500 Punkte Eldar

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
Was haltet ihr von dieser Liste?

Hauptsächlich wird sie gegen Romulus List eantreten, soll aber auch gegen alles andere bestehen können (deshalb die Sternenkanonen).

HQ
1 Runenprophet mit Hagun Zar, Shurikenpistole, Psisturm und Mentales Duell
2 Runenleser mit Hagun Zar, Shurikenpistole

Elite

5 Banshees, 1 Exarchin mit Todesklinge und Kampfschrei

8+2 Gardisten, Sternenkanone

8+2 Gardisten, Sternenkanone

Das sagst gerade du, ich hab keinen 2+ Rettungswurf <_<

Den Avatar setz ich ein, weil er mir viel besser gefällt als ein Runenprophet. Nicht nur weil er stäreker ist, sondern weil ich ihn stylischer finde.

Der Phantomlord ist nur das gegenstück zu deinem Talos und die Kriegsfalken find ich auch stylisch.

Bei der Liste hab mich mehr darauf geachtet, was mir gefällt, und nicht auf das, was nur stark ist.

komisch, dass dann nur das drinn ist, was stark ist..
ich meine,über den phantomlord kann man noch reden, dann aber noh die kriegsdalken und den avatar???

und was style bei avatar angeht...
der avatar ist ein Gott, der nur in zeiten GRÖßTER Not zum Kampf erweckt wird...

und jetz erzähl mir, dass ein 500 Punkte-Scharmützelchen soooo ein großer Kampf ist, dass dergot des Krieges persöhnlich aufkreuzen muss..

Also style: :kotz: :lol2: :hau: 😛feif:

Wenn euch Hintergrundwichsern schon soviel daran Liegt 500 points zu spielen dann nehmt scharmützelregeln, nach denen PL und Avatar gleich mal rausfallen aus der Auswahl...

Ich meine gut... wenn du so spielenw illst nimmt dein gegner marines und ballert dir da 2 Predatoren oder sowas vor die schnauze. ABer ob sowas anstrebenswert ist... tztztz

Naja inwiefern man hintergrundsgetreu spielt muss jeder selbst entscheiden. Man muss ja hinzufügen dass Gw mit der Auslegung ihrer Codizies es nicht gerade fördert.

Naja aber zur unsportlichkeit:

Ich denke es ist ok so lange der Gegner selbst so eine Liste aufstellt, wem es Spass macht... Ansonsten solltest du sehen dass du eine faire Liste aufstellst. Wenn dir nicht viel am Hintergrund liegt: nehm den Phantomlord raus und hol dir von den Punkten Guardians....
Der Phantomlord sollte auf jeden Fall raus, ich denke T 8 ist bei 500 pkt zu hart... Die kriegsfalken sind definitiv nicht zu hart, naja ich würde sie nicht mal einsetzen...

Ich als Eldarspieler würde auch nicht so ne Liste bei 500 Punkten gegen nen Kumpel einsetzen, wobei ich denke, dass solch kleine Spiele eh selten ausbalanciert sind wenn man nicht einschränkungen wie z.B. bei "40k in 40 min" macht.
Übrigens: Nicht nur der Avatar wird in Zeiten größter Not geweckt, sondern auch die Phantomlords (außer bei den Geistergriegern von Iyanden) sind selten und wertvoll.
Das Problem warum viele den Avatar bei kleinen spielen einsetzen ist die Tatsache, das es den Eldar einfach an HQ's fehlt.