Armeeliste 500 Punkte Einsteigerliste

Aronth

Blisterschnorrer
02. Juli 2010
362
0
8.001
Hallo, bin bei 40k nach etwas längerer Pause wieder mit Dark Eldar eingestiegen und bin dabei mir meine ersten 500 Punkte zu kaufen und diese erstmal fertig zu bemalen bevor aufgestockt wird.
In meiner Spielergruppe werden durchaus mal härtere Listen gespielt und Gegner sind wahrscheinlich vorwiegend Tyras, CSM, SM, Necrons, Tau.
Hier wäre jetzt meine Idee:

*************** 1 HQ ***************
Archon
- Nahkampfwaffe
- Splitterpistole
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom
- Splitterkanone
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges
- 4 x Hitzelanze
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 500

2x5 Venom Trupps dürften klar sein.
Scourges sollen schocken und Panzer jagen.
Ravager nimmt schwere Infanterie oder leichte Panzer aufs Korn.
Leider weiß ich nicht wohin mit der Archon der auch keine Ausrüstung bekommen hat auf die kleine Punktzahl, evtl hat da jemand ne gute Idee.
Ansonsten, was meint ihr fahr ich mit der Liste gut gegen die meisten Gegner?

lg Aronth

Zuletzt bearbeitet:
Für Schattenkatapulte hab ich leider nicht mehr die Punkte.
Ansonsten hatte ich überlegt dem Ravager Schattenlanzen zu geben und stattdessen den Scourges Shredder zu geben.
Schredder bringen nix (wir haben genug Gift...)
Beim Archon hast du Sparpotential _ der kann ja gar nix...

Hitzelanzen kann schocken und sind mit ein bisschen Risiko behaftet - dafür gute Chance für Explosionen. Impulsblaster finde ich je länger die beste Waffe (nebst Giftwaffen).

Bei 500 Punkten sind Impulsblaster natürlich ineffektiv wenn du Pech hast, da sie nur gegen Fahrzeuge einsetzbar sind und demnach etwas unflexibel. Was hälst du denn von der Idee die Harpyen von Runde 1 an auf die Platte zu stellen? Dann kannst du auch Hitzelanzen spielen und sie flexibler einsetzen. Ich weiß nicht ob bei 500p Schocken lohnt, ich geh davon aus, dass ihr auch auf kleineren Tischen spielt?

Ja wir spielen auf kleineren Platten oder mal 1000P. Spiele 2v2 auf Normaler Größe.

Werd Harpyien aufjedenfall mal auf beide Arten testen oder es vom Gegner abhängig machen ob ich sie direkt stelle oder nicht.
Impulsblaster wollte ich auf die kleine Punktzahl eigentlich eher nicht stellen, da sind mir die Hitzelanzen lieber und damit kann man zur Not auch mal Termis oder ähnliches grillen.

Was haltet ihr davon anstatt einem Archon eine Lhaemanerin + Venom als HQ zu nehmen? Wäre nochmal ein schnelles Fahrzeug mehr was Feuerkraft mitbringt anstatt des ohne Ausrüstung in der Gegend rumdümpelten Archons.

lg
Aronth