500 Punkte Hagashin

Hellions sind doof 😛
Wie wäre es hiermit...

Unnamed500 Pts - Wych Cult Army

1 Wych Archite (HQ) @ 177 Pts
Agoniser (x1); Wych Weapons
Plasma Grenades [2]
Combat Drugs [25]
Shadow Field [25]
Reaver Jetbike [35]

4 Wyches (Troops) @ 163 Pts
Splinter P. & CCW (x2); Blaster (x2); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Succubus @ [42] Pts
Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

4 Wyches (Troops) @ 158 Pts
Splinter P. & CCW (x3); Blaster (x1); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Succubus @ [42] Pts
Agoniser (x1); Splinter Pistol (x1); Plasma Grenades; Wych Weapons

1 Raider @ [55] Pts
Dark Lance

Models in Army: 13

Total Army Cost: 498

Das sind mir zu wenig Modelle bzw. Trupps. Da hat man ganz schnell keine punktenden Einheiten mehr. Daher habe ich auch bewusst auf die Barken verzichtet. Das Spielfeld ist mit 36"x48" (halbe Platte) klein genug um auch ohne Barke (fast) überall hinzukommen. Andererseits habe ich damit eine Schattenlanze.
Hellions sind natürlich Geschmackssache, ich mag sie lieber als die Bikes. Sehen einfach cool aus ... Was ich nicht missen möchte sind meine Bestien, die haben sich in der letzten Zeit ganz gut durchgebissen 🙂

Bei 500P nimmt man nur eine Dracyte und zu der Ausrüstung kommt ein Drogeninjektor. Auch bei der kleinen Fläche brauchst du eine Barke für die Hagas. Da ist jede Pistole und Bolter tödlich und die Barke ist für die Hagas ein Schutzschild. Reduziere die Einheit um genügend Punkte für die Barken zuhaben. Dei Bestien sind Pflicht. Vielleicht noch ein 2ter???. Die Hellions nimmst du raus das sie bei 500P Verschwendung sind.

Hier Vorschlag 1:
Dracyte mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Droge und Pistole
121P
2mal
Succubus mit Peiniger, Pistole Hagawaffen
5 Hagas mit Waffen
Barke
322P
Bestienmeister mit 3 Bestien
57P

500P

Es ist eine kl.Armee, aber sie ist ohne verluste bei deinen Gegner und zerstückelt die.

Wenn du aber bei deiner Armee bleiben willst, dann tausche die Hellions aus und setze eine 2te Meute ein.

Mir gefällt an deiner Liste das du genau auf 500 Punkte kommst Archon Karegh, aber irgendwie ist eine 2+Rettung bei 500 Punkte ein wenig unfair. MMn sollte man bei unter 750 Punkte die Regeln für diese Erkundungsmissionen spielen. Das wo kein Modell mehr als 3 LP hat usw. Stehen hintem im RB. Damit hat man dann etwas mehr spaß und es ist nicht so das einer mit 3 Pls etc kommt. (Gut 3 Pls sind nicht so schlimm für DE, aber für andere Armeen schon.)

Also ne Wyvern ist super in so kleinen Spielen, die würde ich in jedem Fall mtinehmen. Ergänzt durch zwei hagashintrupps ist das doch ne ziemlich sichere Bank. Bestien brauchste nicht unbedingt, aber für die paar Punkte kannste auch nicht viel falsch machen. Zwei möglichst kleine Trupps sind im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Meine Liste wäre Wyvern 105, 2 Trupps Bestien 126, 2 Trupps Hagashîn auf Barke (Rest). Eine Dracyte braucht man nicht unbedingt in solchen Spielen.

<div class='quotetop'>ZITAT(De La Metallica @ 26.10.2006 - 13:38 ) [snapback]910732[/snapback]</div>
Mir gefällt an deiner Liste das du genau auf 500 Punkte kommst Archon Karegh, aber irgendwie ist eine 2+Rettung bei 500 Punkte ein wenig unfair. MMn sollte man bei unter 750 Punkte die Regeln für diese Erkundungsmissionen spielen. Das wo kein Modell mehr als 3 LP hat usw. Stehen hintem im RB. Damit hat man dann etwas mehr spaß und es ist nicht so das einer mit 3 Pls etc kommt. (Gut 3 Pls sind nicht so schlimm für DE, aber für andere Armeen schon.)
[/b]

Hier war ja nicht die Rede von Fairness und Rettungsmission. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon Karegh @ 26.10.2006 - 09:55 ) [snapback]910572[/snapback]</div>
Dracyte mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Schattenfeld, Droge und Pistole
121P
[/b]
Vollstrecker ist zweihändig, was soll dann noch die Pistole? Aber ich will ja auch keinen Hagashin mit dieser "Pistolenmütze" ;-)

Also ich nehme mal die Anregungen auf und bastel mal eine neue Liste. Die alte war jedenfalls von den Modellen her hübsch anzusehen.

P.S. Leider fehlt mir ein zweites Bestienmeistermodell :-(

Das gefällt mir ersteinmal (und der Dracite auch noch akzeptabel aus):

[111] Dracite: Power Weapon, Splinter Pistol, Wych Weapons, Shadow Field, Combat Drugs

[161] 5x Wyches: Splinter P. & CCW, Wych Weapons; 1x Succubus: Agoniser, Splinter Pistol, Wych Weapons; Raider: Dark Lance

[161] 5x Wyches: Splinter P. & CCW, Wych Weapons; 1x Succubus: Agoniser, Splinter Pistol, Wych Weapons; Raider: Dark Lance

[63] 4x Warp Beasts; 1x Beastmaster: Splinter Pistol, Agoniser

[496] Total

P.S. Werde aber trotzdem nochmal eine Liste ohne Barken ausprobieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Dracyte braucht man nicht unbedingt in solchen Spielen.[/b]
doch, 500 punkte werden nach ganz normalen regeln gespielt 😉

ich würd auch zu wyvern und hagashin raten.

könnt ihr mir mal sagen, wie ihr die bestien einsetzt? oder spielt ihr mit so wenig gelände? sobald die durch deckung angreifen kann man die doch wegschmeissen...