7. Edition 500 Punkte Khornies

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Hi zusammen,
Ich fang dann einfach mal an:

Erhabener Champion des Khorne
Mal des Khorne
zusätzliche Handwaffe, Schild
Auge der Götter
171 Punkte

19 Barbaren
leichte Rüstungen, Schilde
Standarte, Musiker
148 Punkte

5 Barbarenreiter
Flegel
Musiker
81 Punkte

8 Gors und 7 Ungors
Standarte, Musiker
99 Punkte

Macht 499 Punkte

Haltet ihr die Liste so wie sie ist für sinnvoll. Ich bräuchte eigentlich noch ein paar Gargs aber woher nehmen wenn nich stehlen!

Du darfst nur einen Char mit mal keiner Einheit mit einem Anderen Mal anschließen. Da Barbaren kein Mal haben, genauso wie Hunde ist es kein Problem da ein Char reinzustellen, sonst währe das ja generell für alle Charaktermodelle verboten.

Ansonsten - ich würd den Char eher beritten spielen ehrlich gesagt. Und nicht Khorne... Damit erzeugst du wesentlich größere Gefahrenbereiche um die Einheit rum, wenn da z.B. nen ungeteilter auf Ross mit Flegel drin steht. Der charged halt mti 4 Attacken stärke 7, da muss man sich bei 500 Punkten schon gehörig überlegen ob man seine Rittereinheiten da in die Nähe lassen will.

Naja, aber dann verlier ich ja das khornige an der ganzen Sache, find ich dann auch irgendwie doof!

Mir ist aufgefallen ich könnte auch das Auge der Götter raushauen und dafür dann aus den Gors 12 und den Ungors 8 machen. Haltet ihr das für besser oder schlechter?

Und nochmal ne kurze Frage, wenn ich meinen rasenden Champ in die Barbs setze, dann greift dennoch wegen Raserei der ganze Trupp an oder nich?

Also soviel ich weiß, verlieren Chraraktere ihre speziellen Fähigkeiten in einem Regiment, wenn dieses diese nicht ebenfalls hat - d.h. dass das Mark of Khorne in den Barbaren nichts bringt (genauso würde ein Slaneesh-Char mit seiner Einheit mitwegrennen bei einem versauten Fear-Test o.ä.) - kann mich da aber auch irren.
Das mit dem "khornig" würde ich mal bei 500p einfach weglassen, da es sich ja sowieso nur um einen Charakter handelt und wegen dem ja nicht die ganze Armee khornig wird - mach sie halt einfach nur optisch khornig.
Ansonsten schöne Liste soweit! 😉

Ich denk nochmal über das Mal nach! Habt wahrscheinlich recht.

Reicht ja wenn meine Regis und mein Char khornig aussehen 😉. Denk mal dann lass ich das Mal weg und zieh dann mit den 35 Punkten des Mals und dem einen Punkt den ich so noch hab noch 6 CHaoshunde in die Liste!

Sagt mal das Auge der Götter, brauch ich das überhaupt bei so kleinen Geplänkeln, sonst würd ich einfach nochmal 5 CHaoshunde mitnehmen 😉

Also so ungefähr:

Erhabener Champion des Chaos
Mal des ungeteilten Chaos
Zweihänder, Schild
106 Punkte

19 Barbaren
leichte Rüstungen, Schilde
Standarte, Musiker
148 Punkte

5 Barbarenreiter
Flegel
Musiker