7. Edition 500 Pkt.

Skaver

Testspieler
27. Januar 2006
127
0
6.441
Nachden das Lizardmentunier (vor langer langer zeit) für meine allerersten Spiele ganz gut lief (4. von 12^^) steht zum angegebenen Datum ein 500 Pkt. Tunier an. Hier auch meine Liste:

Held:
1X Warlock 45
+ Warpklingen 15
+ Sturmdämon 25
= 85 Pkt.

1X Warlock 45
+ Warpklingen 15
= 60 Pkt.

Kern:
20 Klanratten 100
+ Komplettes Kommando 25
+ Ratlingkanone 60
= 185 Pkt.

25 Sklaven 50
= 50 Pkt.

Elite:
6 Jezzails 120
= 120 Pkt.

Gesamt: 500 Pkt.

Der Tisch ist nicht sonderlich groß,nach der ersten bewegung werde ich warscheinlich Warpblitzen können,Jezzails nehmen schnelle/gepanzerte feinde ins ziel, ratling alles was zu dicht kommt. Sollte ich mit den Jezzails auf eventuelle Kriegmaschienen schießen? Ich habe Angst vor zwergen 🙁

Gruß <---> Skaver

500 pkt sad ... wie niedlich

campion der klanratten raus dafür kann man sich noch was schickes kaufen für einen der warlocks.

der kondensator kostet 10 pkt und dann darf er den blitz auch mit 3w6 versuchen zu wirken . wäre mal ne variante wenn es wichtiger wird ..... oder nochmal 10 pkt bei den sklavenund den kalnratten sparen damit beide die chance haben ....

Meh. Ich habe wenig Plan von Ratten aber irgendwie wirkt mir das nach zu wenig. Ich habe selbst mit Zwergen bei der Punkteanzahl nahezu gleich viele Modelle auf dem Tisch. Keine Ahnung wie lange das eine Blockerregiment durchhaelt... Ich stell bei der Punktzahl nen 20er Block Klankrieger 10 Schuetzen nen Boltthrower und nen Helden auf und ich denke dass du damit mehr Probs kriegst als ich 😉. Wuerde bei so wenigen Punkten nicht so viel in Eliteauswahlen verbruzzeln sondern einfach Core Units massen, gerade bei Skaven solltest du da mehr Erfolg haben.

Sklaven uebersehen ich dulli...Naja trotzdem ich habe nur wenige Modelle weniger und meine sind allesamt staerker nehme ich an...

Wenn du die Jezzails rausnimmst kriegst du nochmal 20 Klanratten oder 50 Sklaven. Ich sehe das als dicken Vorteil bei so wenigen Punkten weil du einfach das eine Regiment, was jeder bei der Menge hat locker flankieren kannst.

lol....naja was willst du gegen 3 beschusszauber mit st 5 die jezzail schüsse mit st 6 und 36 zoll recihweite und die 15 zoll st 4 auto treffer der ratlin gun machen ? du brauchst minimum 4 runden da rüber wenn er sichnicht rückwärst bewegt .... würde sagen das wird nichts mit de stumpenz.

hast du gegen sowas schon mal gespielt ? ist genauso als wenn du musketen reihen und orgelkanonen gruppen aufstellst ..... 😉 es kommt nicht viel an . da du nur ein regi hast was nk mässig mit passiv boni kommt und uch ernsthaft in den nk will ist das als erstes drann und weg durch den massiven und konzentrierten beschuss....