500 Punkte gegen Orks

brulude

Aushilfspinsler
11. November 2011
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4.636
Hallo erstmal

Bin noch nicht allzu lange bei der tau community dabei und wollte mal meine Liste für ein freundschaftliches Kräftemessen gegen die Orks präsentieren.

Gespielt wird nach der 6. Edition:
*************** 1 HQ ***************


Himmlischer
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Flammenwerfer
- Drohnencontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- - - > 51 Punkte


4 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 135 Punkte




*************** 2 Standard ***************


12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte


10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 504



Meine Taktik:

-Feuerkrieger hinten behalten und voll auf die Orks draufballern, (Gegner wird eine Menge Boyz und wenig Bosse haben.)

-Angriffsdrohnen schocken lassen und einfach nerven.

-Mit Krisis alles in der nähe wegflamen, und so versuchen, gleich einen ganzen Trupp auszulöschen.

-Himmlischer brauche ich nur für den MW, (für was sonst 🙂, wenn er stirbt ist auch net schlimm)

-Die Geister werde ich infiltrieren lassen.
 
Zuallerst bräuchtest du den Pflicht-Commander, ausser ihr habt da ne Hausregel.

Ausserdem würde ich die Schilddrohne der Geister gegen eine Angriffsdrohne des Krisis tauschen. Bei den Geistern bekommt ne Drohne eh nen 4+ Decker, da braucht man den Rettungswurf nicht. Beim Krisis ist der Rettungwurf schon brauchbar und bei 2 ANgriffsdrohnen auf einen Krisis bedeutet es das der Gegner gegen W3 verwundet, was schlecht für den Krisis ist.

Den Krisis allein als Flamenwerfer auszulegen halte ich für gewagt. Da muss er äusserst na ran und kann ganz schnell mal tot sein. Und du hast kaum etwas um eventuelle Fahrzeuge oder zähere Sachen wie Bots anzugehen. Ich würde ja vorschlagen wenigstens einen Flamer gegen nen Raketenmagazin auszutauschen, wenn nicht sogar den 2ten Flamer gegen eine weitere Waffe mit mehr Reichweite..

Nur mal so als Denkanstösse.
 
Das mit dem Krisis sehe ich auch so. Bist du in Flamerreichweite, bist du auch schon fast im Nahkampf. Und ob du dann damit überhaupt zum schiessen kommst, ausser Abwehrfeuer, ist dann fraglich. Und wenn du schreibst, das er auf Masse setzt, ist der einzelne mal ganz schnell weg.

Auch würde ich die Angriffsdronen rausnehmen evlt in nen weiteren Geist + 2 Angriffsdronen ändern. Der Deckungswurf ist nicht zu verachten, du kannst dank jederzeit ausmessen auf ~18" rumtanzen und mit dem Nahkampf Move wieder auf Distanz gehen und damit evtl. deinen Decker noch verbessern. 3 Schuss S5 pro Geist ist auch nicht zu verachten.


Gruß, Jens
 
Zuallerst bräuchtest du den Pflicht-Commander, ausser ihr habt da ne Hausregel.
Ja haben wir, bis auf 1000Punkte.

Wie wäre es damit:



*************** 1 HQ ***************


Himmlischer
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 69 Punkte


4 Geist-Kampfanzüge
- - - > 120 Punkte




*************** 2 Standard ***************


11 Feuerkrieger
- - - > 110 Punkte


11 Feuerkrieger
- - - > 110 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 507
 
oder so:



*************** 1 HQ ***************


Himmlischer
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 69 Punkte


3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte


3 Geist-Kampfanzüge
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Standard ***************


10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte


10 Feuerkrieger
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 499
 
Oder so:

*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- Kyb. Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
- - - > 87 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 47 Punkte

4 Geist-Kampfanzüge
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 90 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 504