500 Punkte Eldararmee

Rotaser

Bastler
09. Oktober 2001
876
0
8.501
41
Hi!
ich habe schon mehrfach versucht bei Ligaspielen zu gewinnen, aber irgendwie klapp es nciht..... brauche also dringend irgendeine art von hilfe

also die erste liste ist schonmal durchgefallen:
Prophet mit Hagun Zar und Ment. Duell auf Jetbike
2*5 Gardisten
4 Jetbikes
Falcon mit Impulslaser, holofeld und seelenstein

gegner hatte erste runde, falcon zerschreddert, gameloss

und ich habe null ahnung, was ich anders machen könnte (beachtet man meine modelle, was helfen würde wäre ein phantomlord, aber ich will auf das neue modell warten)

banshees werden direkt zerschossen, asuryans jäger haben eine zu kurze reichweite und ansonsten habe ich nur noch eine vyper mit zwei shurikenkanonen, einen runenleser und einen propheten zu fuss.....

hmmmm......

wäre saim hann realistisch spielbar? mit einem 6er trupp jetbikes, einer vyper und dem falcon?....

kurz: HILFE! :huh:

1. Jetbikes raus, die können nichts.
2. Falcon mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Kristallzielmatrix, Seelenstein benutzen und H&R Attacken machen (Ihr spielt ja mit Gelände, oder?)
3. Vyper rein, evtl. auch mit Kristallzielmatrix

Welches Szenario spielt ihr?
Gegen welche Armeen spielst du?

Ich würde empfelen:

Prophet auf Bike, Runenspeer, Metalesduell (super gegen Panzer)
im Nahkampf ist der auch mit Hagun Zar nicht gut, verliert meistens sogar gegen tau oder Imps
mit dem kannst du 12 Zoll fliegen 18 Zoll schmeißen und dann 6 Zoll wegfliegen.

2 x 5 Gardisten mit Sternenkanone

Vyper mit Shurikenkanone

Falcon mit Shurikenkanone, Matrix

sind dann 503 Punkte ich hoffe das da bei euch kein Problem

mfg
Bern1

OK, nun zu meiner lustigen Liste:

HQ WildRiderChief + Shuka 90P
Sturm 1 3 Jetbikes + Shuka 125P
Sturm 2 Viper 50P
Sturm 3 Viper 50P
Standard 1 5 SturmGardisten 2 Flamer 46P
Serpent Sync. LaLa 135P
Seelenstein

496 Punkte Fluff... aber gegen Dosen sollte man eine Viper streichen, ein Jetbike hinzufügen und der verbleibenden Viper ne Steka geben.

Natürlich hat man keine Chance gegen Avatar + 2x SGardisten und 3x Lord.... warte einfach auf den neuen Codex und die Welt lacht wieder für Saim Hann. 😛h34r:

also das meiste sind leider dosen armeen (marines, chaos, soros)
503 punkte wären ein problem, da liga-spiele nur im gw sind ^.^

kann der runenspeer nicht nur 12 zoll geschmissen werden? ansonsten stimmts, der wäre dann natürlich extremst gut gegen panzer, und selbst wenn keine da wären hat er immer noch das mentale duell...

alle anderen listen haben das problem, dass meine modelle dafür net ausreichen 😛

hmm....
der prophet kostet mit allem drum und dran (ohne irgendwelche spezielle ausrüstung, nur bike, duell und speer)
103 punkte...
der falcon mit zielmatrix etc. 205..

das sind schon 308 punkte, blieben nach adam riese und eva zwerg noch 192 punkte..

2 standards sind 80 punkte
dann blieben nur noch 112
könnten theoretisch noch 2 sternenkanonen rein (100 punkte)
aber abgesehen davon, dass das verdammt wenige modelle sind (und mit spielfeldvierteln halten ist da auch wenig) weiss ich nciht ob das viel bringt....

aber falcon weglassen, 2 standardtrupps, eine sternenkanone (müssten ja auch erstmal gekauft sein)
macht 233
mit vyper mit matrix und 2 kanonen 333
da passen dann noch 10 banshees rein macht 493
hmm, dann lasse ich eine banshee weg, mache eine zur exarchin, gebe ihr energieklingen und habe:

prophet auf bike
5 gardisten
7gardisten mit sternenkanone
vyper mit 6 S6 schüssen
9 Banshees mit energiewaffen (20/29 attacken, die in der ersten nahkampfrunde zuerst zuschlagen....)

hmmmmm....... das klingt doch schonmal gut 😀

ich glaube mehr get gar nciht, oder? wenn ich punkte holen will, weil der prophet zu fuss geht, bringen seine kräfte wenig, bewaffne ich die vyper anders, wird sie evtl. zu teuer......schade nur, dass ich dann kaum noch jetbikes einsetze, aber was solls, das kann ich ja dann auf der nächsten liga-stufe machen, bei mehr punkten

wenn kritikpunkte einfallen, einfach reinschreiben

500p Alaitoc:

HQ:
Prophet: 76p
mit Hagun Zar, SP, RdK, Mentales Duell

Standard:

Ranger:57p

Sturm:
Vyper: 65p
mit SteKa

mit SteKa

mit SteKa

Ob die Vypern auf 500p zu gebrechlich sind, lässt sich drüber streiten. Ansonsten würd ich auf 500p ne Vanilla Eldar spielen, mit ein paar Gardetrupps mit SteKa, und nem Runenlesergefolge als Blocker.

spielt man bei so kleinen spielen nicht mit den regeln keine panzerung höher 33 und so????

also ich bin für nen proph zu fuß mit runenblick
dann nen paar läufer mit sternenk oder bald dann mit imps
(lässt de in deckung und dann nen feuerstoss in deiner runde mit proph)
die kriegen mit ihrer masse an schüssen auch fahrzeuge platt...
sonst kannst eigendlich nehmen was de willst weil die meisten sachen eh zu teuer sind
eigendlich auch wenns scheiße ist brauchst noch masse = gardisten <_<
später kannst de noch nen lord und dein falcon rein tun
(wobei der lord nur gegnerische nahkämpfer abschrecken soll und feuer binden)

gegen panzer in normalen schlachten setz ich gern nen serpent ein (der bindet feuer,hält was aus)
mit phantomdroiden die kriegen eigendlich alles weg

und um leichte panzer können sich deine S6 waffen kümmern (soviele wie möglich masse machts 😀 )

viel erfolg
auch dosen fallen nach tausend schuss 😉