500 Pkt Ulthwé

Blacknova

Eingeweihter
09. November 2005
1.708
0
15.471
35
Also ich möchte bald im GW-Laden in Hannover an die Pinnwand. Deswegen hab ich mir mal eine Ulthwé Liste zusammengestellt. Bitte bewertet die Mal und mach Verbesserungsvorschläge. Bin für alles offen. Auf was ich da treffe weis ich nicht. Aber es kann wohl alles kommen. <_<

0 Rat der Seher (HQ) @ 203 Pts

1 Runenprophet @ [86] Pts
Hagun-Zar (x1); Schuriken Pistole (x1)
Ghosthelm [5]
Runes of Witnessing [5]
Fortune [20]

1 Runenprophet @ [81] Pts
Hagun-Zar (x1); Schuriken Pistole (x1)
Runes of Witnessing [5]
Ghosthelm [5]
Mind War [15]

1 Warlocks @ [59] Pts
Nahkampfwaffe (x1); Schuriken Pistole (x1)
Enhance [15]

1 Warlocks #1 @ [18] Pts
Augment [5]

1 Warlocks #2 @ [13] Pts

5 Black Gardistentrupp (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Antigravplattform + Besatzung @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

5 Black Gardistentrupp (Troops) @ 90 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Antigravplattform + Besatzung @ [50] Pts
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Phantomlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flammenwerfer (x1); Shuriken Catapult (x1); Laserlanze

Models in Army: 20

Total Army Cost: 503

Mhm, kleine Räte bringens nicht so richtig, die bringen den Gegner nur schnell Punkte. Vergrößer den Rat lieber, sodass du so 10 Leser drin hast, dann ist er cool, ein weiterer Prophet würde auch nicht schaden.

Oder du niehmst 4 Propheten mit, 4 mal Hagun Than, 2 Opferleser und gunstest einfach alles in deiner Aufstellungszone. Auch ganz schick.

Ein mal gunst ist schon echt sehr wenig. Wenn das mal nicht klappt, ist dein Rat ziehmlich am arsch. Mindestens 2 mal würd ich es mitholen.

Mach die Gardistentrupps größer, 5 Mann rennen gerne mal weg. Dem PL gibts du 2 Flammer, ein Shurikenkatapult bringt einfach nichts, ein Flammer schon eher.

Also nochmal ich weis selber das sich andere Weltenschiffe auf 500 Pkt besser eigenen.
ABER:
Ich darf in dieser 40k Liga im GW das Weltenschiff nicht wechseln, ergo muss ich erstmal 2 Spiele mit Ulthwé hintereinander gewinnen. Dann kann ich 1000 Pkt. Spiele machen und den Rat auch besser machen.
Ob ich mir Freunde mache is mir im GW egal da gehts ums Siegen der Rest is völlig egal zumal da alle fast nur bärtige Armeen haben, die halbwegs was von 40k verstehen.

So, jetzt habe ich mal rumgegrübelt und gemerkt das man da eigentlich hoffnungslos ist.

Die einzige möglichkeit scheint ja auf den Phantomlord zu verzichten, aber für 120 Pkt kann man sich auch nichts leisten. Ich könnte höchstens sagen, dass du eeine SteKa zur LaLa machst und dir 3 Schwarze-Khaindar nimmst. satt MD nimmst du Runenblick und guidest die Khaindar oder andere Truppen.

Das wäre Glücksspiel, aber man muss es wagen, denn 500Pkt sind nichts 🙁

die ffektivität der liste is sehr minimal. das was du reinnehmen willst geht so nicht dafür eignet sich ulthwe absolut nicht.
Da du nur 500 Punke spielst brauchst nicht unbedingt die warlocks bei denn gardisten und steck sie in denn Rds.

jaja warum will jeder eldar immer nen pl spielen. ultwhe hat ihre schwarze garde usw. also viele einheiten und nicht immer nen pl. bei der punkte anzahl.
Wozu ne Lala bei 500 punkten?? es kommen dir rhinos usw zund landspeeder sicher entgegen. aber dafür reichen auch sterkas.
Vorschlag währe: PL raus
dafür endweder Kampfläufer und rat vergrößern oder 2sturmgardistentrupps mit spezialwaffen + leser oder ranger und rat vergrößern

Ich würde den Rat einfach als Supporter nehmen. Also alles gunsten und guiden, ich würd 3-4 Propheten holen, und einfach Gardisten gunsten (wenn sie in Deckung stehen), Khaindar in Deckung gunsten (die dürften auf 500p schwer weguikriegen sein)

Oder du spielst einfach auf Punkteverweigerung, also 420p Rat mitholen und 2*5 Gardisten, die nur in Deckung bleiben. 😉

Ich würde den Rat einfach als Supporter nehmen. Also alles gunsten und guiden, ich würd 3-4 Propheten holen, und einfach Gardisten gunsten (wenn sie in Deckung stehen), Khaindar in Deckung gunsten (die dürften auf 500p schwer weguikriegen sein)

Oder du spielst einfach auf Punkteverweigerung, also 420p Rat mitholen und 2*5 Gardisten, die nur in Deckung bleiben. 😉

Die Hagun Zars brauchst du auf 500p übrigens nicht, dein Rat soll ja nicht unbedingt in den NK.

Ich hab gerade den Kodex nicht hier, aber muss man nen Rat aufstellen? Weil dann könnte man ja auch einfach mal nen Avatar aufstellen ^^

Alternativ würde ich dir zu Biel Tan raten, weil mit ordentlich Skorpis rockst du gerade Minimatches und kannst später auch noch viel reißen.

Ansonsten wäre mein Rat, den Rat sehr zu verkleinern (welch ein Wortspiel 🙂

Rat der Seher 90 Pkt.

3x Augment 15 pkt.
1x Fortune
1x mentales duell
-> macht 140 Pkt.

Da kannst du dir noch einen Propheten für entweder Guidance, oder Psisturm holen, bzw. deine Gardistentrupps aufstocken, weil nur 5 sehr schnell weggeschossen werden, ein zweites Mal Fortune und der ganze andere Schnickschnack macht keinen Sinn da so ein Minirat (sogar deiner) eh im Nahkampf nichts kann und alle Punkte sind sehr wertvoll, da brauchst keinen Helm oder Runen

MfG Socksdryer

btw. werden 503 Pkt zugelassen?

5 punkte mehr oder weniger sind in ordnung
Und Ja man muss einen Rat aufstellen an die Variante ohne Rat hab ich auch schon gedacht

Also ich weis das sich andere Weltenschiffe oder Vanilla besser eigenen aber ausser Ulthwé kommt nichts in Frage.
Ich glaub ich machs so wie ich in meinem Beitrag hierüber gesagt habe. Es sei denn jemand hat noch ne andere Möglichkeit vorzuschlagen.