Hi, da ich mich nun auch endlich den Herrschern der Nacht angeschlossen habe, will ich nun mal langsam mit einer Armee anfangen.
Da mein Gegner aber bisher nur knapp 500 Punkte an Orks zur Verfügung hat, brauche ich überraschender weise noch keine 2000 Punkte Liste, sondern eher ne kleine.
Ich habe mir da mal zwei ideen aufgeschrieben, und wollte eure Meinung dazu hören.
01x Nekromant (2te Stufe, magiehomunkulus)
05x Fluchritter (inklusive Standarte)
11x Skelett (mit Speer, Standarte)
Taktik: Die Skelettblöcke frontal, die fluchritter über die Flanke zum Feind.
Der Nekromant darf die Skelettblöcke auf 20 Modell bringen (wg. Gliederbonus)
Und hoffe, dass die Fluchritter Schaden anrichten, während die Skelette den Gegner binden und dank Angst ganz lustig werden dürften
Oder:
01x Nekromant (2te Stufe)
01x Nekromant (2te Stufe, Magiehomunkulus)
12x Skelett (Speer, Standarte, Musiker)
Taktik: Magiephase zum Aufstocken und Neuerschaffen von Skeletten und Zombies nutzen, mit den Skeletten auf den Gegner zu und hoffen ^^
So, was meint ihr dazu? Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher fantasyneuling bin.
Und noch kurz was zur armee im allgemeinen, ich mag solche Armeen nicht, wo die Kerneinheiten mit 2x5 Todeswölfen abgespeist werden, für mich gehören zu Vampiren einfach Skelette und Zombies (ok, Vampire wären in einer vampirarmee auch ne nette idee, aber kommt später.)
Wenn ihr der meinung seid, die beiden Listen sind Schrott, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Mal ne kurze Zusammenfassung, was ich an Minis zur Verfügung habe:
Skelette
Zombies
Fluchritter (ca. 13)
Nekromanten (2 zu Fuß, einer beritten)
Vampire (2 zu Fuß, einer beritten)
MfG: Star Face
Da mein Gegner aber bisher nur knapp 500 Punkte an Orks zur Verfügung hat, brauche ich überraschender weise noch keine 2000 Punkte Liste, sondern eher ne kleine.
Ich habe mir da mal zwei ideen aufgeschrieben, und wollte eure Meinung dazu hören.
01x Nekromant (2te Stufe, magiehomunkulus)
05x Fluchritter (inklusive Standarte)
Taktik: Die Skelettblöcke frontal, die fluchritter über die Flanke zum Feind.
Der Nekromant darf die Skelettblöcke auf 20 Modell bringen (wg. Gliederbonus)
Und hoffe, dass die Fluchritter Schaden anrichten, während die Skelette den Gegner binden und dank Angst ganz lustig werden dürften
Oder:
01x Nekromant (2te Stufe)
01x Nekromant (2te Stufe, Magiehomunkulus)
Taktik: Magiephase zum Aufstocken und Neuerschaffen von Skeletten und Zombies nutzen, mit den Skeletten auf den Gegner zu und hoffen ^^
So, was meint ihr dazu? Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher fantasyneuling bin.
Und noch kurz was zur armee im allgemeinen, ich mag solche Armeen nicht, wo die Kerneinheiten mit 2x5 Todeswölfen abgespeist werden, für mich gehören zu Vampiren einfach Skelette und Zombies (ok, Vampire wären in einer vampirarmee auch ne nette idee, aber kommt später.)
Wenn ihr der meinung seid, die beiden Listen sind Schrott, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Mal ne kurze Zusammenfassung, was ich an Minis zur Verfügung habe:
Skelette
Zombies
Fluchritter (ca. 13)
Nekromanten (2 zu Fuß, einer beritten)
Vampire (2 zu Fuß, einer beritten)
MfG: Star Face