8. Edition 500 Punkte für Team-Turnier

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
7 August 2012
58
0
5.216
Hallo liebe MitEchsen,

nach laaaanger Pause komme ich endlich wieder zu spielen und mache für den Anfang bei einem Team-Turnier mit bei dem jeder in Team 500 Punkte stellen darf.
Meine Teammitglieder sind DE und Zwerge.

Habe mir folgende Liste überlegt, wobei ich bei den Kern drei Varianten habe.

1 Held

Skink-Schamane ---> 65 P
+ Stufe 2 ---> 35Punkte
+ Magiebannende Rolle ---> 25 P
+ Weiße Magie
---> 125 P

*****************
Kerneinheiten

16 Sauruskrieger ---> 178 P
+ S, C ---> 20 P
---> 198 P

*****************
1 Eliteeinheit

5 Chamäleonskinks
---> 90 P

******************
1 Seltene Einheit

Salamander --->80 P
+ 1 Treiber ---> 5 P
---> 85 P

Insgesamt 498 Punkte


Alternativ des Kern sähen so aus:

2. 2 Kerneinheiten Skink Plänkler mit Blasrohren je 70 P = 140 Punkte

3. 1 Skink Plänkler mit Blasrohren und 1 Skink Plänkler mit Wurfspeere und Schilden je 70 P = 140 Punkte


So nun meine Fragen :D
Wie findest ihr die Liste allgemein? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Welche Variante meines Kern wäre die Beste Unterstützung für meine Team-Kollegen?
Bei den Sauruskriegern lieber volles Kommando?
Oder welche deine Kommando Aufwertungen sind am ehesten sinnvoll?
Welche Lehre sollte der Skink Schamane erhalten? Weiße Magie ok? Oder doch lieber Lehre der Bestien? (habe noch nie nach dem neuen AB gespielt)

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Wie findest ihr die Liste allgemein? Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Der Schamane kann die Weiße Magie gar nicht nehmen ;) Zudem würde ich eh ganz auf ihn verzichten und stattdessen einen Hornacken einpacken. Das Ganze könnte dann so aussehen:

0 Kommandant
1 Held: 119 Pkt. 23.7%
3 Kerneinheiten: 379 Pkt. 75.8%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken, General, Zweihandwaffe
+ Rüstung des Glücks -> 35 Pkt.
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 239 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 498

Welche Variante meines Kern wäre die Beste Unterstützung für meine Team-Kollegen?
Dazu müsste man die Listen deiner Kumpanen kennen, ich an eurer Stelle würde aber auf Magier verzichten, um den Zwergen den Bannbonus nicht zu nehmen. (Oder spielt ihr nach speziellen Turnierregeln, bei denen das dennoch möglich ist?)
 

Dunkelelfin24

Aushilfspinsler
7 August 2012
58
0
5.216
Vielen Dank @Morr.
Upsi, dass mit dem Schamanen und der Weißen Magie habe ich wohl irgendwie übersehen....-.-
Auch hatte ich keine Ahnung (da ich mit Zwergen noch keinen "Kontakt" habe und ihr AB nicht kenne), dass wenn wir Verbündeten Magie in unseren Listen habe, dass dann die Zwerge ihren Bannbonus verlieren.
Der Bannbonus wäre aber gegen andere Gegner vielleicht sehr hilfreich!
Nein, wir spielen mit "normalen" Regeln, also würden die Zwerge dann den Bannbonus verlieren :(.
Dankö :D
 

Gorgrunt

Codexleser
14 März 2010
317
0
6.886
Hatte jetzt auch gerade n Teamturnier hinter mir für den Neuanfang von mehreren Spielern, die sonst alle nur 40k spielen.

Hab mit dem Chaosspieler zusammengespielt, zwei von drei Spielen liefen ganz ordentlich. Er hatte 2 Trupps Krieger einmal Khorne einmal Tzeentch und nen Erhabenen Champion in dem Khorne Trupp.

Meine Liste sah wie folgt aus:



*************** 1 Held ***************


Saurus Hornnacken
- Hellebarde
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Das Quango-Ei
- - - > 122 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


14 Sauruskrieger
- - - > 154 Punkte


10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 70 Punkte




*************** 1 Eliteeinheit ***************


11 Tempelwachen
- - - > 154 Punkte




Gesamtpunkte Echsenmenschen : 500

Die Plänkler haben gut abgelenkt und gegnerische Einheiten ausgespielt, die Tempelwachen waren auch ne Wucht.

2/3 Spielen gewonnen: Ratten+Dämonen und Chaoszwerge (Forgeworld)+Vampire und eins verloren gegen Chaoskrieger+Orks/Goblins

bei uns steht in einem Monat dann 750 Pts auf der Liste, bin am überlegen mit nem Bastiladon (Sonnenmaschine) und nem Skink-Schamanen MS 2 zu spielen um beim Gegner Druck aufzubauen, welche Zauber er nun bannen sollte.