7. Edition 500 Punkte Anfängerliste

montka

Aushilfspinsler
13. August 2006
63
0
6.106
33
Hab auch mal eine Liste für 500 Punkte geschrieben

Kommandanten & Helden

Saurus Hornnacken 85P
Zeichen des Quetzl 15P
Brennende Klinge d. Ch. 25P
verzauberter Schild 10P
l. Rüstung 2P
=137P

Kerneinheiten

9 Skinks 60P
Bruterster 11P
Kundschafter 10P
=75P

9 Skinks 60P
Bruterster 11P
Speer + Schild
=65P

Eliteeinheiten

14 Sauruskrieger 168P
Champ. +12P
Stand. +12P
Zeichen d. Qu. +30P
=222P

gesamt: 499P
35 Modelle
2 Bannwürfel
2 Energiewürfel

So das war die Liste, nun bitte ich um eure Ratschläge, Tipps usw.

ich weiß nicht ob Sauruskrieger bei 500 Punkten die beste Wahl sind. Ich würde denk ich eher mit nem Flitzer Hornacken spielen und nen paar salamandern. Da wirds für den gegner sehr schwer überhaupt irgendwas von dir zu eriwschen, kommt aber natürlich immer darauf an gegen wen den Liste eingesetzt werden soll.

<div class='quotetop'>QUOTE(montka @ 11.01.2007 - 17:47 ) [snapback]952278[/snapback]</div>
Du meinst statt 222 Punkten Saurus: 3 Salamander, die Skinks ein bisschen aufbessern und den HN aggresiver machen.
[/b]
jop, oder alernativ könnt man sich auch überlegen nur 2 Salamander zu nehmen und dazu noch Teradons.
Salamander sind allerdings meine neue Lieblingseinheit, ich würde 3 nehmen.

So hab jetzt eine neue Liste geschrieben:

Kommandanten & Helden

Saurus Hornnacken 85P
Zeichen des Quetzl 15P
Zeichen des Chotek 15P
Brennende Klinge d. Ch. 25P
Amulett des Jaguarkriegers 20P
Schild 2P
l. Rüstung 2P
=164P

Kerneinheiten

9 Skinks 60P
Bruterster 11P
Kundschafter 10P
=75P

9 Skinks 54P
Bruterster 11P
Speer + Schild
=65P

Seltene Einheiten

3 Salamander
=195P

gesamt: 499P

Das zeichen des chotek für den Hornacken scheint mir übertrieben, mit 3 w6 solltest die meisten gegner einholen können. Stattdessen würde ich das zeichen des Sotek nehmen und dafür den Brutersten der Skinks raus. Der flitzer muss alleine im Nahkampf klarkommen, da sind 5 A im angriff sehr hilfreich.

Seh ich genauso. Lieber noch Sotek geben, dann hackt der schon mal ne menge klein. Die brennende Klinge find ich persönlcih total geil, aber wenn du noch punkte sparen musst kannst ihm auch nen 2Händer geben. 5A S7 und B9 machen bei 500 Punkten jedem angst.
Salamander sind auch eine meiner lieblinge, aber bei 500 P sind 3 Stück echt hart für deinen Gegner. Nich das der gelich wieder einpackt wenn er deine Armee sieht.

Du sollst sie nicht mit dem Flitzer vernichten, sondern sie beschiessen und ausweichen solange es geht, wenn sie schwach genug sind kannst sie mit dem Flitzer angreifen. Ansonsten ist der flitzer gut um charaktermodell und kriegsmaschinen zu plätten. Bei gegnerischen bogenschützen wär ich mit dem Flitzer vorsichtig, stehen&schiessen kann ihn vor allem bei musketen gefährlich werden. Am besten ihn näher als 9 zoll an den gegner bringen und dann erst angreifen, solang muss er in den skink oder salamandern schutz suchen.

Bei 500 punkten werden ja nicht viele große Gegnerische Regis kommen. Außer bei Massenarmeen (Gobbos und Skaven etc.).
Die haben dann aber nen geringen W oder Rüstung und sollten von den Salas vorher schön ausgedünnt werden. Zur Not können die Salas auch agnz ordentlich kämpfen und verbreiten Angst. Salas von vorne und Flizer inne Seite oder am besten in Rücken. Das könnte schon was bringen. Da alle bei dir plänkeln kannste keinen Gliederbonus negieren.
Beschuss is natürlich ne Gefahr, aber bei Stehen und schießen gibts -1 und wenn ich mich nicht irre gilt immernoch -1 auf Treffen von einzelnen menschengroßen Chars. also schon mal -2 bei Stehen und Schießen auf den angreifenden HN und nen 2+ RW, den er ja hat, hält ne menge aus. Musketen bekommen Bonus aufs Treffen oder? das negiert natürlich wieder ein wenig die Sicherheit.