7. Edition 500 Punkte Carstein

Star Face

Erwählter
17. Dezember 2005
550
13
18.751
37
Hi, da ich mich nun auch endlich den Herrschern der Nacht angeschlossen habe, will ich nun mal langsam mit einer Armee anfangen.

Da mein Gegner aber bisher nur knapp 500 Punkte an Orks zur Verfügung hat, brauche ich überraschender weise noch keine 2000 Punkte Liste, sondern eher ne kleine.

Ich habe mir da mal zwei ideen aufgeschrieben, und wollte eure Meinung dazu hören.


01x Nekromant (2te Stufe, magiehomunkulus)
05x Fluchritter (inklusive Standarte)
11x Skelett (mit Speer, Standarte)
11x Skelett (mit Speer, Standarte)

Taktik: Die Skelettblöcke frontal, die fluchritter über die Flanke zum Feind.
Der Nekromant darf die Skelettblöcke auf 20 Modell bringen (wg. Gliederbonus)
Und hoffe, dass die Fluchritter Schaden anrichten, während die Skelette den Gegner binden und dank Angst ganz lustig werden dürften

Oder:


01x Nekromant (2te Stufe)
01x Nekromant (2te Stufe, Magiehomunkulus)
12x Skelett (Speer, Standarte, Musiker)
12x Skelett (Speer, Standarte, Musiker)

Taktik: Magiephase zum Aufstocken und Neuerschaffen von Skeletten und Zombies nutzen, mit den Skeletten auf den Gegner zu und hoffen ^^


So, was meint ihr dazu? Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher fantasyneuling bin.
Und noch kurz was zur armee im allgemeinen, ich mag solche Armeen nicht, wo die Kerneinheiten mit 2x5 Todeswölfen abgespeist werden, für mich gehören zu Vampiren einfach Skelette und Zombies (ok, Vampire wären in einer vampirarmee auch ne nette idee, aber kommt später.)

Wenn ihr der meinung seid, die beiden Listen sind Schrott, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Mal ne kurze Zusammenfassung, was ich an Minis zur Verfügung habe:

Skelette
Zombies
Fluchritter (ca. 13)
Nekromanten (2 zu Fuß, einer beritten)
Vampire (2 zu Fuß, einer beritten)

MfG: Star Face
 
Liste 2 gefällt mir besser, da du so relativ sicher deine Blöcke hochbeschwören kannst. Allerdings würde ich, sobald es dein Minivorat hergibt eine EInheit Skelette ersetzen und 2 Einheiten Todeswölfe einsetzen.

Statt des Magiehomunkulus sind das Buch des Arkhan und der Schwarze Periapt (natürlich auf beide Nekros verteilt) die bessere Wahl.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Star Face @ 07.06.2007 - 23:35 ) [snapback]1025920[/snapback]</div>
Wie könnte man sie auf 1000 Punkte kriegen, ohne viele neue Minis einzukaufen?[/b]


Eine Box Wolfsreiter versorgt dich mit 10 Todeswölfen, eine Box von Imperiums./Bretonenritter versorgt dich mit Fluchrittern (mit Zombiebitzen).

Dazu noch einen Vampirblister und du hast deine 1000 Punkte.
 
Denke auch, dass du dir ein paar Todeswölfe zulegen solltest. Sind wirklich unersätzlich merk ich bei mir immer wieder.

Würde dir allerdings bei so kleinen Spielen von Verfluchten und auch Fluchrittern abraten, außer du spielst Blutdrachen, da ist es einfach stilisch.

Guten Grundstein aus Zombs und Skellis schaffen, ein paar Todeswölfe dazu und ne kleine Einheit Vampirfledermäuse und die Sache sollte laufen!