500 Punkte Armee für GW-Shop Miniturnier

Chaoskiddie

Aushilfspinsler
09. November 2012
20
0
4.741
1. Katgorie:
Moin, ich hab am Samstag mein erstes 500 Punkte Turnier, bisher hab ich immer mehr gespielt. Und besondres bei CSM kommt man schnell an die Grenze bei 500, ich hab mal gebastelt, was sagt ihr dazu
Dazu ist dies noch ein Turnier wo ausgeschaltet Einheite immer wieder kommen und wo mehere Leute gegeneinander gleichzeitig spielen.

2. Armeeliste

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energiewaffe
+ - Geschenk der Mutation
……- Aura dunkler Pracht
+ - Melterbomben
……- Chaosbike
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

18 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
……- Schrotflinte
- - - > 89 Punkte

8 Chaos Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 6 x Bolter
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
……+ Aufstrebender Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 137 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Flammenwerfer
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energiewaffe
- - - > 127 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498


3. Taktik
Soll halt ne Armee sein die immer schön nach vorne läuft und dabei konstant feuert.

4. Option
1 Rhino
20 Noise Marines mit Schallblastern und so
1 Land Raider
1 Dämonenprinz
5 Auserkorene
1 Chaoshexer
10 Havocs, 2 Standardboxen
1 Höllenschlächter
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Chaosbrut, Mal des Khorne
- - - > 64 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500


das wäre mein spontaner Einfall...
 
Warum nimmst du einen General des Slaaneh, dann keine Noise marines, und gibst Ihm auch noch eine E-Faust?

So hat das Mal das seine Ini steigert überhaupt keinen Sinn. Mit einer Faust ist jedes Mal besser als das des Slaaneh (und ohne Noisis.)

Ich finde auch, das in Bezug auf Synergie von Waffenreichweiten und Einheitenaufgaben noch etliches getan werden könnte.

Verbesserungsvorschlag Meinereiner:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Chaosbike
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- - - > 143 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 2 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 95 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 494


Die Kultisten bilden mit den Havocs eine Feuerbasis, der General fährt mit den Bikes rum und macht großen großen Ärger. Und so viele Lebenspunkte zusammen mit dem Druck den die Bikes sowohl durch die Fernkampfstärke als auch Nahkampfpotenzial aufbauen sind für 500 Punkte nicht zu verachten.
 
Ok ich hab noch jeweils ein Flammenwerfer und einen Plasmawerfer gefunden, jetzt sieht es so aus:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - Boltpistole
……- 1 x Energiewaffe
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Chaosbike
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
……- Maschinenpistole
……- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
……+ Champion der Chaosbiker
…………- Melterbomben
…………- Boltpistole
…………- 1 x Energiewaffe
- - - > 137 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Maschinenkanone
……+ Upgrade zum Champion
…………- Boltpistole
…………- Handwaffe
…………- Bolter
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
 
nicht so schlimm. Dann hast du halt ein bisschen mehr mit Stellungsspiel zu tun. Wenn du deinen Nahkampftrupp Kultisten aufstellst würde ich das ganze so machen:

10 Chaoskultisten
- Mal des Slaanesh
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 65 Punkte

Mal d.N ist leider zu teuer, aber so schlagen Sie wenigsten noch mit Marines zu.

Der Nahkampftrupp wird einfach ein wenig weiter vorne aufgestellt, und bindet Ziele die sich für die Bikes nicht lohnen... wahlweise stellst du mit Ihnen eine Falle (Die Bikes dahinter in Reichweite, (Viele merken nicht wie weit die fahren können)), und provozierst einen Angriff auf Sie.

Wenn Sie dann aufgewischt wurden (und ein paar Jungs mitgenommen haben), vernichten die Bikes den Rest des Trupps. Denk dran, auch mit dem Schießen von Schnellfeuer darfst du angreifen.

Und so kann die auch die Trupps aus StdVg spielen
 
Man kriegt so aber leider nur 40 rein 😛

Hexer
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 60 Punkte

10 Chaoskultisten 4 mal
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

Festung der Erlösung
- 2 x Schwere Bolter
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

Wahlweise kriegt man auch mit 20 Kultisten 5 Kyborgs in die Liste, oder 2 Höllendrachen, oder 2 Höllenschlächter, oder 3 Predatoren in verschiedenen Waffenschemata

Oder so einen Trupp:
8 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 5 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 7 x Kombibolter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 336 Punkte

Aber sowas ist doch nicht fair, oder? 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hier würd ich mir lustig vorstellen, wobei ich nicht sicher bin ob man die Mace wirklich braucht ^^... Aber die schon angesprochenen WTF Blicke kriegste damit denk ich ^^

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Geschenk der Mutation
+ - Der schwarze Streikolben
- - - > 275 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Zwillings-Maschinenkanone
- Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
 
Nicht unbedingt. Kannst ja auf alles ballern was sich dem Ding nährt, und dir mit deinen Bikes das Ding grabschen. Oder du machst es so:


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
+ - Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Chaosbike
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- Mal des Slaanesh
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 65 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x kostenlose Handwaffe
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
- - - > 143 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 506

Wobei hier das Rhino nicht zwangsläufig als Transporter dient, sondern viel mehr als Sichtschutz, und um Gegner die dir das Missionsziel wegnehmen wollen den Weg zu verperren.

Der General hat so aber kein Mal mehr (Er ist vermutlich auch so schnell genug), und keinen Retter (bei nur 500 Punkten läuft hoffentlich nicht zu viel instant Deff rum, und den 5er verhaut man sowieso gerne)
 
Ich würde die Mision anders einschätzen, du brauchst einen Standard der das Feuer von 6-8 Armeen überlebt und mobil/schlagkräftig genug ist um das Relikt zu sichern/freikämpfen.

Wenn du tatsächlich auf Sieg spielen willst, bleibt eigendlich nur ein großer Seuchenmarine-Trupp im Rhino.

ZB:
Chaos space marines 3 (Chaos space marines)HQ - 105
General (105)
E-Faust; Mal des Nurgel.


Elites - 238
7 Seuchenmarines (238)
champion (E-Akt); 2× Melter.
Rhino


Troops - 50
10 Kultisten (50)
Champion.


Heavy Support - 105
5 Havocs (105)
3× MaschKas
 
Wenn du bei den von dir geschilderten Bedingungen was reißen willst, musst du etwas außergewöhnliches machen.

Etwas in dieser Art:


HQ:
Chaoslord,
Mal des Khorne
Axt der Blinden Wut
Mutation
120P
In den LR und ab zum Ziel:

Standard:

10 Kultisten
50P
Weil man 2 Standards haben muss.

7 Chaosmarines mit Handwaffe statt Boltern.
101P
Schutz für den General.

Unterstützung:
Landraider
230P
Bringt deinen General sicher ans Ziel, ich denke bei 500P kann ihn fast nicht stoppen.


Gesammt: 501P
 
Naja, ich denke die besten Aussichten hat man trotzdem nicht, auch mit dem LR.
Ist halt so ne Lucky Punch Geschichte.

Du kannst mit ihm den Lucky Punch landen, kannst aber trotzdem auch durch einen einzigen Melter dein größtes und (fast) einziges Bedrohungspotential verlieren.

Bei so vielen Spielern findet sich schon die ein oder andere Panzerabwehrwaffe und die werden kaum viele andere lohnende Ziele finden. Das muss man auch bedenken.