500 Punkte für Kampagnenstart

Zorgas

Codexleser
18. Oktober 2007
282
2
8.281
44
Da ich meine Tyraniden nicht mehr rechtzeitig fertig kriege muss ich wohl doch mit meinen CSM antreten.

Was haltet ihr denn von folgender Liste? Das erste Spiel wird wohl gegen reine Nurgle Dämonen gehen...

*************** 1 HQ ***************

Chaos Sorcerer
- 1 x Doombolt
- Jump Pack/Wings
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Flamer
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power fist
- Plasma gun
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos Predator
- heavy bolters
- Daemonic Possession
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500

Den Predator würde ich schon gerne drinnen behalten, weil ich ein schönes umgebautes Modell dafür habe :wub: Über den Rest lässt sich aber verhandeln...

Das hab ich auch nicht gemeint... aber die Präsenz eines Predi lässt auf Fehlen von Einschränkungen schließen.

Problem ist, denke ich, dass deine Standards ziemlich wenig aushalten. Hast nur 3 Ablativ-CSM für Faust und Spezialwaffe. Und ohne Transport sind die zudem ziemlich langsam.

Wenn keine 2 Standards Pflicht sind, würde ich ne Dämonenprinzen und einen etwas größeren CSM-Trupp spielen. So in etwa:

Daemon Prince 110 Punkte, Wings 20 Pkt., Slaanesh 5 Pkt., 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************
8 Chaos Space Marines 120 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Combi-plasma gun 10 Pkt., Power fist 25 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Chaos Predator 70 Punkte, heavy bolters 30 Pkt., Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Das hab ich auch nicht gemeint... aber die Präsenz eines Predi lässt auf Fehlen von Einschränkungen schließen.

Problem ist, denke ich, dass deine Standards ziemlich wenig aushalten. Hast nur 3 Ablativ-CSM für Faust und Spezialwaffe. Und ohne Transport sind die zudem ziemlich langsam.

Wenn keine 2 Standards Pflicht sind, würde ich ne Dämonenprinzen und einen etwas größeren CSM-Trupp spielen. So in etwa:

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************
8 Chaos Space Marines 120 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Combi-plasma gun 10 Pkt., Power fist 25 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Chaos Predator 70 Punkte, heavy bolters 30 Pkt., Daemonic Possession 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

vielleicht noch 1-2 CSM raus und dafür Kombiflamer und / oder Zusätzliche Panzerung ans Rhino.

Hmm, dann bist du schon ziemlich eingeschränkt, weil 2Standards+HQ+Predi fast alle Punkte fressen. Ich fänd nen DP bei den Punkten aber immernoch ziemlich lustig.
Die Slaanesh-Variante da wäre denke ich mal das schnetzeligste. Mit Ini 6 schlägt der so ziemlich vor allem anderen zu und mit Warpzeit sollte er es auch mit den meisten SM- oder CSM-Trupps aufnehmen können. Vor allem da die ja ziemlich klein ausfallen werden, bei 2 Standards. mit Dämonen als Gegner kenne ich mich nicht so aus, aber soo verkehrt kann der doch nicht sein^^ Außerdem sollte er auch alles an dicken, nervigen Dingern verhauen können, die andere Völker so aufstellen. Seien es nun Panzer, Phantomlords, BigBugs, Cybots oder ähnliches. Nur meine persönliche Einschätzung, ich steh total auf Dämonenprinzen.

- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Plasma gun 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte

7 Chaos Space Marines 105 Pkt., Aspiring Champion 15 Pkt., Power fist 25 Pkt., Flamer 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Chaos Predator 70 Punkte, heavy bolters 30 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Faust und Plasmawerfer ist denke ich mal eh nicht soo sinnvoll, weil entweder schießen oder NK.
So hast du nen kleinen Plasmatrupp zur Unterstützung und nen etwas größeren mit Flammenwerfer für den Nahkampf.
Der Dämonenprinz sollte den Hexer mehr als aufwiegen und auch die fehlende E-Faust verschmerzbar machen. Predi hier ohne Dämonenmaschine, irgendwo brauchte ich die Punkte für mehr CSM. könntest natürlich einen CSM und das MdS beim Prinzen streichen, aber Ini 6 kann dir manchmal den Arsch retten. Vielleicht reicht ja auch 5, kommt drauf an, gegen was du spielst^^

Gruß, Jonas