8. Edition 500 Punkte gegen Vampiere

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
*************** 1 Held ***************

Hauptmann
- General
+ - Schild
- Plattenrüstung
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Schwertkämpfer
- Musiker
- Standartenträger
+ 10 Musketenschützen
+ 10 Hellebardenträger
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Grosskanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 425

Ich habe also noch 75 punkte

wie Soll ich den Hauptmann ausrüsten und wo kann ich den Restlichen Punkte noch ausgeben ?

Gegner ist ein Vampier

was er alles einsezen könnte:

-Vampier
-Zombies
-Sklette
-Wölfe
-Gespenster
-Geister + Banshee
-Grabwache
-Varghul

Aslo ich würde sagen Vampir wird er wohl nicht aufstellen weil der schon 100 ohne ausrüstung kostet also eher 1 Nekromant.

Seltenes wierd auch nicht kommen da es mindestens 150 Punkte kostet.

Würde sagen das du mit Geisterschwärmen zum Blocken, Wölfen zum Kanone jagen, Aufs feldbeschworenen Zombies, Blockende Skeletten und einem kleinen Trupp Verfluchte rechnen kannst.

Kenne mich mit Imperium nicht sehr aus aber ein Licht magier würde wunder wirken (Bonus gegen untoten, Bann hilfe und kann die Geister verwunden).

Aslo ich würde sagen Vampir wird er wohl nicht aufstellen weil der schon 100 ohne ausrüstung kostet also eher 1 Nekromant.

Seltenes wierd auch nicht kommen da es mindestens 150 Punkte kostet.

Würde sagen das du mit Geisterschwärmen zum Blocken, Wölfen zum Kanone jagen, Aufs feldbeschworenen Zombies, Blockende Skeletten und einem kleinen Trupp Verfluchte rechnen kannst.

Kenne mich mit Imperium nicht sehr aus aber ein Licht magier würde wunder wirken (Bonus gegen untoten, Bann hilfe und kann die Geister verwunden).

Ja dachte ich auch schon aber ein Magier hab ich noch nicht evtl könnte ich den ja Proxen 🙂

Wenn er Geister einsetzt müsste ich halt drauf hoffen den NK mit Kampfbonus zu gewinnen, da die wohl durch einen gewonnen NK LP verlieren (hab nur einmal ins Vampier Armeebuch geschaut.

Kenn mich mit Vampiren net so aus, aber wenn die ähnlich beschissene Kerneinheiten haben wie Khemri (also sehr arme Profile bei den Skeletten), dann würd ich statt Musketen Armbrüste mitnehmen und statt Hellebarden Milizen. Und dann statt der Kanone nen Mörser und dann sollten Punkte für nen Magier da sein. Wobei man sich bei dem dann auch Lehre des Lebens überlegen könnt.

Als Ausrüstung fürn Hauptmann find ich immer so Geschichten wie die Meteoreisenrüstung oder den Hammer der Rechtschaffenheit ganz nett.