500 Punkte Kampfpatrouillen-Turnier. Zergrush (kekeke!!!)

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Was haltet ihr von folgender Turnierliste für 500 Punkte nach Kampfpatrouillen-Regeln:

1 Broodlord mit 10 Genestealern
24 Termagaunts
24 Spinegaunts

Alles nackt ohne Upgrades.
Sinn: Broodlord infiltriert so, dass er maximal 12" von beiden Gantenbruten weg ist. In Panik wird sich der Gegner nicht entscheiden können, auf was er schießt. Die Genestealer sollten dem Broodlord genug Wunden geben, so dass er Synapse liefern kann, bis die Ganten im Nahkampf sind. Spinegaunts gehen in den Nahkampf, so dass die Genestealer dann rankommen, Termaganten werden tatsächlich ballern, denn 24 wiederholbare S4-Waffen sind nicht zu verachten...

Ach dreck, ich habe gemerkt, dass der Broodlord nicht geht (da drei Lebenspunkte!)

Deswegen muss ich doch was anderes machen, wenn ich schwarmig spielen will.

4 Beschusskrieger und die Ganten von oben.

Die Ganten in mehrere Rotten aufzuteilen ist kompliziert, denn die müssen alle ein Modell innerhalb von 12" um meine Synapsen haben...

@Workschmok
Erst 40Kin40Min Regeln lesen, dann denken, dann posten 😎

@ Stingray
Abgesehen davon dass deine Liste illegal ist (3LPs, hast ja selber gemerkt), hast du mit dieser Liste extremste Probleme gegen Fahrzeuge, was nur noch von Antigravfahrzeugen gesteigert wird. Eine Liste mit 3 Chimären lacht sich da ganz schön ins Fäustchen!
Beschusskrieger statt den Symbionten sehe ich als sehr sinnvoll an, da du damit auch Fahrzeuge beschiesen und vernichten kannst, wie zum Beispiel Speeder oder Vypern (und die werden gespielt, glaub mir). Ansonsten würde ich vielleicht eher einen Hormagantentrupp spielen, der ist ziemlich mächtig weil der Gegner meist selber nur kleine Infantrietrupps hat und im NK den Hormas bei 500 Punkten auch deutlich unterlegen ist!