Space Wolves 500 Punkte Anfänger Armee, bitte um Hilfe für Erweiterung

Gorasa

Aushilfspinsler
24. März 2011
3
0
4.631
Hallo zusammen ihr Wölfe.

Ich habe mir für den Anfang folgende 500 Punkte Armee zusammengestellt.
1 HQ: 100 Pkt. 20.0%
0 Elite
2 Standard: 340 Pkt. 68.0%
0 Sturm
1 Unterstützung: 60 Pkt. 12.0%

*************** 1 HQ ***************
Wolfspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Energiefaust
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe, Flammenwerfer, Energiefaust
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 500
Ich denke die ist soweit ganz ok, was mich auch eher interessiert, mit welchen Einheiten ich diese jetzt erweitern sollte für größere Armee Listen.
Dabei bin ich vor allem an Upgrades auf 750, 1000 und 1500 Punkte interessiert. Kann ich da diesen Kern so beibehalten, oder sollte ich dann eher wieder von Null anfangen und mir gänzlich neue Listen ausdenken?

Turniere will ich damit keine Spielen, sondern eher abwechslungsreiche und spannende Schlachten spielen. 🙂

Wäre Klasse, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Viele Grüße,
Gorasa

Hallo🙂
So: als erstes Pack wolfsgardisten mit e-fäusten ein , d.h spiel (in deinem fall) 3wolfesgardisten 2mit e-faust und 1 ohne bewaffnug ! Du darfst diese ja Trupps zuteilen!
So dann steckst du 1e-faust in den graumänentrupp und 1ne in den blutwolftrupp!(musst du leider einen Blutwolf ersteinmal rausnehmen)
Alleine diese rudelführer kosten schoneinmal zusammen 64Punkte!

Dann pack ambesten noch eine Wolfescout-Trupp ein: diesen rüstest du mit melter,melterbomben und sonst nahkampfwaffen aus und lässt sie über die flanke kommen 🙂
Und denk dran! Du darfst dir schon aber der 3+ aussuchen wo du sie aufstellst 🙂
das wären nocheinmal 110Punkte 🙂

Dann pack noch ein paar schwere Waffen(z.B eine Laserkanone , und/oder eine Plasmakanone)in deinen Wolfsfangtrupp ein und schon bist du bei den 750 Punkten 🙂
Die liste ist dann schon okey 🙂

So für mehr punkte nimm dann ambesten noch ein weiteres HQ-modell ein 🙂
Und zwar einen Runenpriester!(diesen einfach mit Bote des Gefallenen ausrüsten und dem die beiden Psikräfte: Schlund des Weltenwolfes und Lebendige Blitze geben 🙂
Das wären nocheinmal 110 punkte 🙂

Dann Pack noch einen standart ein : und zwar 8Graumänen im rhino 🙂
Diesem trupp dann noch einen e-faust Wolfesgardisten anschließen.
(diesem trupp schließt du dann auch im spiel den Runenpriester an !)
Und gib einem der Graumänen noch einen Melter 🙂
Somit wären das nocheinmal 313 Punkte🙂 also wären es jetzt ca.1000Punkte 🙂

Nimm dann ambesten noch einen weiteren Wolfsfangtrupp mit 🙂

und jetzt hast du viele Möglichkeiten : du kannst mehr Standarts spielen , du könntest Landraider+Termis spielen , oder einen einsamen Wolf , oder vielleicht mehr panzer... Kommt ganz darauf an wie du deine Wolfes spielen wilst 🙂

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

achja : und nimm die e-fäuste aus den standarts raus dafür hast du die WOlfsgardisten denn so hast du 3 e-faust attacken im angriff anstatt 2 🙂 ( bei den graumänen)
Und bei den Blutwölfen raus , weil du nur im angriff somit 3hast und in der verteidigung max.2 als wolfsgardist kann du auch in der verteidigung(also wenn dein trupp angegriffen wird) 3e-faust attacken haben 🙂 Und das ganze nur für ca.10 punkte mehr 🙂

Ich würde auf 500 Pkt. diese Liste hier spielen.

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

Warum? Ganz einfach, bei ner 500 Pkt. Liste ist bei einem Marine-Orden erstmal 1 HQ + 2 Standards wichtig, diese sind ja meist schon sehr teuer. Darauf gilt es dann aufzubauen. Dies ist in diesem Falle ja schon in der Liste drin. Für den Beschuß dann eben noch Wolfsfänge.

Zum Erweitern deiner Armee, würd ich dir bei 750 Pkt. vorschlagen du nimmst Gardisten und mehr Wolfsfänge mit ins Boot.

Schau dich doch einfach mal so um, was an Listen gepostet wird.

Ich würde auf 500 Pkt. diese Liste hier spielen.

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

Hm ist aber schon wieder eher ne langweilige Liste, da der Threadersteller eh keine Tuniere spielen will kann er ruhig Bluwölfe mitnehmen.

Zum aufrüsten, Gardisten, mehr Wolfsfänge , Wolfscouts und den ein oder anderen Panzer.

Hm ist aber schon wieder eher ne langweilige Liste, da der Threadersteller eh keine Tuniere spielen will kann er ruhig Bluwölfe mitnehmen.

Zum aufrüsten, Gardisten, mehr Wolfsfänge , Wolfscouts und den ein oder anderen Panzer.

Ja genau diesen Tipp habe ich ihm auch gegeben^^
Blutwölfe sind eig ganz funny^^
Die können ja auch mit wolfspriester was reißen, aber ich spiele sie einfach lieber als sturmwölfe(sprungmodul)!

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Dann werde ich wohl ein paar Gardisten, Scouts und noch ein paar Graumähnen und Wolfsfänge.

Warum sieht man eigentlich so gut wie nie Bikes in den Listen, sind die so schlecht?

Ich hab auch noch einen Leman Russ Exterminator, darf man den überhaupt noch aufstellen, denn im neuen Codex ist der ja nicht mehr drin?

Man sieht kene Bikes weil die nicht sooooo gut sind da nehmen die leute wenn überhaupt dann sprungtruppen mit... die bikes sind auch schön teuer... und es sitzen ja nur blutwölfe drauf^^

Nein die kann man leider nichtmehr benutzen!
Ich finde das zwar dumm, weil der heißt so wie UNSER Primarch! und nur die NORMALEN Ipms dürfen ihn benutzen`?! aber naja ^^

Geil! Wolfspriester!
Geil! Blutwölfe!
Wie lange habe das nicht mehr gesehen bei den Armeelisten. Allein dafür gibt es Pluspunkte.

Wolfsfänge aufrüsten lohnt sich auf jeden Fall. Und bis 1000 Punkt kannst du auch gut mit nur einem HQ fahren.

Was du bis dahin auf jeden Fall brauchst:
- Wolfsgarde (Kombiwaffe/Faust) als Leitwölfe für die Rudel.
- Mehr Standards mit Mobilität (Rhino, Kapsel, Razorback)
- Scouts? Land Speeder? Cybot? Gibt noch schöne Möglichkeiten abseits der üblichen 5.

Und deinen Wolfsscouts (in der Streitmacht sind eh welche dabei, also her damit 😉) kannst du laut FAQ auch einen Wolfsgardisten anschliessen ohne dass die ihre besondere Flankenregel verlieren...
Mit E-Faust und Combimelter wird der Trupp Scouts damit dann fast doppelt so ärgerlich (kostet aber auch natürlich mehr).

Bike habe ich mir letztens ein paar gebrauchte bei ebay geschossen (eigentlich nur aus Fluffgründen, weil ich laufende, fahrende und fliegenden ... Blutwölfe haben wollte) und bei Testspielen haben sie dann als lustigen Gag meinen CSM-Gegner etwas sehr überrascht und ihm (3 biker, dazu trike/MM und Gardist auf Bike... mit Spielzeug waren das dann 218 punkte) seine Termis zerschossen.
Also die Punkte waren schon wieder drinnen, aber wenn der Gegner sich erstmal drauf eingestellt hat.... aus Spass an der Freud und um ne kleine nervende Einheit zu haben, die schnell mal 24" zurücklegen kann...

aber 218 Punkte sind in ner optimierten Liste für die Aufgabe eben auch 3x Landspeeder MM/HF, die je nachdem auch noch schocken können.

(und bastel gerade an den fliegenden Blutwölfen - noch mehr Punkte im Sturmbereich)

Ich persönlich habe von jeder Einheit im Codex min. ein Trupp. Als Sammler und reiner Space Wolves Spieler kann man also prinzipiell nichts Falsches kaufen.
Anders schaut es aus, wenn du nur maximal 2000 Punkte und einen bestimmten Listentyp spielen möchtest, weil du noch andere Armeen sammelst / spielst.

Den Leman Russ hab ich zum "Predator mit Lemanruss-Turmaufsatz" umgebaut.