, außerdem mit 5 man zu teuer und mit nur 3 man zu klein, da wäre der trupp beim explodieren der viper gleich mit vom tisch gewesen und zudem hätte ich eine standard einheit zum punkten weniger gehabt da ja trueborns --> elite.
wie gesagt bin mit der liste richtig gut gefahren, unter anderem spacemarines und tau in 3 runden vom tisch verjagt usw.
einzige missmatch war gegen 3 ork mobs (30, 15, 12 oder sowas in der größe) hätte aber auch deutlich besser laufen können, hatte da einige kleine fehler meinerseits mit drin und er war so ziemlich das ganze spiel in deckung die er auch zu 80% alle stand -.-
liste darf gern kommentiert und/oder madig geredet werden 😛 ich finde sie sehr gut und würde sie jederzeit wieder spielen bzw wie hier weiterempfehlen.
greetz
EX
war heute auf einem 500 punkte turnier mit den bösen spitzohren und weil die liste erstaunlich gut funktioniert hat wollte ich sie euch nicht vorenthalten.
turnierbedingungen: 1x standard pflicht, 0-1 hq, 0-1 unterstützung
hier die liste:
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
die liste erklärt sich von selbst denk ich ...
warum keine trueborns mit 3-4schattenkata in viper? waren mir dann doch zu viele katas, außerdem mit 5 man zu teuer und mit nur 3 man zu klein, da wäre der trupp beim explodieren der viper gleich mit vom tisch gewesen und zudem hätte ich eine standard einheit zum punkten weniger gehabt da ja trueborns --> elite.
wie gesagt bin mit der liste richtig gut gefahren, unter anderem spacemarines und tau in 3 runden vom tisch verjagt usw.
einzige missmatch war gegen 3 ork mobs (30, 15, 12 oder sowas in der größe) hätte aber auch deutlich besser laufen können, hatte da einige kleine fehler meinerseits mit drin und er war so ziemlich das ganze spiel in deckung die er auch zu 80% alle stand -.-
liste darf gern kommentiert und/oder madig geredet werden 😛 ich finde sie sehr gut und würde sie jederzeit wieder spielen bzw wie hier weiterempfehlen.
greetz
EX
Zuletzt bearbeitet: