Ich möchte demnächst ein kleines Spiel unter Freunden mit den CSM aus der Dark Vengeance Box spielen. Ich habe die Kultisten, den Taktischen Trupp der DA umgebaut und mit gesamt 2 Pasmawerfern und einem Auserkorenen mit E-Schwert anstelle des DA Truppführer. Dann habe ich aus einem Auserkorenen einen Hexer gebaut und drei der DA Terminatoren umgebaut aber noch mit E-Fäusten. Ich möchte gerne eine Tzeentch orientierte Armee haben, deshalb auch der Hexer anstelle des General. Ich werde wohl gegen eine 'Mechanisierte' Nekron Armee spielen und eine BA Armee mit Schwerpunkt auf Todeskompanie und eine kleine GK Armee. Ich bekomme den neuen Codex leider erst später da er noch unterwegs ist und kenne daher nicht die Neuerungen. Ich kannte den Codex der letzten Edition und habe mir anhand der vorhandenen Modelle eine Liste überlegt.
Die Nekron Armee wird ungefähr so aussehen:
Ich hatte mir überlegt gegen die Nekrons die Terminatoren ohne Hexer in der Nähe seiner Fahrzeuge zu Schocken und das gefährlichste mit Glück mit den Kombimeltern zu vernichten. Ansonsten werden die Termis immer noch für eine menge Verwirrung sorgen und wenn sie den Beschuss überleben im Nahkampf noch ordentlich was zu zerstören. Leider kenne ich die Psikräfte des Hexers nicht und weis auch nicht ob das Mal des Tzeentch sich noch lohnt. Ich hätte zwar gerne eine Tzeentch orientierte Armee, aber wenn das Mal des Tzeentch bei den Punkte nichts mehr taugt habe ich auch nichts gegen eine ungeteilte Armee. Ich weis nicht was die GK aufstellen aber bei den BA weis ich das die Armee wohl in etwa so aus:
Aus ungeklärten gründen haben meine Gegner immer Glück und ich Pech weswegen ich gegen die Todeskompanie aus irgendeinen Grund immer verliere weil er immer alle Rüstungen und Verletzungen Ignorieren Würfe schafft. Ich würde mich auch über Taktik Tipps freuen. Und: Tod dem Falschen Imperator!
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 151 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 501
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaos Terminatoren
- Mal des Tzeentch
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 151 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte
10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 501
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Stab des Lichts
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
9 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 232 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 497
Hochlord
- Stab des Lichts
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
9 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 232 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 497
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 500
Space Marine Captain
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- - - > 145 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 500