Dark Angels 500 punkte DA

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
ich habe vor mit meinen DA klein anzufangen (sprich mit 500 punkten 😀). was haltet ihr von der Liste?

1 Absolutionspriester(120P) in termirüstung(25P) -----------145P.

1 Trupp bestehend aus fünf mann(90P) mit PW(15P) und PP(15P)--------------120P.

1 Trupp auch aus fünf mann(90P) mit PW(15P)------------105P.

und

1 Predator mit MaschKa(70P) und LasKas in den seitenkuppeln(60P)--------130P.

ergeben genau 500 punkte.
hat die liste was drauf?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber evntl. lieber ein Scriptor auf Bike?[/b]
wozu? der kann nichts im NK...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und den Predator verstehe ich auch nicht..[/b]

ich glaube zwei Laskas bringen sich mehr als eine synchronisierte, und außerdem ist er so billiger 😉

Und was tust du gegen beispielsweise Orks oder gegen die Imperiale Armee?
Klar, die Plasmawaffen und der Predator werden sicherlich Marines aller Art knacken, aber mir fehlt die eine oder andere Waffe mit mehreren Schüssen.
Der Predator könnte tatsächlich schwere Bolter vertragen, damit du dann nicht so sehr auf ein Gebiet spezialisiert bist und damit eine flexible Waffe hast. Außerdem fehlt mir da der Nebelwerfer.
Die Plasmapistole in Trupp 1 klingt etwas merkwürdig. Was kann die, was ein Plasmawerfer nicht kann? Und dabei kostet sie dasselbe. Dafür bekommst du sicherlich irgendein anderes Acessoire.
Ansonsten würde ich sagen, dass die Liste gut ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 26.02.2007 - 19:44 ) [snapback]977545[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
aber evntl. lieber ein Scriptor auf Bike?[/b]
wozu? der kann nichts im NK...
[/b][/quote]
was willst du dann mit nem Ordenspirester in Termi Rüsse?? der ist doch strunz langsam.
dann nehm doch lieber einen OP auf Bike

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 26.02.2007 - 19:44 ) [snapback]977545[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
und den Predator verstehe ich auch nicht..[/b]

ich glaube zwei Laskas bringen sich mehr als eine synchronisierte, und außerdem ist er so billiger 😉
[/b][/quote]
naja.. gegen Necs sicher keine schlechte wahl da du kaum Angst vor weitreichenden Beschuss haben brauchst
aber als Allrounder ist der mit der Syncro. besser....
wiso eigentlich nicht den Billig Pred für 95 Punkte?? so hast du auch was gegen Masse..

anstelle der Plasmawerfern könntest du auch Melter nehmen.. die bringen auch was gegen Panzer
achso die Plasmapistole für 15 Punkte finde ich zu teuer....

schonmal an Bikes gedacht??
so ein OP innem Bike Schwadron ist sicher auch nicht verkehrt 😉

dafür müsstest du dann den Predi rauswerfern..

gruß
Monggo