8. Edition 500 Punkte Herausforderung GW

Deathmogul

Codexleser
12. März 2010
281
106
6.891
42
HI ich bin neu hier und fange auch grad mit den Zwergen an.
Das ist meine erste Warhammer Armee.

Mich würde mal interessieren wie warscheinlich es ist das bei den Gegnärischen Armee mit 500 Punkten ein Magier vorkommen wird.

Bin mir nähmlich noch nicht so sicher welche Runen ich meinem Runenschmied geben soll und ob ich für meine Klankrieger und Musketenschützen Standardenrunen kaufen soll.

Überigens folgende Einheiten besitze ich schon:
Runenschmied
16 Klankrieger mit Zweihandwaffen und Schild
16 Musketenschützen

Denk mal daraus kann man bestimmt schonmal eine vernünftige Startarmee aufstellen.

Herzlich Willkommen bei den Zwergen!

Ich würde mir bei kleinen Spielen (500 Pkt.) keine allzugroßen Sorgen machen bezüglich feindlicher Magie- du bekommst von Haus aus +2 aufs Bannen, da tuts auch ohne Runenschmied und Bannrunen 😉

Ich würde den Runenschmied für die ersten Spiele als Thain spielen und versuchen noch eine Box Klankrieger zu bekommen, dann kannst du einen vernünftigen Block Klankrieger und zusätlich noch die Musketenschützen spielen. Die sollten dann ausreichen um etwas Erfahrung mit Zwergen zu sammeln.

Ausweiten würde ich dann die Armee in Richtung Kanone/Orgelkanone und Langbärte/Hammerträger. Dann hast du schon mal einen soliden Grundstock für die 1000-1500 Pkt. Achso und ein Armeestandartenträger wäre nicht verkehrt 😉

Ich würde bei 500 Punkten etwa dies hier spielen:

Meistermaschinist, Zweihandwaffe

20 Klankrieger mit Zweihandwaffe/Schild, Kommandoeinheit

Steinschleuder, Genauigkeits- und 2 Durchschlagsrunen

Mittels der Steinschleuder reduzierst du feindliche Einheiten so stark, dass diese nichts mehr gegen die Klankrioeger effektiv tun können.