500 Punkte Hexenjäger

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Also ich möchte mir 500 Punkte HExenjäger aufbauen.

Hier mal ne Liste:

HQ:
Principalis P.56
Energiewaffe und Boltpistole

Celestia Leibgarde P.123
Prioris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
4 Celestia mit Boltern, Rhino mit zusätzlicher Panzerung
und Nebelwerfer

Standard:
Sororitas Trupp P.160
Veteran Prioris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
2 Sororita mit Flammenwerfer/Melter, Sororita Sactus,
6 Sororita mit Bolter

Sororitas Trupp P.160
Veteran Prioris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
2 Sororita mit Flammenwerfer/Melter, Sororita Sactus,
6 Sororita mit Bolter

Gesamt:499

Ist nur ein Vorschlag, was haltet ihr davoN?

mfg
Bern1

die Sanktus bei den Standard truppen würde ich weglassen
weil
den einziegen Akt der dich erst mal betrifft ist "Göttliche" und bei einheitenstärke 10 schaffst den allemal. Die anderen die gut sind werden erst ab 5-6 möglich nämlich die mit über der Truppstärke. Aber die Standard soros sollten nicht in den NK oder so dicht an den Gegner das sie das bräuchten. Steck die Pkt bei den Celestias rein und nimm wenigstens 1 Buch mit.

MEINE Persönliche lieblingskonfie sind Sturmbolter bei Standard (2 im Trupp einr die Vet.) und dann die Celestias auf NK ausgelegt oder zum PZ jagen (je nach dem ob du bei 500 mit vielen Pz rechnest)

Naja, ich finde Sturmbolter ziemlich nutzlos (1 Schuss mehr wenn ich mich nicht bewege) Ich habe mir überlegt einen Exorzisten statt den Celestias zu spielen.

HQ:
Principalis P.61
Buch des Sankt Lucius, Energiewaffe, Boltpistole

Standard:
1. Sororitas Trupp P.160
Veteranprioris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
Sororita Sactus, Sororita mit Flammenwerfer, Sororita mit
Melter, 6 Sororita mit Bolter

2. Sororitas Trupp P.140
Veteranprioris mit Boltpistole und Nahkampfwaffe,
Sororita mit Flammenwerfer, Sororita mit Melter,
7 Sororita mit Bolter

Unterstützung:
Exorzist P.139
Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Gesamt: 500

mfg
Bern1

Also ein Exo bei 500 ist echt etwas übertrieben find ich, zumal er das erste und fast einzige gefährliche Ziel für den Gegner darstellen würde und du sicher nicht lange was von ihm hättest. Wie wäre da ein Retri Trupp mit HB, weil Melter lässt du ja jetzt bei deinen Standards und auf Reichweite hast du nicht´s( zumindest wenn der Exo hops geht)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, ich finde Sturmbolter ziemlich nutzlos (1 Schuss mehr wenn ich mich nicht bewege)[/b]

Ok aber bedenke das die Stärke der sisters grade ihre Bolter sind, auf 12" mit akt extrem Übel.(und es sind 3 mehr) Wenn der Gegner so dicht vor dir ist was tust du dann mit 6 Boltern und einem Melter schießen und hoffen das du ihn platt machst? Der Flammer macht dann keinen Sinn weil wenn der zum Einsatz kommt ist danach fast sicher NK und damit hast ihn einmal genutzt und das wars dann in aller Regel.

Hängt aber stark von deinem Gegner ab, gegen was würdest den Antreten?

Las den Exo drinn und pumpe dich mit Boltern hoch, las den NK völlig außen vor, gegen diese Armeen hilft nur zusammen schießen!
Feuerkraft auf kurze Reichweite im Richtigen Moment mit GP verstärkt und Verluste durch Bücher ausgleichen ist das was ich empfehlen würde