500 Punkte Cadia

stingqy

Aushilfspinsler
31. August 2004
25
0
4.761
38
Hoi, hab mal eine Frage, ich möchte mogen mit den Imps beim Armeeaufbauprojekt teilnehmen, da ich noch nicht so oft Armeelisten geschrieben habe, möchte ich von euch wissen, wie ihr in eine 500 Punkte Armee Leman Russ Panzer mit reinnehmen würdet?? Wenn er voll ausgerüstet ist, kostet er 155 Punkte, reichen 345 Punkte noch für 1 HQ und 2 Standarts?? Wenn ja, bitte listet auf, wie ihr es benutzen würdet.Wär echt nett,

stingqy

P.S.: Es ist mir wichtig einen Panzer mitzunehmen, da ich 500 Punkte für einen Monat schaffen muss.

Originally posted by stingqy@31. Aug 2004, 17:43
Hoi, hab mal eine Frage, ich möchte mogen mit den Imps beim Armeeaufbauprojekt teilnehmen, da ich noch nicht so oft Armeelisten geschrieben habe, möchte ich von euch wissen, wie ihr in eine 500 Punkte Armee Leman Russ Panzer mit reinnehmen würdet?? Wenn er voll ausgerüstet ist, kostet er 155 Punkte, reichen 345 Punkte noch für 1 HQ und 2 Standarts?? Wenn ja, bitte listet auf, wie ihr es benutzen würdet.Wär echt nett,

stingqy

P.S.: Es ist mir wichtig einen Panzer mitzunehmen, da ich 500 Punkte für einen Monat schaffen muss.
bei 500 punkten noch nicht, da solltest du erstmal mit der pflichtauswahl (HQ-Zug und zwei infanteriezüge) und einem oder zwei (je nachdem wieviele passen) Mobilen infanterietrupps anfangen.

Also lieber zum Anfang hin ausschließlich Infantrie nehmen?! Nuja, werd mal zusammenrechnen, wie viele Minis ich für 500 Punkte bemalen muss. Vielleicht ist es ja garnicht soviel wie ich denke. Mal sehen, danke schonmal für die schnelle Antwort.

EDIT: Hab grad gesehen, dass jemand nach einer 500Punkte-Liste gefragt hat, werd mal schauen, was da so gepostet wird.

Also, erstmal brauchst Du keine zwei Infanteriezüge.

Es reicht zunächst einer, und ein mobiler Infanterietrupp und eine HQ-Einheit. Damit wärst Du schon ungefähr bei 400 Punkten, weshalb auch der Panzer da noch nicht so recht reinpassen will. Wenn du den Kommandozug entsprechend ausrüstest, bist Du wahrscheinlich bereits bei 500.

Das sind mindestens 40 Figuren und eine Chimäre, das ist für den Anfang erst einmal Arbeit genug, glaube mir.

Ich kann mich Calidus nur anschließen...
mit HQ, einem Infantriezug und einem mobilen Infantrietrupp bist du für 500 Punkte gut bedient und wenn du in die Trupps noch schwere Waffen + Spezialwaffen rein packst kommst du auch locker auf 500 Punkte.

Was die Zusammenstellung angehst brauchst du dann "nur" 2 Cadianerboxen (oder Catachaner... oder ne Menge Metall-Minis *g*), ne Chimäre und ein paar schwere Waffenteams (ohne wäre das recht sinnlos).