500 Punkte Armee

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die Macragge Box hole (hauptsächlich wegen dem "kleinen" Regelbuch, will nicht immer das Riesetrumm mitschleifen), außerdem möchte ich gerne neben meiner Orkarmee eine kleine Zweitarmee aufbauen. Könnte ich ja aus der Not eine Tugend machen und gleich die enthaltenen SM´s aus der Box als Startpunkt nehmen. Macht das Sinn ? Wie würde denn generell eine 500 Punkte Truppe aussehen, die recht universell aufgestellt ist ? Oder sind die SM Modelle aus der Box so häßlich, daß man sie leiber nicht verwenden möchte ?

keine schlechte idee, die tyras kannst du ja verkaufen und dir dafür nen commander oder ne standartbox kaufen (du wirst warscheinlich was drauflegen müssen).
500P armeen bestehen meist aus 4 5-mann trupps mit versch. waffenkombis und nem commander.

natürlich solltest du nach dem aussehen der truppen gehen, wir sind ja alle keine powergamer...
ne jetzt mal im ernst: nimm die marines und kauf dir dann was du willst. wenn du whirlwinds cool findest,
kauf dir einen!
aber du solltest dir schon nen commander holen, die neuen modelle sind einfach zu geil :wub:

aha du bist also SM Neuling....hmm...fürn Anfang brauchst du ne Peitsche,Lederhandschuhe...

Achsooo....Space Marines! sag das doch gleich! ^_^

Die Box wäre fürn Anfang nicht schlecht,ich mag die Modelle aber nicht^^

Du brauchst erstmal den neuen Codex,da steht alles drinn was du fürn Anfang brauchst.Dann wurde ich starten mit nem Commander und nenn Command Squad,gefolgt von 1-2 Tactical Squads,das bräuchtest du auf jeden Fall fürn Anfang.Dann musst du dir überlegen wie du deine Armee am besten ausbreiten kannst.Wenn du in die Offensive Richtung gehen willst wäre ein Sturmtrupp nicht schlecht.Stecke deine Taktischen Trupps in nem Rhino,fahr nach vorne und schmash den Gegner.Ein infiltrierender Dreadnought wäre nicht schlecht,damit kannst du den Gegner vor den Kampf schon unter Druck setzen,da er nicht weiss wo du dein Dreadnought hin infiltrieren lässt.

Aber hol dir erstmal den neuen Codex,da steht eigentlich alles drin was du brauchst.

Hoffe,ich konnte helfen.