Hallo Leute.
Kurze Einleitung: Wollte eigentlich mit Astra Militarum anfangen, aber da es dort eher das Todeskorps wird und das dem entsprechend wohl etwas länger dauert bis man eine spielbare Armee aufgebaut hat (und man evtl. auch mal in nem Shop mit den Modellen spielen kann...), hab ich mir vorgenommen eine andere Armee zu starten damit ich nicht erst in nem Jahr ne spielbare Liste auf die Beine gestellt hab.
Wichtig war für mich das ich beide Armeen dann auch gut kombinieren kann - und da ich nicht unbedingt viel für Vanille SM übrig hab, bin ich dann bei den GK gelandet.
Zum schnellen Start hier mal ne Liste, welche mir grade so im Kopf rumschwebt. Gleich vorab: Sie muss nicht ultra-turnierfähig werden, aber meine fiese Ader soll schon durchscheinen:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schnellfeuer-Psipulser
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 495
So, was meint Ihr?
Der Imperator beschützt.
Kurze Einleitung: Wollte eigentlich mit Astra Militarum anfangen, aber da es dort eher das Todeskorps wird und das dem entsprechend wohl etwas länger dauert bis man eine spielbare Armee aufgebaut hat (und man evtl. auch mal in nem Shop mit den Modellen spielen kann...), hab ich mir vorgenommen eine andere Armee zu starten damit ich nicht erst in nem Jahr ne spielbare Liste auf die Beine gestellt hab.
Wichtig war für mich das ich beide Armeen dann auch gut kombinieren kann - und da ich nicht unbedingt viel für Vanille SM übrig hab, bin ich dann bei den GK gelandet.
Zum schnellen Start hier mal ne Liste, welche mir grade so im Kopf rumschwebt. Gleich vorab: Sie muss nicht ultra-turnierfähig werden, aber meine fiese Ader soll schon durchscheinen:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert