500 Punkte Kampagnenarmeeliste

Mäxchen

Testspieler
16. Juli 2007
91
0
5.821
schlei-liga.de
Hey ihr Guten,

durch das Studieren bin ich in eine neue Stadt gezogen und wie das so ist bei unserem Hobby, irgendwer wirft 'Warhammer' in den Raum und plötzlich stellt sich raus, daß es alle spielen.

Daher reißen wir jetzt eine Kampagne hoch und fangen erstmal mit soliden 500 Punkten an. Ich bin nicht so bewandert was 40k angeht, daher werf' ich die Liste einfach mal so hin: mal schauen, ob ich's gut gemacht habe.

HQ

Chaosgeneral
- Terminatorrüstung
- Energiefaust

== 130 Punkte

6+ Chaos Space Marines
- Melter

= 100 Punkte

6+ Chaos Space Marines
- Melter

= 100 Punkte

== 200

STURM

5+ Chaos Space Marines
- Aufstrebender Champion
- Energieklauenpaar
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer

= 170 Punkte

== 500 Punkte

Jo, beizeiten werde ich auch nochmal eine 1.000 Liste posten und der krönende Abschluss wird eine 1.500 sein. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Ach ja, ich weiß, das Raptoren nicht so der Blender sind, aber ich hab' die Miniaturen dafür noch rumliegen. Und ich muss halt wissen, was ich aus der Heimat mitnehmen muss und wenn's umgebaut auf dem Spielfeld steht gibt's Bilder!

Ich habe zur Auswahl:

- einen General, das Terminatormodell besorge ich mir
- ca. 20 Marines mit verschiedenen Waffenoptionen
- 5 Einheiten mit Sprungmodulen
- eine Rhino-Chasis

Vorschlagen könnt ihr, was ihr wollt, ich baue mir sowieso alle Optionen selber. (kann also auch sämtliche HQs selber bau'n, z.B. Chaoshexer).

- bin nur nicht so spielbewandert!

Aber ein Dankeschön schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
die raptoren brauchen sturmwaffen (melter, flamer). wenn sie plasma feuern können sie nichtmehr angreifen. umgekehrt machen sich paar csm mit plasma gut als feuerunterstützung.

eklauen/efaust genau falsch rum. der raptorchamp braucht ne faust; du willst dem gegner auf mehreren inis wunden streuen können (damit er wundgruppen schlechter nutzen kann, nerviges thema). der general ist eh auf ner eigenen ini dran und braucht daher ne gute waffe, zb eklauenpaar oder dämonenwaffe.

rhino unbedingt einsetzen! schützt deinen trupp+general, bietet feuerunterstützung, deckung für die raptoren und kann zurnot panzerschocken.

den termilord brauchst dir für 500 pts garnich holen, der is erst bei grösseren spielen intressant. du könntest ihn nicht mit ins rhino setzen, und hinten bleiben will der auch nich. wenn er allein vorläuft wird er umgeboltert o.ä.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Energieklauenpaar, Melterbomben
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Flammenwerfer
+ Chaos Rhino, Kombi-Flammenwerfer -> 45 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren, 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
general mit csm fährt vor und jagt infanterie, raptoren schalten panzer/monströse aus, plasmatrupp hält eigene missionsziele/gibt feuersupport.

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Dämonenwaffe
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
6 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
- - - > 185 Punkte

5 Chaos Space Marines, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, Kombi-Melter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
der pred jagt fahrzeuge (auch per rammen ggf), general+sons bleiben auf mitteldistanz und schiessen infanterie klein. etwas ungewöhnliche liste zum spielen, aber auch unerwartet/untypisch für den gegner.

ich hab hier versucht, auf deine vorhandenen sachen einzugehn. was man allgemein auf 500p so machen kann wird atm schön im thread nebenan besprochen, mit teils ganz anderen auswahlen.

Wow, vielen Dank, das ist wirklich nützlich und inspirierend.

Ich werde wahrscheinlich die erste Liste nehmen, da ich gerne mit viele Trupps einsetze- ich weiß, Raptoren sind immer noch nicht der Burner, aber meine Droogs sind schließlich auch Anfänger und ich will Spaß mit ihnen haben.

Die zweite nutz ich aber, um mir im hießigen Hobby-Laden mal die Seele aus dem Leib zu spielen und zum runterkommen.

Nochmals vielen Dank, Surturiel, und den anderen Thread habe ich schon im Auge!