500 Punkte Beginnerliste

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
Ja ich würd wirklich gerne mal mit den NÜDS anfangen, und hab mir zudiesem Zweck eine 500 Punkte Einkaufs/Starterliste zusammengestöpselt:

Schwartyrant
Alle Morphs
Warp Blast
2 SK
Flügel
Implant Attack (also 1 Wunde=2 Wunden)

20 Stachelganten
Rezeptor

18 InIGanten
I+1/SK/Sprung
Rezeptor

Die Liste ist zwar enormst klein, aber hey es ist ja nur ein Anfang!
Für die weiteren 500 hab ich so an Carnifex mit Stachelwürger, Zoantrophen, Gargs, eventuell ein 2ter Schwarmy gedacht.
Was haltet irh von der Liste! Ich möchte eine möglichst effektive Liste zum einsteigen haben, da es mir mehr ums spielen als ums sammeln geht 😉

mfg
Geschlossen

Wenn du unbedingt bei 500 Pkt einen Tyranten drin haben willst mit Flügeln, würde ich dir bei der Punktgröße empfehlen den Warpblitz und die BF-Erhöhung raus zu lassen, und erst bei 1000+, zu benutzen.
Eine zweiten Tyranten würde ich erst rein nehmen wenn die Schlachten größer werden. Aber da du sagtest du willst eine Effektive Liste haben, und wohl eher weniger auf Stil legst, kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich ein Feind von Maximal optimierten Listen bin die aussehen wie ein Haufen "riesiger Kreaturen Scheisse" *g*.

Wenn es dir nur ums spielen geht, würde ich dir empfehlen dem Schwarmi ein paar Morphs wegzunehmen (Ini , BF , Warp Blast , Implant Attack ). Das macht insgesamt 20 Punkte weniger mit denen 4 weitere Stachelganten aufstellbar wären. Auch wenn Ini +1 bei den Ganten nur einen Puntk kostet würde ich es rauslassen.

Soviel zu meinen "Tipps". Wenn dir deine Liste allerdings gut gefällt, dann spiel sie so.

tut mir leid, ich wollte nicht unkonstruktiv sein, sondern mich nur gegen den schwarmy in so wenig punkten aussprechen.
ich hab den eindruck, das es bei vielen tyraspielern hier standard ist in 500P 220P tyranten zu haben.
ich würde krieger als hq nehmen, auch wenn sie vielleicht nicht so viel reißen, sind aber auch nicht so teuer.

Ich verweise einfach mal auf meine 500P Beginnerliste.
500P. Tyras

Also mit 500 Punkten ist es über eine Spielstrecke von mehr als 36" ziemlich schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, mit Tyraniden zu gewinnen, wenn nicht ausreichend Gelände vorhanden ist oder man verdammt viel Würfelglück besitzt.
Mein Vorschlag wäre:
HQ
1. Tyranidenkrieger-Rotte 3 Stück
geflügelt, mit Toxinkammern, Adrenalindrüsen +1 auf Initiative, Injektor und Bioplasma = 150 Punkte

2. Tyranidenkrieger-Rotte 3 Stück
geflügelt, mit Toxinkammern, Adrenalindrüsen +1 auf Initiative, Injektor und Bioplasma = 150 Punkte

Symbiontenrotte 6 Stück = 96 Punkte

Stachelganten-Rotte 20 Stück = 100 Punkte

Gesamt: 496

Ein Schwarmtyrant ist ungünstig, da der sowieso als erstest beschossen wird (erst recht wenn er Flügel besitzt) und somit selten oder überhaupt nicht die zweite Runde erreicht. Die Krieger sind in kleinen Spielen flexibler und zäher.
Alles was bei Tyraniden schiessen kann wird bzw. ist für 500-Punkte Spiele zu teuer.
Und um Gottes Willen keine - Ich wiederhole KEINE - Venatoren oder Liktoren mitnehmen. Die lohnen nicht! 😉

Mein Vorschlag:

Tyrant +kg+ini+S+RW+Injektor+Warpblitz+2SK+2Wachen=239

+9 Hormas +Rezeptor=100
+9 Hormas +Rezeptor=100

*Zoantroph (Warpblitz)=59

=498

Nun ja, so würde ich aufstellen... Aber es gibt wenige, die meine Meinung teilen und so eine Liste gut finden.

Allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass eigentlich kaum jemand bei 500 pkt genug Feuerkraft aufbringt um den schwarmi wirklich zu gefährden. 😀

wus ? halt ich fürn Gerücht, es gibt genug SM Spieler die auch bei 500 pkten Termis aufstellen und insbesondere Deathwing / Sturm Termis können für nen Schwarmtyranten SEHR gefährlich werden <_<

Andererseits verstehe ich nit, warum ihr nen Injektor mitnehmt 😵
bei 500 pkten gibts maximal ein Modell mit mehr als 1 LP (es sei denn der Gegner ist Thousand Sons...) und für 1 Modell lohnt sich ein Injektor imho nit wirklich