1. Edition 500 Punkte Bretonen

Als Ergänzung noch...

Die Einheiten müssen normal nach den Regeln vom GHB, gekauft werden. Sie muss aber nicht mit der gleichen Waffe ausgerüstet werden, sondern die Bewaffnung kann gemischt werden.
Die maximale Obergrenze der Armee während der Kampagne ist 1000 Punkte. Ergo können im späteren Verlauf noch Einheiten dazu gekauft, oder auch Ausgetauscht werden. Ähnlich wie beim BloodBowl kann man seine Einheiten auch Skillen, deshalb macht ein evtl. Austauschen aber nur Beschränkt Sinn.
Momentan sind meine Gegner Bonecrushers, Silvaneth, Khorne, Stormcast Eternals und die Kharadron Overlords.

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir ja selber auch schon Gedanken dazu gemacht:

Variante 1:
Grüner Ritter
Damsel of the Lady, auf Pferd
5 Questritter (die Modelle gefallen mir halt gut 🙂 )

Variante 2:
Bretonischer Ritter auf Pegasus
5 Gralsritter
5 Questritter (aus dem gleichen Grund wie oben)

Die Einheiten müssen normal nach den Regeln vom GHB, gekauft werden. Sie muss aber nicht mit der gleichen Waffe ausgerüstet werden, sondern die Bewaffnung kann gemischt werden.

Mit so einer Regelung wäre ich vorsichtig. Bei manchen Einheiten verhindert nämlich die einheitliche Ausrüstung dass sich zu viele Sonderregeln auf den Modellen stacken.

Das betrifft zum Beispiel die Liberators der Stormcast Eternals. Die Schildregel ist so geschrieben, dass einer genügt um der ganzen Einheit den Widerholungswurf beim Save zu geben (wegen dem Bi-Händer).
Ein komplettes mischen erzeugt jedoch das Ergebnis, dass ein einzelner Liberator mit Schild mehrere Liberators mit zwei Waffen bufft sodass diese den Save Reroll und den Trefferwurf Reroll haben.
Das gleiche trifft auf die Gorefist der Blood Warriors zu, mit dem zurückwerfen von Wunden.
Weiß nicht ob ihr euch damit einen gefallen tut oder ist es wie mit Shadespire, dass sich alle Modelle einzeln bewegen?

Danke euch für den Hinweis.... mache die Regeln nicht selber, werde es aber dem Kampagnenleiter so weiter melden. Vielleicht ändert er sie dahingehend ja noch. Die Kampagne selber fängt ja erst am 1. Oktober an.

Hab noch vergessen zu erwähnen. Es hat einige Neulinge unter den Spielern. Drum werden die Regeln eher Einfach gehalten und ohne Artefakte und Treueeide gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zu Option 2 tendieren:
"Bretonischer Ritter auf Pegasus
5 Gralsritter
5 Questritter (aus dem gleichen Grund wie oben)"

Wenn die auf 1000 aufgestockt werden würde ich noch die Fay Enchantress/ 16 Landsknechte/ 16 Bogenschützen mitnehmen, dann hast du gute Magie, Fernkampf und 1 Blockunit