Space Wolves 500 Punkte gegen Eldar

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Huhu 🙂)

ich hatte diese Liste auch ins Armeen-Fred gestellt aba nu stell cih sie trotzdem nochma hier rein 😉

Mein Hauptgegner bei 40k (wir sind beides Anfänger) wird Eldar spielen und wir haben uns entschieden erstmal zum reinkommen 500 Punkte Patroullien-Gefechtchen zu spielen.

Hab hier mal ne Allround Liste und mag ma wissen was Ihr davon haltet.

HQ
- Held der Wolfsgarde 70
+ Melterbomben 5

Elite
- Einsamer Wolf 20

Standard
- 10 Graumähnen + Melter + Flammenwerfer 150

- 7 Graumähnen 105

Sturm
- Landspeeder 50
+ Multimelter 10

-Landspeeder 50
+ Typhoon 40

Insgesamt: 500

Vielen Dank schomma ;-))

LG

ich würde den Flammenwerfer aus dem 10er Trupp in den 7er Trupp verlegen, dann haben beide trupps ne spezialwaffe, die sich auf ihr vorgesehenes Ziel konzentrieren kann.

Den Melter würde ich gegen einen Plasmawerfer ersetzen, wenn ihr nach Kampfpatrouillenregeln Spielt, wird dein gegner sowieso nicht mehr als Panzerung 10 ins feld führen.

ich würde den Flammenwerfer aus dem 10er Trupp in den 7er Trupp verlegen, dann haben beide trupps ne spezialwaffe, die sich auf ihr vorgesehenes Ziel konzentrieren kann.

Braucht er garnicht. Einfach einen Flammer in den 7er Trupp auch noch reinstecken, kostet ja keine Punkte. Kostenlose Spezialwaffen würd ich eigentlich immer mitnehmen wenn es geht.

MfG
Durfast von Mordrak

So gut kenne ich mich mit den Regeln nicht aus, was sind denn die Kampfpatroullienregeln? bzw wo stehen die?

Ich sagte Kampfpatrouille weil wir kleine Streitmächte spielen, keine Riesenarmeen^^
Vom Fluff her halt praktisch 2 kleine Patroullien die sich begegnen^^

Aba schonmal vielen Dank
LG

Die stehen im 4. Edi RB und gabs auch mal als pdf bei GW. Dabei handelt es sich um Beschränkungen, um bei Spielen mit kleinen Punktzahlen ein wenig Balance zwischen den Armeen herzustellen. Ist imho das einzig Sinnvolle bei solch kleinen Spielen.

max. 1 HQ
min. 1 Standard
keine 2+ Schutzwürfe
max. 2 LP pro Modell
max. Pz 33 (Front + Seite + Heck)