Grey Knights 500 Punkte Dämonjäger als Alis für Panzerkompanie

Fatjim

Codexleser
28. Dezember 2006
214
0
6.701
32
500 Punkte Dosen Alis

Großinquisitor =45
2 Plasmapistolen=30
Servorüstung=10
Bionics=10
GESAMT=85

Schergen: 3 Krieger = 30
+ Schwerer Bolter =15
Gesamt = 45

Taktischertrup=150
Flamenwerfer=6
Gesamt=156

Scouttrupp=65
4 Scharfschützengewehr=20
Raketenwerfer=10
Gesamt=95

Sturmtrup=110
Plasmapistole=5
Gesamt=115

GESAMT=496

MFG JOSH

Geht doch gar nicht!
1) Du darfst als Alliierter keine rangezogenen Marines haben, sondern nur aus den normalen Codex DH-Auswahlen wählen.
2) Nimm lieber eine Plasmacannon und Warpseher mit rein, damit Du auch teleportierende Termies und Droppods etc. abfangen kannst.
3) Taktischer Trupp und Sturmtrupp sind bei Dir falsch geschrieben, Flammenwefer schreibt sich mit zwei "m",

Hallo,

also was meine Kollegen hier freundlicherweiße sagen wollten:

Zum Inquisitor:
- Der Großinq hat Standardmäßig eine Servorüstung, diese brauchst du also nicht zu kaufen.
- Er brauch keine 2. Plasmapistole. Du kannst nur eine abfeuern und ne 2. NKW für 15 Punkte ist zu teuer die gibts auch für einen 😉

Ansonsten ein Tip zu seiner Aufstellung: Mach ihm zum normalen Inq. Dann hat er nur RW 4+, aber da wegen der Mehrheitsregel reicht das auch. Wenn du die 20 Punkte für Furchtlos und + 1LP + 1 RW ausgeben willst ist das auch ok. Statte ihn doch bitte mit folgenden Sachen aus:
- Psibolter (30), ersetzt beide Plasmapistolen und macht mit dem SchweBo im Gefolge viel mehr Sinn
- Zieloptik, Auspex (3)
- 2 Weiße, 1 Mystiker (26), Kugelfang, + 1 BF, Wiederholungswurf
- Außerdem wäre es auch Sinnvoll den anderen beiden Krieger noch 2 SchweBos oder SchweBo und Plasmakanone zu kaufen.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, du darfst nur DJ und sonst keine anderen Marines hinzuziehen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auch wenn du dj und dosen aliierst must du immer 1HQ und 2ST der dj wählen.[/b]

Das stimmt. Allerdings glaube ich wollte er nur 500 Punkte seiner Armee mit Truppen anderer Armeen füllen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße, phil

<div class='quotetop'>ZITAT(fortune @ 19.08.2007 - 09:54 ) [snapback]1061094[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
auch wenn du dj und dosen aliierst must du immer 1HQ und 2ST der dj wählen.[/b]

Das stimmt. Allerdings glaube ich wollte er nur 500 Punkte seiner Armee mit Truppen anderer Armeen füllen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Grüße, phil
[/b][/quote]

So hab ichs auch aufgefasst.