6. Edition 500 pkt. Vamps

LouisDW

Erwählter
09. März 2004
644
0
10.176
Hallihallo ich bin neu in den Reihen der Untoten und hab auch seit ca. nem Jahr kein Fantasy mehr gespielt... Deshalb wollt ich hier mal meine 500pkt Liste zerpflücken lassen... 😉

Helden:

2 nekromanten stufe 2 --> 200pkt

1 Gespenst auf Nachtmahr --> 98 pkt.

Standard:

5 Wölfe 50pkt

6 Wölfe 60pkt

Selten:

1 Banshee --> 90 pkt

498 pkt.

Taktik ist klar.. Mit den Wölfen schnell nach vorne, das gespenstin die 5er Einheit --> Auf den Totentanz hoffen und... Entsetzen verursachen...^_^

Die Banshee schreit so gut sie kann und die 2 Nekros beschwören so viel es geht... Hatte noch überlegt nen 3tten nekro zu machen, das kam mir dann allerdings etwas zu fies vor... 😛h34r:

Naja also: Khemri und Untote kannst du schonmal ganz streichen für den nutzen des Gespensts, Echsen wie du schon sagtest werden auch eher weniger probleme dadurch haben, chaos wie gesagt ebenfalls durch hohen MW und Male, Elfenvölker haben auch alle recht hohen MW.... was halt wirklich böse ist ist gegen Tiermenschen orks skaven (nur bedingt). Wie gesagt es ist schon ne lustige überlegung allerdings denke ich gibt es wichtigeres bei 500 punkten wie zb Guhle oder evtl anfangs auch wenigstens ne kleine zombie / skeletteinheit oder einen 3ten necro wobei das dann halt wirklich nur noch bärtig ist. Finde bei Banshee+Nekro bist du halt wirklich sehr von der gegnerischen moral abhängig und mir wäre das zu risikoreich.

Originally posted by LouisDW@21. Feb 2006 - 19:38
Gut dass so viele hier reinposten... <_<
entschuldige, dass soviele dieses wichtige topic übersehen... 🙄

zur liste: du investierst bei 500 punkten 300 punkte in charaktermodelle und weitere 90 in eine banshee... :blink:

die armee hat keine taktik, sondern kann einzig und allein nur hoffen, dass der gegner niedergewürfelt wird...

schliesst sich das gespenst den wölfen an, zerfällt es gegen fast jeden gegner durchs kampfergebnis... generell haben die wölfe null schlagkraft und du hast auch keine weiteren truppen (also verlassen wir uns mal auf die würfel bei den nekromanten und hoffen, dass wir skelette erschaffen können)...

wenn du glück hast, gibt es einen wald für deine nekromanten und dein gegner hat keine einheiten, um magier zu jagen, ansonsten schauts ganz schlecht aus...

wie schon gesagt bieten sich bei 500 punkten billige truppen wie zB ghoule an...